Mittwoch, 23.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GELD UND RECHT
Geld und Recht

Rote Fahne missachtet - Was für den Versicherungsschutz drohtLesezeichen hinzufügen

Badeverbot missachtet
Hamburg (dpa/tmn) Für Badegäste kann es frustrierend sein: Die Sonne scheint, doch Schwimmen im Meer ist verboten. Gehen Urlauber bei gehisster roter Fahne ins Wasser und kommt es dann auch noch zum Schadensfall, bleibt der Versicherungsschutz trotzdem bestehen.
 
 
 
Anzeige
In der malerischen Ruine hoch über Gemünden laden die Scherenburg­fest­spiele auch dieses Jahr wieder Groß und Klein zu einem gemütlichen Theaterabend ein. Mehr Infos rund um die Stücke finden Sie in unserem Spezial.
 
 
Geld und Recht

Bei Mahnschreiben aus «Lucerne» ist Vorsicht angebrachtLesezeichen hinzufügen

Mahnschreiben zurückweisen
Halle (dpa/tmn) Bei Mahnschreiben von Inkasso-Firmen aus «Lucerne» ist Misstrauen angebracht. Es handelt sich um eine neue Betrugsmasche. Empfänger sollten auf keinen Fall Zahlungen leisten, sondern die Forderungen schriftlich zurückweisen.
 
 
Geld und Recht

Teure Vorliebe für sichere Anlagen: Zinstief trifft SparerLesezeichen hinzufügen

Zinstief trifft deutsche Sparer
Frankfurt/Main (dpa) Die Nullzinspolitik der EZB erhitzt die Gemüter, die deutsche Finanzbranche wettert gegen die «Enteignung der Sparer». Doch Zahlen der Bundesbank belegen: Mit Spareinlagen verlieren Anleger meist auch in Hochzinsphasen Geld.
 
 
Geld und Recht

Banken kontra Betrüger: Wettlauf um Sicherheit am GeldautomatenLesezeichen hinzufügen

Tastaturattrappe
Frankfurt/Main (dpa) Verbraucher müssen sich weniger Sorgen vor Datenklau an deutschen Geldautomaten machen. Doch Kriminelle suchen sich neue Wege, um an geheime Kartendaten zu kommen. Die Schäden gehen in die Millionen.
 
 
Geld und Recht

Datenklau an Geldautomaten - So schützen Bankkunden sichLesezeichen hinzufügen

Heikler Moment am Geldautomaten
Frankfurt/Main (dpa) : Moderne Technik macht es Betrügern an Geldautomaten immer schwerer, die Investitionen der Banken in mehr Sicherheit zahlen sich aus. Dennoch verursacht «Skimming» noch immer Millionenschäden. Wie kann man sich schützen?
Geld und Recht

Umfrage: Deutsche sparen viel und wollen mehrLesezeichen hinzufügen

Sparen in Deutschland
Berlin (dpa) : Geld auf die hohe Kante legen: Das scheint für viele Menschen in Deutschland selbstverständlich zu sein. Laut einer Umfrage legt die Mehrheit der Sparer sogar fast alles an, was nicht unmittelbar ausgegeben wird.
 
 
Geld und Recht

Streit um Rückzahlung von KreditgebührenLesezeichen hinzufügen

Kundenberatung bei der Bank
Karlsruhe/Berlin (dpa) : Banken müssen zu Unrecht erhobene Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückzahlen. Doch zwei Monate nach der Entscheidung des Bundesgerichtshofs zeigt sich: So einfach wie es klingt, ist es nicht.
Geld und Recht

Anspruch auf zeitlich unbefristeten Unterhalt kann entfallenLesezeichen hinzufügen

Aus und vorbei - Scheidung
Koblenz (dpa/tmn) : Ein Leben lang Geld vom Ex-Gatten bekommen, weil man sich vor Jahren auf unbefristete Unterhaltszahlungen geeinigt hatte: Das wäre schön. Doch kann der Unterhaltspflichtige, etwa wegen seines Alters, nicht mehr so viel zahlen, entfällt der Anspruch.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140719-eckankar
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140719-eckankar
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten