Mittwoch, 24.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GELD UND RECHT
Geld und Recht

Allianz-Studie: EZB-Krisenpolitik kostet Deutsche MilliardenLesezeichen hinzufügen

EZB in Frankfurt
Frankfurt/Main (dpa) Für Kreditnehmer ist die Null-Zinspolitik der EZB ein Segen. Für Sparer ist sie ein Fluch. Das trifft die Menschen in Deutschland besonders hart: Sie haben relativ wenig Schulden, legen ihr Geld aber gerne sicher an - und damit schlecht verzinst.
 
 
 
Anzeige
Ein halbes Jahrhundert mit der Auszeichnung »Markt« - die Gemeinde feiert.
 
 
Geld und Recht

Deutsche werden reicher: Reallöhne und Geldvermögen steigenLesezeichen hinzufügen

Mehr im Portemonnaie
Wiesbaden (dpa) Auch wenn die Konjunktur schwächelt: Die Deutschen haben immer mehr Geld. Denn die Reallöhne steigen, und dank der Kursgewinne an den Börsen erreicht auch das Geldvermögen immer neue Höchststände. Im weltweiten Vergleich bleibt aber Luft nach oben.
 
 
Geld und Recht

«Berliner Testament»: Ehepartner muss den Erben genau nennenLesezeichen hinzufügen

Urteil zum Berliner Testament
Hamm (dpa/tmn) Regelt ein Ehepartner sein Erbe über den Weg des sogenannten «Berliner Testaments», muss er auch den Erben genau angeben. Das geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Hamm hervor.
 
 
Geld und Recht

Für Einspruch gegen Steuerbescheid bleiben vier Wochen ZeitLesezeichen hinzufügen

Steuererklärung
Berlin (dpa/tmn) Wer mit seinem Steuerbescheid unzufrieden ist, kann Einspruch einlegen. Dieser muss allerdings den formalen Anforderungen genügen. Eine einfache E-Mail zum Beispiel reicht nicht immer aus.
 
 
Geld und Recht

Immobilienfinanzierung: Diese 4 Leistungen kosten oft extraLesezeichen hinzufügen

Hohe Extra-Kosten
Düsseldorf (dpa/tmn) : Flexibilität bei der Immobilienfinanzierung ist wichtig. Wer seinen Kreditvertrag aber nachträglich ändern muss, reibt sich mitunter die Augen. Denn diesen Service lassen sich Geldinstitute teils teuer bezahlen. Und nicht nur diesen.
Geld und Recht

Panne bei der Post: Paket- und E-Mail-Daten frei HausLesezeichen hinzufügen

Softwarefehler bei DHL
Bonn (dpa) : Datenpanne bei der Post: Kunden, die online den Zustellungsweg ihrer Pakete verfolgen wollten, bekamen versehentlich Daten zu fremden Lieferungen zu sehen. Schuld war ein defektes Computermodul, die Seite wurde nach vier Stunden abgeschaltet.
 
 
Geld und Recht

Sportlich und schrecklich schön - Bestseller im SpätsommerLesezeichen hinzufügen

«Fußball-WM 2014»
München (dpa/tmn) : Die Fußball-WM hält sich an der Spitze und in den Top Ten der beliebtesten Ratgeberbücher. Kickbox-Weltmeisterin Christine Theiss kämpft sich vor auf Platz zwei.
Geld und Recht

Klüger als der Markt? - Antizyklisches Investieren braucht MutLesezeichen hinzufügen

Abwärtskurs einer Aktie
Düsseldorf (dpa/tmn) : Wenn die Wirtschaft einbricht und Aktien in den Keller gehen, ist das für die meisten nicht der passende Zeitpunkt zu investieren. Einige werden trotzdem aktiv: Sie folgen der antizyklischen Strategie.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140922-michelbach
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140205-lohnsteuerhilfe
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten