Dienstag, 26.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GARTEN UND UMWELT
Garten/Umwelt

Vier Tipps zur Pflege des LavendelsLesezeichen hinzufügen

Lavendel lockt Bienen an
Köln (dpa/tmn) Der Lavendel braucht nicht viel Dünger. Und er kommt mit Trockenheit klar. Was er aber nicht verträgt, ist Überfluss. Worauf Hobbygärtner noch achten sollten, erfahren sie hier.
 
 
 
Anzeige

Pyromainia

Am 12.09.2015 blitzt und kracht es in Lohr am Main. Geboten wird ein pralles Programm voller Sport, Action und Entertainment.

Erfahren Sie hier mehr!
 
Garten/Umwelt

Weiße Beläge, rostige Flecken: Rosenkrankheiten im ÜberblickLesezeichen hinzufügen

Echter Mehltau
Bonn (dpa/tmn) Echter Mehltau, Sternrußtau und andere Krankheiten setzen den Rosen zu. Verhindern kann man sie nicht immer - aber etwas dagegen tun. Hier ein paar Tipps im Überblick:
 
 
Garten/Umwelt

Bedenkliche Schadstoffwerte bei MotorkettensägenLesezeichen hinzufügen

Motorkettensägen getestet
Für die Baumpflege sind sie unentbehrlich. Motorkettensägen sorgen für Ordnung auf dem Grundstück. Aber können Hobbygärtner diese auch bedenkenlos einsetzen? Die Deutschen Umwelthilfe zweifelt. Denn ein Test zeigt: Einige Modelle überschreiten die Schadstoff-Grenzwerte.
 
 
Garten/Umwelt

Umweltfreundlich essen? So geht's!Lesezeichen hinzufügen

Regionale Lebensmittel
Ökologisch korrekt, abwechslungsreich, gesund: Es ist gar nicht so schwer, sich nach diesen Kriterien zu ernähren. Die Experten der Umweltorganisation WWF und Ernährungswissenschaftler haben sechs wichtige Punkte zusammengefasst.
 
 
Garten/Umwelt

Pflanzen als Wetterfrosch: Die Vorhersage aus dem GartenLesezeichen hinzufügen

Ringelblume kündigt Regen an
Veitshöchheim (dpa) : Wer genau hinsieht, kann anhand von Pflanzen erkennen, ob zum Beispiel Sonne, Regen oder ein Unwetter bevorstehen. Die Königskerze kündigt sogar an, ob der Schnee im Winter früh oder spät fallen wird.
Garten/Umwelt

Caradonna, Ostfriesland, Mainacht: Ein Überblick zum SalbeiLesezeichen hinzufügen

Echter Salbei
Weinheim (dpa/tmn) : Schmetterlinge fliegen auf ihn, und auch Hobbygärtner lieben seinen Duft: Der Salbei ist ein beliebtes Würzkraut für das Beet. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Arten. Ein Überblick.
 
 
Garten/Umwelt

Das ist zu tun im Juni - Der GartenkalenderLesezeichen hinzufügen

Gartenarbeit im Juni
Berlin (dpa/tmn) : Damit der Garten im Sommer weiter gedeiht, sollten Hobbygärtner im Juni aktiv bleiben. Von Nachsäen bis Stutzen über Herausschneiden gibt es einiges zu tun. Mit diesen Tipps kann die Gartenpracht noch schöner werden.
Garten/Umwelt

Aufräumen überbewertet: Für Artenvielfalt im Garten sorgenLesezeichen hinzufügen

Nur nicht aufräumen
Berlin (dpa/tmn) : Wer hätte das gedacht: Manchmal macht der Unordentliche doch alles richtig. Zumindest im Garten. Dort kann derjenige einen Beitrag zur Artenvielfalt leisten, der nicht gleich aufräumt. Das ist wichtig. Denn jede dritte untersuchte Art in Deutschland ist gefährdet.
 
 
 
 
Garten

Das Übel an der Wurzel packenLesezeichen hinzufügen

Das Übel an der Wurzel packen
München Ein lebhaftes Echo hat der Aufruf des bayerischen Gesundheitsministers Markus Söder (CSU) zur Bekämpfung der hochallergenen Ambrosia-Pflanze in der Bevölkerung gefunden
 
 
Garten

Frauenmantel: Alchimistenkraut aus dem MittelalterLesezeichen hinzufügen

Frauenmantel: Alchimistenkraut aus dem Mittelalter
: Frauenmantel ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie nicht erklärbare naturwissenschaftliche Phänomene in früheren Jahrhunderten mystisch verklärt wurden.
Garten

Primeln als erste FrühlingsbotenLesezeichen hinzufügen

: An den ersten sonnigen Tagen Ende März /Anfang April entdeckt man plötzlich und unerwartet die zart duftenden gelben Schlüsselblumen, die jetzt auf Wiesen und in Wäldern aufblühen
 
 
Garten

Haselsträucher locken Insekten anLesezeichen hinzufügen

Bereits ab Februar, lange vor dem Blattaustrieb, lockt die Haselnuss mit dekorativ herabhängenden Kätzchen Fluginsekten an und bietet unter anderem Bienen erste Nahrung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



da-20150520-matratzen
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150520-matratzen
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten