Alois Sambeth hört auf, Wahl nach Unfall außer Gefecht

Fußball: Mitgliederversammlung der Alzenauer im Juni

Fußball Donnerstag, 15.04.2010 - 00:00 Uhr

Alois Sambeth wird zum 30. Juni sein Amt als Manager des FC Bayern Alzenau niederlegen. Dies teilte die Vorstandschaft des Regionalligisten gestern in einer Presseerklärung mit. Nach mehr als 20 Jahren in verantwortlicher Position sei ihm dieser Schritt nicht zu verdenken. Ein Nachfolger für Sambeth, der seinem Verein über die laufende Saison hinaus die Treue halten wird, werde derzeit gesucht.

Zurückgezogen aus dem Vereinsgeschehen hat sich Vorstandssprecher Sven Wahl. Nach einem schweren Unfall im Februar konzentriert er sich derzeit auf seine Genesung.
Die ordentliche Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ist auf Juni terminiert. Dabei soll eine neue Satzung verabschiedet werden. Der Verein und seine Verantwortlichen planen derzeit zweigleisig: Die Bewerbung für die Regionalliga-Saison 2010/11 wurde fristgerecht und vollständig beim Deutschen Fußball-Bund eingereicht. Da der Abstieg sportlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr verhindert werden kann, wird gleichzeitig für die Hessenliga geplant. Derzeit liefen Vertragsgespräche mit Spielern und den beiden Trainern.
red