Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Vom Acker lebenBluttat in Lohr
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Vom Acker leben Bluttat in Lohr
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Übersicht Anzeige aufgeben Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-CupMagie der Musicals Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Weitere Sportarten
Tischtennis-Räuschbergturnier: Nur Kopp/Wissel halten Bayerns Fahnen hoch Die Hessen dominieren

Tischtennis-Räuschbergturnier 1 Min.

Viktor Sarrach (Fulda-Maberzell) in Aktion beim Hörsteiner Räuschbergturnier.

Foto: Ralf Hettler

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Das traditionelle Hörsteiner Tischtennis-Räuschbergturnier für Zweiermannschaften bot auch in diesem Jahr wieder hochinteressanten Sport. Einen Wermutstropfen gab es freilich: Das Damenturnier war mit nur zwei Teams schwach besetzt wie noch nie, wobei alle vier Spielerinnen aus dem gleichen Verein im Odenwald kommen.

Dafür war in der leistungsstärksten Kategorie der Männer gegenüber dem Vorjahr fast eine Verdoppelung zu verzeichnen. Insgesamt blieb die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr konstant.
Neben Ausrichter Hörstein stellten Hösbach und Ober-Kainsbach mit je acht teilnehmenden Mannschaften die meisten Teilnehmer. Interessanterweise waren auch diesmal wieder mehr Spieler aus Hessen am Start, obwohl das Turnier auf bayerischem Boden stattfindet. Die am höchsten eingestuften Akteure des diesjährigen Wettbewerbs schlagen normalerweise in Hessenliga und Verbandsliga auf.
Wenig zu tun gab es für Oberschiedsrichter Wolfgang Groh (Stockstadt): »Ich hatte heute einen ruhigen Job, es gab keinerlei Unstimmigkeiten.«
Die Herren A-Klasse wurde von Heist/Jorcher vom TSV Höchst gewonnen. In einem hochklassigen Endspiel mit rasanten Ballwechseln konnten sich die beiden Höchster mit 3:1 gegen Huttner/Schmitt (Hösbach/Stadtallendorf) durchsetzen. Damit blieb dem Ex-Hösbacher Jochen Schmitt, der schon mehrfach Sieger in Hörstein war, ein weiterer Erfolg verwehrt. Platz drei ging an die Mannschaften Andreas Hein/Michael Hein (Hösbach) und Sarrach/Haselberger (Fulda-Maberzell/TFC Steinheim).
Vorjahressieg wiederholt
Die Lokalmatadoren und Titelverteidiger Reinhold Kopp/Alfons Wissel (Hörstein) konnten ihren Vorjahreserfolg in der Herren B-Klasse wiederholen und setzten sich ungeschlagen gegen Hofmann/Stettner vom TTC Neuberg mit 3:1 durch. Den dritten Platz belegten Schuler/Paschold (FC Hösbach) vor Pietsch/Endres (Marktheidenfeld/Rettersheim). In der Damenklasse hatten die favorisierten Keil/Wallner gegen ihre Vereinskolleginnen Keil/Anlauf (alle Ober-Kainsbach) das bessere Ende für sich und siegten mit 3:1.
Burkhardt/Neuwirth von der TSG Niederdorfelden heißen die Sieger der Herren C-Klasse, welche mit 40 Teinehmern sehr gut besetzt war. Im Endspiel hatten ihre Gegner Weiß/Soboll (Sprendlingen) nichts entgegenzusetzen und unterlagen mit 0:3. Die dritten Plätze gingen an Tippelt/Schneider (Ober-Kainsbach) und Hohm/Hufgard (Strötzbach).
In der Herren D-Klasse konnten sich die schon mehrmals in Hörstein erfolgreichen Spieler Sulzbach/Schäfer (Steinbach/Sprendlingen) knapp mit 3:2 gegen die Youngster Hahn/Brandl vom FC Hösbach durchsetzen. Die dritten Plätze gingen an Müller/Bothar (TSV Höchst) und Thiel/Tetzner (TTC Babenhausen).
Albrecht Baume

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Traditionen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden