Montag, 22.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GELD UND RECHT
Geld und Recht

Rente bis Bafög: Bundesrat billigt wichtige GesetzeLesezeichen hinzufügen

Bundesrat
Berlin (dpa) In seiner letzten Sitzung des Jahres 2014 hat der Bundesrat wichtige Gesetze abgeräumt: von der Bafög- und Rentenerhöhung über Verbesserungen für Asylsuchende bis zur schärferen Ahndung von Kindesmissbrauch.
 
 
 
Anzeige
Es ist wieder Zeit für den Suppenschulball. Am 14. Januar in der Aschaffenburger Stadthalle.
 
 
Geld und Recht

So fordern Kunden unzulässige Kreditgebühren zurückLesezeichen hinzufügen

Unzulässige Kreditgebühren zurückfordern
Potsdam (dpa/tmn) Gebühren, die beim Abschluss von Krediten erhoben werden, sind in vielen Fällen unzulässig. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Forderungen von Kunden werden aber mitunter abgewiesen. In einem solchen Fall müssen sie schnell handeln.
 
 
Geld und Recht

EU deckelt Gebühren beim Kreditkarten-EinkaufLesezeichen hinzufügen

Diverse Kreditkarten
Brüssel (dpa) Hohe Kartengebühren für Einzelhändler - das ist in der EU schon länger ein Thema. Jetzt kommt eine Obergrenze. Davon sollen auch die Verbraucher profitieren.
 
 
Geld und Recht

Klassisch, Prepaid, Debit: Kreditkarten-Modelle im ÜberblickLesezeichen hinzufügen

Kredikarte
Berlin (dpa/tmn) Ob zum Einkaufen, auf Reisen oder für größere Anschaffungen - Kreditkarten sind ein beliebtes Mittel, um bargeldlos zu bezahlen. Bei manchen Anbietern müssen die Kartenbesitzer allerdings für Extraleistungen kräftig drauflegen.
 
 
Geld und Recht

Bausparer können sich Teil der Provisionen erstatten lassenLesezeichen hinzufügen

Bausparen
Stuttgart (dpa/tmn) : Gute Nachrichten für neue Bausparkunden: Sie können sich einen Teil ihrer Provisionen von ihrem Vermittler erstatten lassen, wenn sie einen Vertrag abschließen.
Geld und Recht

Wohngeld und Unterhaltsleistungen: Sorgfaltspflicht beachtenLesezeichen hinzufügen

Wohngeldantrag
Köln (dpa/tmn) : Der Wohngeldantrag ist korrekt gestellt. Doch der Bescheid ist fehlerhaft. Er fällt zugunsten des Antragstellers aus. Hätte er das erkennen müssen? Diese Frage hatte ein Gericht zu klären.
 
 
Geld und Recht

Musterverfahren über Abrechnung bei Dienstwagen-FahrtenLesezeichen hinzufügen

Dienstwagen-Fahrten abrechen
Berlin (dpa/tmn) : Manche Unternehmer nutzen ihren Dienstwagen nur gelegentlich für Fahrten zwischen Wohnung und Betriebsstätte. Sie können von einem Gerichtsverfahren vor dem Bundesfinanzhof (BFH) profitieren. Darauf weist der Bund der Steuerzahler hin.
Geld und Recht

Steuern, Recht, Finanzen - Was sich 2015 ändertLesezeichen hinzufügen

Am 1. Januar ändert sich einiges
Düsseldorf (dpa/tmn) : Versicherungskunden, Sparer, Minijobber und Immobilienkäufer - sie alle müssen sich 2015 auf Änderungen einstellen. Denn ab dem 1. Januar treten eine Reihe von neuen Regelungen in Kraft. Ein Überblick:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2014
MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
293031



da-20141218-preissler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141222-belmodi
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten