Sonntag, 23.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GELD UND RECHT
Geld und Recht

Ein gläserner Versicherungskunde könnte erst der Anfang seinLesezeichen hinzufügen

Joggen am Morgen
München (dpa) Mit Fitness-Bändern und Computer-Uhren sammeln immer mehr Menschen Informationen über ihre Gesundheit. In der Versicherungsindustrie gibt es Gedankenspiele, darauf Geschäftsmodelle aufzubauen. Experten warnen vor Risiken.
 
 
 
Anzeige
Jetzt ist endlich wieder Zeit für Gänsebraten, ob daheim oder im Lokal!
 
 
Geld und Recht

Glühwein und Co: Der Wirtschaftsfaktor WeihnachtsmarktLesezeichen hinzufügen

Weihnachtsmarkt in Hamburg
Stuttgart (dpa) Der Duft von gebrannten Mandeln und dampfendem Glühwein: Jetzt eröffnen wieder die Weihnachtsmärkte in Deutschland - und sorgen für satte Umsätze. Um möglichst lange zu profitieren, starten einige immer früher - oder haben noch im Januar geöffnet.
 
 
Geld und Recht

Diamanten als Wertanlage - Beim Kauf gut beraten lassenLesezeichen hinzufügen

Funkelnde Geschenke
Berlin (dpa/tmn) Diamanten eignen sich nicht nur als kostbares Präsent. Angesichts der Niedrigzinsphase kommen sie auch als wertbeständige Geldanlage in Frage - allerdings nicht in jedem Fall.
 
 
Geld und Recht

Verbraucherschützer: Keine Strafzinsen für kleine GuthabenLesezeichen hinzufügen

Commerzbank
Berlin (dpa) Die Nachricht von ersten Negativzinsen für Bankguthaben hat unter Sparern für Aufsehen gesorgt. Könnten bald auch die kleinen Guthaben davon betroffen sein? Die Verbraucherschützerin Dorothea Mohn glaubt das nicht.
 
 
Geld und Recht

Viel Aufwand, wenig Nutzen - Beratungsprotokolle gut prüfenLesezeichen hinzufügen

Protokoll über Anlageberatung
Stuttgart (dpa/tmn) : Seit 2010 müssen Gespräche zwischen dem Anlageberater in der Bank und dem Kunden dokumentiert werden. Doch die Protokolle enthalten oft nicht alle notwendigen Informationen. Wie riskant die Wertpapiere sind, wird darin etwa kaum ausgeführt.
Geld und Recht

Paketdienste im Test - Manchmal Probleme bei ZustellungLesezeichen hinzufügen

Paketdienste im Test
Berlin (dpa/tmn) : Wie zuverlässig kommen meine Pakete an? Diese Frage dürfte viele Verbraucher vor Weihnachten besonders interessieren. Die Stiftung Warentest hat nachgeprüft - und so manchen Mangel festgestellt.
 
 
Geld und Recht

Anspruch auf Hartz IV trotz Sparguthaben möglichLesezeichen hinzufügen

Sonderfall bei Hartz IV
Gießen (dpa/tmn) : Wer Hartz IV bezieht, darf in der Regel nichts auf der hohen Kante haben. Anders kann die Rechtslage jedoch aussehen, wenn der Antragsteller gar nicht an sein Sparvermögen herankommt. Das zeigte ein Urteil des Sozialgerichts Gießen.
Geld und Recht

Absetzbarkeit von KinderbetreuungLesezeichen hinzufügen

Betreutes Kind
Berlin (dpa/tmn) : Die Kinderbetreuung kann richtig ins Geld gehen. Doch die dafür angefallenen Aufwendungen sind als Sonderausgaben steuerlich absetzbar - wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
November 2014
MoDiMiDoFrSaSo
12
24252627282930



da-20141117-kern-garten
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141120-emg
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten