Peter Sprung geht ab sofort für Alzenau auf Torejagd

Fußball-Regionalliga Süd: Kahl verliert Spielertrainer

Fußball-Regionalliga Süd Montag, 25.01.2010 - 00:00 Uhr

Regionalligist FC Bayern Alzenau hat am Samstag einen ersten Test nach der Winterpause bestritten. Bei Rot-Weiß Darmstadt, Tabellenführer der Verbandsliga Süd, siegte das Team von FCB-Trainer Klaus Reusing nach einer insgesamt engagierten Leistung mit 3:1 (0:1). Den ersten Alzenauer Treffer im neuen Jahr hatte Tim Franz erzielt.

Zu aller Überraschung hatten die Weiß-Blauen mit Peter Sprung einen Gastspieler dabei, der nicht nur wegen seiner beiden Treffer nach der Pause die Verantwortlichen des Aufsteigers überzeugte. »Wir haben ihn im Prinzip gleich nach dem Spiel verpflichtet«, berichtete Alois Sambeth. Wie der FCB-Manager mitteilte, kommt der 30-jährige Angreifer vom nordbayrischen Landesligisten Viktoria Kahl, wo er noch bis Dezember 09 als Spielertrainer fungierte.
Sprung spielte zuvor aktiv bei SV Damm, Sportfreunde Seligenstadt, Eintracht Frankfurt Amateure und Alemannia Haibach. Er war Spielertrainer in Damm und übte diese Funktion seit der Saison 2008/2009 bei Viktoria Kahl aus.
Keine Steine in den Weg gelegt
Laut Sambeth habe die Viktoria Sprung keine Steine in den Weg gelegt und ihm die sofortige Freigabe erteilt. Dies bestätigte der Vorstand des Landesligisten: »Wir machen das aus Dankbarkeit für die guten Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren«, sagten Fritz Will und Jürgen Wössner. Die Landesliga-Truppe habe mündlich zugesichert, alles zu tun, um auch ohne Peter Sprung den Klassenerhalt für die Kahler Viktoria am Saisonende zu sichern.
Am Mittwoch gegen Seligenstadt
Bereits am kommenden Mittwoch gastiert Peter Sprung mit den Bayern aus Alzenau zu einem weiteren Vorbereitungskick bei den Sportfreunden Seligenstadt. Anstoß ist um 19 Uhr.

ard/wosch