Donnerstag, 24.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GARTEN UND UMWELT
Garten/Umwelt

Küchenkräuter im Spätsommer vermehrenLesezeichen hinzufügen

Küchenkräuter vermehren
Lebach (dpa/tmn) Im Spätsommer braucht der Kräutergarten mehr Aufmerksamkeit. Dann können Gärtner einige Pflanzen gut vermehren. Wenn Petersilie und Majoran ihr Wachstum verlangsamen, brauchen sie einen Standortwechsel und können bei dieser Gelegenheit geteilt werden.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Garten/Umwelt

Die Schneeflockenblume mag Sonne und HitzeLesezeichen hinzufügen

Schneeflockenblume
Düsseldorf (dpa/tmn) Obwohl ihr Name es nicht vermuten lässt, ist die Schneeflockenblume ein Hitzefan. An einem sonnigen Standort bildet sie besonders viele Blüten. Dafür benötigt sie aber viel Wasser.
 
 
Garten/Umwelt

Duftende Oase für das Küchenfenster - Kräuter ziehenLesezeichen hinzufügen

Thymian
Braunschweig (dpa/tmn) Wer keinen eigenen Garten oder Balkon hat, muss auf ein Stückchen Grün nicht verzichten: Die Fensterbank ist ein ausgezeichneter Platz für duftende, schmackhafte Kräuter.
 
 
Garten/Umwelt

Gebräu aus Wermutkraut vertreibt AmeisenLesezeichen hinzufügen

Ameise auf Pflanzenstängel
Bonn (dpa/tmn) Ameisen können Freund und Feind des Gärtners sein. Sind sie unerwünscht, so verwendet man am besten eine Jauche aus Wehrmutkraut. Auch bestimmte Duftnoten mögen die Insekten nicht.
 
 
Garten/Umwelt

Oft nicht nachhaltig: Bei Waldinvestments genau hinsehenLesezeichen hinzufügen

Waldinvestment
Bonn (dpa/tmn) : Bei Finanzprodukten, die in Wald investieren, sollten Anleger besonders kritisch sein. Denn solche Anlagen sind nicht nur riskant. Sie werden auch häufig ihrem ökologischen Anspruch nicht gerecht.
Garten/Umwelt

Viel hilft nicht viel - 6 Gartentipps für die heißen TageLesezeichen hinzufügen

An heißen Tagen richtig gießen
Berlin (dpa/tmn) : Durst! In der Sommerhitze brauchen Pflanzen viel Wasser. Aber sie einfach damit zu überschütten, tut nicht gut. Im Gegenteil: Bleiben Tropfen auf den Blättern, verbrennen die Pflanzen im Beet sogar.
 
 
Garten/Umwelt

Viel gießen und düngen - Blüte der Strauchmargerite verlängernLesezeichen hinzufügen

Blühende Strauchmargerite
Bonn (dpa/tmn) : Eine langanhaltende Blüte kostet die Strauchmargerite sehr viel Kraft. Bei Hitze sollten Hobbygärtner die Pflanzen daher ausgiebig wässern - große Exemplare bis zu zweimal am Tag.
Garten/Umwelt

Partner der Rose - Lavendel braucht aber nährstoffarme BödenLesezeichen hinzufügen

Weißer Lavendel
Rain am Lech (dpa/tmn) : Seinen Duft mögen viele. Und seine Blüten stehen für ein idyllisches Urlaubsbild: Der Lavendel ist ein Alleskönner im Garten. Am liebsten wird er neben die Rose gesetzt. Aber das Traumpaar hat ein paar Beziehungsprobleme.
 
 
 
 
Garten

Das Übel an der Wurzel packenLesezeichen hinzufügen

Das Übel an der Wurzel packen
München Ein lebhaftes Echo hat der Aufruf des bayerischen Gesundheitsministers Markus Söder (CSU) zur Bekämpfung der hochallergenen Ambrosia-Pflanze in der Bevölkerung gefunden
 
 
Garten

Frauenmantel: Alchimistenkraut aus dem MittelalterLesezeichen hinzufügen

Frauenmantel: Alchimistenkraut aus dem Mittelalter
: Frauenmantel ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie nicht erklärbare naturwissenschaftliche Phänomene in früheren Jahrhunderten mystisch verklärt wurden.
Garten

Primeln als erste FrühlingsbotenLesezeichen hinzufügen

: An den ersten sonnigen Tagen Ende März /Anfang April entdeckt man plötzlich und unerwartet die zart duftenden gelben Schlüsselblumen, die jetzt auf Wiesen und in Wäldern aufblühen
 
 
Garten

Haselsträucher locken Insekten anLesezeichen hinzufügen

Bereits ab Februar, lange vor dem Blattaustrieb, lockt die Haselnuss mit dekorativ herabhängenden Kätzchen Fluginsekten an und bietet unter anderem Bienen erste Nahrung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140719-eckankar
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140724-salzgrotte
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten