Sonntag, 21.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
TIERE
Tiere

Das Milliardengeschäft mit Hundebedarf in DeutschlandLesezeichen hinzufügen

Hunde mit Luxusartikeln
Wiesbaden (dpa) Das Halten und Verwöhnen von Haustieren ist in Deutschland zu einem riesigen Geschäft geworden. Im vergangenen Jahr wurden allein für Hundefutter und Snacks im stationären Handel bundesweit mehr als 1,2 Milliarden Euro ausgegeben.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Tiere

Fellwechsel im Herbst: Hunde und Katzen täglich bürstenLesezeichen hinzufügen

Bürsten - ein Genuss für Tiere
Stuttgart (dpa/tmn) Die Haare kleben auf der Couch oder ballen sich im Flur: Im Herbst steht bei vielen Tieren der Fellwechsel an. Dann sollten die Tiere jeden Tag gebürstet werden.
 
 
Tiere

Vögel brauchen in der Mauser viel EiweißLesezeichen hinzufügen

Nymphensittiche
Düsseldorf (dpa/tmn) Die Mauser raubt Vögeln viel Kraft. Manch einer verstummt sogar und fängt erst nach dem Gefiederwechsel wieder an zu singen. Halten können ihrem Tier mit eiweißreichem Futter helfen.
 
 
Tiere

Bitte nicht stören - Nachtaktive Tiere brauchen tagsüber RuheLesezeichen hinzufügen

Geselliger Nager
Bonn (dpa/tmn) Je dunkler es ist, umso lauter raschelt es im Gehege. Hamster, Chinchillas und Farbratten gehören zu den nachtaktiven Haustieren. Halter sollten sich an diesen Biorhythmus anpassen. Für Kinder eignen sich die Nachtschwärmer deshalb nicht.
 
 
Tiere

Hund nagt an Pfote: Herbstmilbe kann schuld seinLesezeichen hinzufügen

Hund im Garten
Berlin (dpa/tmn) : Nagen Hunde oder Katzen derzeit ausgiebig an ihren Pfoten, kann das auf einen Befall durch Herbstgrasmilben hindeuten. Darauf weist die Aktion Tier hin. Was können Besitzer tun?
Tiere

Verlassene Eichhörnchenjunge suchen die Nähe von MenschenLesezeichen hinzufügen

Eichhörnchen im Baum
Hamburg (dpa/tmn) : Spaziergänger erkennen verlassene Eichhörnchenjunge in der Regel schnell: Sie suchen in Notsituationen die Nähe zu Menschen, sind sehr anhänglich und laufen ihnen hinterher. Doch was geschieht nun am besten mit dem Tier?
 
 
Tiere

Rassehunde-Messe: Der Hund von morgen trägt FarbeLesezeichen hinzufügen

Internationale Rassehunde-Ausstellung
Rostock (dpa) : Farbige Fellakzente sind für manchen Hund von morgen ein Muss. Und Herrchen trägt den passenden Gürtel zum Halsband seines Vierbeiners. Die Rassehunde-Ausstellung in Rostock ermöglichte Einblicke in eine ganz eigene Modewelt.
Tiere

Selbst gemachte Hundekekse: Auf Brennwert der Zutaten achtenLesezeichen hinzufügen

Leckerli für den Hund
Berlin (dpa/tmn) : Hunde lieben Leckerlis. Und sie eignen sich als Belohnung, wenn der Vierbeiner artig war. Wer sie selbst macht, muss aber aufpassen, dass dabei keine Kalorienbomben herauskommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140919-wolfert
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140918-emg
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten