Alzenau verpflichtet Simon Goldhammer

Fußball Mittwoch, 13.01.2010 - 00:00 Uhr

Nach der Verpflichtung des ehemaligen Ingolstädter Stürmers Steffen Schneider hat Regionalligist FC Bayern Alzenau auf dem Transfermarkt ein weiteres Mal zugeschlagen und sich die Dienste von Simon Goldhammer gesichert. Der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler war bis Juni 2009 beim SV Elversberg aktiv. Dort hatte ihn ein Innenbandriss in der zweiten Saisonhälfte seinen Stammplatz gekostet.

Seine Fußballausbildung hat der 23-jährige Goldhammer bis 2004 im Jugendcamp des TSV 1860 München genossen. Danach lief er für die Reserve des FSV Mainz auf. Es folgte ein Engagement beim SV Wehen-Wiesbaden, mit dessen U 23 er den Aufstieg in die Regionalliga schaffte.
Bereits in den vergangenen zwei Monaten hatte sich Goldhammer in Alzenau fit gehalten, eine Verpflichtung lag daher nahe. »Ich will hier etwas reißen und die Liga halten«, sagt der Neuzugang. Mit seinem neuen Mannschaftskollegen Sebastian Feyh hat Goldhammer schon zusammen in der Jugend seines Heimatvereins Leidersbach im Landkreis Miltenberg gekickt.
ard