Samstag, 30.08.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
Ausstellung Pressefoto

Das Erkennen des Augen-BlicksLesezeichen hinzufügen

Aschaffenburg Mit­te der 1930er-Jah­re mach­te der als Po­li­zei­re­por­ter tä­ti­ge New Yor­ker Zei­tungs­fo­to­graf Ar­thur »Wee­gee« Fel­lig (1899 bis 1968) ei­ne er­staun­li­che Ent­de­ckung: Selbst im blu­tigs­ten Um­feld von Ma­fia-Massa­kern be­gan­nen fest­ge­nom­me­ne Tä­ter, ver­stör­te Zeu­gen, schwerst­ver­letz­te Op­fer zu lächeln, so­bald sie Wee­gee die Ka­me­ra auf sich rich­ten sa­hen.
 
 
 
 
 
 
 
Ausstellung Pressefoto

Pressefoto Bayern - Hochwasser ist Bildmotiv des JahresLesezeichen hinzufügen

Gesamtsieger
Stefan Gregor mit dem besten Bild in der Kategorie Energie und Umwelt Pünkt­lich zum Son­nen­un­ter­gang be­ginnt das Spek­ta­kel: Ein Sta­ren­schwarm steigt auf, um sich we­nig spä­ter in ei­nem Hös­ba­cher Gar­ten nie­der­zu­las­sen. Un­se­rem Fo­to­gra­fen Ste­fan Gre­gor ist mit dem un­ge­wöhn­li­chen Mo­tiv das baye­ri­sche Pres­se­fo­to des Jah­res in der Ka­te­go­rie En­er­gie und Um­welt ge­lun­gen. Bilderserie
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Verlag
MAIN-ECHO AKTION

Jederzeit möglich ist es, sich für den Medienführerschein anzumelden. mehr...  


Paula Print
Paula Print . . . im Abenteuerwald
»Ach du mei­ne Gü­te! Ich glau­be da hin­ten brennt es!« Ängst­lich be­o­b­ach­te ich die Rauch­säu­le, die un­mit­tel­bar vor mir aus dem Wald auf­s­teigt. Vor­sich­tig wat­sche­le ich den Wald­weg ein Stück­chen wei­ter. Als ich um die Ecke bie­ge, ste­he ich plötz­lich vor ei­ner gro­ßen Lich­tung. mehr...  

Paula Print . . . bei der Baum-Ernte
Al­so manch­mal wun­dert man sich ja so­gar als Zei­tung­s­en­te, die schon so ei­ni­ges er­lebt hat, noch über ge­wis­se Din­ge. Da ha­be ich mich mit ei­nem Forst­tech­ni­ker ver­ab­re­det, al­so ei­nem Men­schen, der sich um den Wald küm­mert, und wo be­s­tellt der mich hin? Ins Rat­haus! »Wo bit­te gibt es im Rat­haus Bäu­me?«, ha­be ich mich ge­fragt und mich et­was un­si­cher auf den Weg zum Gold­ba­cher Rat­haus ge­macht. mehr...  

Paula Print . . . trifft den Märchenprinz
Ich bin der Mär­chen­prinz, ich bin der Mär­chen­prinz …« Kaum bin ich auf dem Park­platz der El­sa­va­hal­le in Eschau (Kreis Mil­ten­berg) aus dem Au­to ge­k­let­tert, hö­re ich die­ses Lied. Ein ech­ter Mär­chen­prinz? Den woll­te ich schon im­mer mal tref­fen! Sch­nell wat­sche­le ich zur Tür und in die Hal­le hin­ein. Doch dann blei­be ich wie an­ge­wur­zelt ste­hen. mehr...  


Wege ins Blatt
Wege ins Blatt Wege ins Blatt.pdf Tipps für die Pressearbeit von Vereinen, Firmen und Institutionen
mehr ...

ZU GAST IM MAIN-ECHO-VERLAG
Wie aus Papier Zeitung wird

Unsere Zeitungsente Paula Print hat den Main-Echo-Druckern bereits zugeschaut. Möchten Sie uns beim Nachrichtenmachen auch mal über die Schulter sehen?

Dann rufen Sie uns an unter Tel. 06021/396292 und vereinbaren Sie mit uns einen Termin für eine Führung durch unser Verlagshaus.

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr Main-Echo.

MAIN-ECHO PRÄSENTIERT
Zeitungsshop

Zeitungsshop

Von Buch bis Geschenkidee: Wir haben das Beste für Sie ausgewählt.


Kennen Sie auch schon diese Angebote?

Main-Echo. Die Klarheit am Main.

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten