Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Verlag Medienhaus Main-Echo Medienführerschein

Freudenberger Bücherwürmer unterwegs

Welttag des Buches: Schüler besuchten Buchandlung in Miltenberg - Jeder bekam »Lesefutter« geschenkt

Freudenberg Donnerstag, 21.05.2015 - 00:00 Uhr

Mit dem Bus fuh­ren wir in die Buch­hand­lung Hal­big nach Mil­ten­berg. Mit Span­nung freu­te die Klas­se sich auf den Welt­tag des Bu­ches, der in die­sem Jahr zum 20. Mal statt­fand, denn an die­sem Tag be­kom­men al­le Viert­kläss­ler ein Buch ge­schenkt.

Als die Kinder der Klasse 4 in der Buchhandlung ankamen, wurden sie herzlich begrüßt. Sie erhielten eine Führung durch die Buchhandlung. Ausführlich wurde erklärt, wie man sich in einer Buchhandlung zurecht findet. Fantasy, Comic, Kinderbücher, Reisen, Romane und viele weitere Kategorien lernten die Kinder kennen.
»Wir kennen uns jetzt aus«
In Zukunft werden sich alle in einer Buchhandlung auskennen. Man durfte auch in Räume, die dem normalen Besucher verschlossen bleiben. So entdeckten sie einen Raum, in dem ganz viele Bücher gelagert wurden. Das waren meist Leseexemplare. Außerdem wurde den Schülerinnen und Schülern erklärt, dass kaputte Bücher gesammelt und zurück geschickt werden.
Am Ende der Führung schenkte die Buchhandlung jedem Kind das erwartete Buch »Ich schenk dir eine Geschichte - Die Krokodilbande in geheimer Mission« und ein Päckchen, in dem ein Buch, eine CD, ein Heftchen und ein kleines Päckchen Gummibärchen waren. Natürlich haben sich alle Kinder riesig gefreut.
Spaß auf dem Spielplatz
Danach lief die Klasse 4 auf den Spielplatz in Bürgstadt. Dort hatten alle Kinder sichtlich viel Spaß. Die Kinder aßen hungrig ihre Brote. Danach wurden manche Kinder abgeholt und andere liefen mit ihrer Lehrerin auf dem Radweg nach Freudenberg. Besonders schön war die Rast am Webersee. Gregor Hösch, Louis Brand, Elias Scheiber, Klasse 4, GS Freudenberg
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden