Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Verlag Medienhaus Main-Echo Medienführerschein

Mit 47 die eigene Firma gegründet

Wirtschaft: Nics Opa Roland Boll handelt mit Bauelementen

Mömlingen Dienstag, 01.07.2014 - 00:00 Uhr

Am Sams­tag er­gab sich für mich die Ge­le­gen­heit, mein ers­tes In­ter­view als Kin­der­re­por­ter zu füh­ren. Ent­schie­den ha­be ich mich für mei­nen Opa, Ro­land Boll, Fir­men­grün­der und In­ha­ber der Fir­ma Boll Bau­e­le­men­te. Nach­dem sein letz­ter Ar­beit­ge­ber we­gen In­sol­venz die Fir­ma sch­lie­ßen muss­te, hat Herr Boll im Jahr 2000, mit 47 Jah­ren, kei­ne Mühen ge­scheut, sei­ne ei­ge­ne Fir­ma zu grün­den.

Als Chef kann er endlich selbst entscheiden. Aber mit jeder Entscheidung trägt er die Verantwortung für seine Mitarbeiter. Meine Tante, Oma und Mutter sind auch für den Vertrieb und die Verwaltung zuständig. Der Handwerksbetrieb auf 530 Quadratmetern teilt sich auf in eine Werkstatt und eine Ausstellung, an die sich der Bürobereich anschließt. In dem Showroom erhält man einen kleinen Überblick über die vielen Angebote der Firma Boll Bauelemente. Neben dem Handel von Bauelementen sind weitere Arbeiter mit der Montage der Elemente beschäftigt.
Nach einer arbeitsreichen und anstrengenden Woche und wenn es die Arbeit zulässt freut sich mein Opa auf Entspannung und Ablenkung beim Ausflug mit dem Wohnmobil oder beim Grillen.
Nic Sauerwein,4b, Kardinal-DÃpfner-Schule Großwallstadt
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden