Dienstag, 26.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
Tunnelbaustelle Falkenberg
 
 
Ausstellung Pressefoto

Fotos sind wertvollLesezeichen hinzufügen

Hingeschaut von Martin Schwarzkopf Ein­bli­cke der ganz be­son­de­ren Art er­mög­licht seit ver­gan­ge­nem Di­ens­tag ei­ne Aus­stel­lung in den Räu­men der Spar­kas­se Aschaf­fen­burg in der Fried­rich­stra­ße: Die bes­ten Pres­se­fo­tos Bay­erns - dar­un­ter ei­ne Bil­der­se­rie des Main-Echo-Fo­to­gra­fen Ste­fan Gre­gor - do­ku­men­tie­ren den All­tag im Frei­staat in ein­zi­g­ar­ti­gen Mo­ti­ven. Je­des ein­zel­ne Bild lie­fert den Be­leg, wie wert­voll pro­fes­sio­nel­ler Bild­jour­na­lis­mus ist.
 
 
 
 
 
 
 
Ausstellung Pressefoto

Main-Echo-Fotograf schießt unterfränkisches Pressefoto des JahresLesezeichen hinzufügen

Pressefoto Unterfranken:  „Glück in Eritrea“
In eigener Sache Mit dem Fotomotiv: „Glück in Eritrea“ hat der Main-Echo-Fotograf Harald Schreiber das unterfränkische Pressefoto des Jahres 2014 geschossen. Das Bild entstand im Orotto-Hospital von Asmara in Eritrea mit einem Smartphone. Schreiber hatte den Aschaffenburger HNO-Arzt Ulrich Markmiller begleitet, getarnt als medizinische Hilfskraft, da Journalisten die Einreise nach Eritrea verboten ist. Bilderserie
 
 
Ausstellung Pressefoto

Ausstellung Pressefoto Bayern in AschaffenburgLesezeichen hinzufügen

Ausgezeichnete Fotos Die besten Pressefotos aus Bayern zeigen die Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau und das Medienhaus Main-Echo in einer gemeinsamen Ausstellung vom 13. Mai bis zum 6. Juni 2013 in der Hauptstelle der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau.
 
 
Ausstellung Pressefoto

Das sind die bayerischen «Pressefotos des Jahres»Lesezeichen hinzufügen

Pressefoto Bayern 2012 - Gesamtsieger
Foto-Wettbewerb Der Münchner Pressefotograf Stefan M. Prager hat das bayerische Pressefoto des Jahres geschossen. Es zeigt SPD-Spitzenkandidat Ude und Altkanzler Schmidt auf einer Theaterbühne. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Verlag
MAIN-ECHO AKTION

Jederzeit möglich ist es, sich für den Medienführerschein anzumelden. mehr...  


Paula Print
Paula Print . . . checkt ein
Von un­se­rer Zei­tung­s­en­te PAU­LA PRINT

Was bin ich auf­ge­regt! Al­ler­dings hät­te ich nicht ge­dacht, dass es so lan­ge dau­ert, bis ich ins Flug­zeug ein­s­tei­gen darf. Zwei Stun­den vor Ab­flug soll­te ich hier am Frank­fur­ter Flug­ha­fen sein. mehr...  

Paula Print . . . im Abenteuerwald
»Ach du mei­ne Gü­te! Ich glau­be da hin­ten brennt es!« Ängst­lich be­o­b­ach­te ich die Rauch­säu­le, die un­mit­tel­bar vor mir aus dem Wald auf­s­teigt. Vor­sich­tig wat­sche­le ich den Wald­weg ein Stück­chen wei­ter. Als ich um die Ecke bie­ge, ste­he ich plötz­lich vor ei­ner gro­ßen Lich­tung. mehr...  

Paula Print . . . bei der Baum-Ernte
Al­so manch­mal wun­dert man sich ja so­gar als Zei­tung­s­en­te, die schon so ei­ni­ges er­lebt hat, noch über ge­wis­se Din­ge. Da ha­be ich mich mit ei­nem Forst­tech­ni­ker ver­ab­re­det, al­so ei­nem Men­schen, der sich um den Wald küm­mert, und wo be­s­tellt der mich hin? Ins Rat­haus! »Wo bit­te gibt es im Rat­haus Bäu­me?«, ha­be ich mich ge­fragt und mich et­was un­si­cher auf den Weg zum Gold­ba­cher Rat­haus ge­macht. mehr...  


Wege ins Blatt
Wege ins Blatt Wege ins Blatt.pdf Tipps für die Pressearbeit von Vereinen, Firmen und Institutionen
mehr ...

ZU GAST IM MAIN-ECHO-VERLAG
Wie aus Papier Zeitung wird

Unsere Zeitungsente Paula Print hat den Main-Echo-Druckern bereits zugeschaut. Möchten Sie uns beim Nachrichtenmachen auch mal über die Schulter sehen?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 06021/396292 und vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Führung durch unser Verlagshaus.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Main-Echo.

MAIN-ECHO PRÄSENTIERT
Zeitungsshop

Zeitungsshop

Von Buch bis Geschenkidee: Wir haben das Beste für Sie ausgewählt.


Kennen Sie auch schon diese Angebote?

Main-Echo. Die Klarheit am Main.

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten