Dienstag, 16.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
GARTEN UND UMWELT
Garten/Umwelt

Neue Sorten der Kletterhortensie sind immergrünLesezeichen hinzufügen

Gewöhnliche Kletterhortensie
Pinneberg (dpa/tmn) Die meisten Kletterhortensien verfärben ihr Laub im Herbst gelb und verlieren es dann. Einige neue Sorten behalten aber auch in den kalten Monaten ihre grünen Blätter, zum Beispiel «Semiola».
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Garten/Umwelt

Pfingstrosen im Oktober umsetzenLesezeichen hinzufügen

Klassiker im Garten
Hamburg (dpa/tmn) So mancher Gartenbesitzer, der sein Grundstück gerade für das kommende Frühjahr vorbereitet, möchte dabei auch seine Beete umgestalten. Doch wer etwa eine Pfingstrose versetzen möchte, muss behutsam und geduldig sein.
 
 
Garten/Umwelt

Der Natur geraubt? - Holzmöbel aus nachhaltigem Anbau erkennenLesezeichen hinzufügen

FSC-Logo
Hamburg (dpa/tmn) Ob das Holz für Möbel aus Raubbau stammt, können Verbraucher im Handel kaum durchschauen. Aber es gibt ein paar Hinweise: Hochwertiges Tropenholz ist zum Beispiel stark gefährdet. Siegel bieten Orientierung.
 
 
Garten/Umwelt

Azalee mag es eher kühl im HausLesezeichen hinzufügen

Blüten einer Azalee
Bonn (dpa/tmn) Azaleen dekorieren das Haus im Herbst und Winter. Doch die empfindlichen Pflanzen brauchen dort den richtigen Standort. Nicht nur die Temperatur muss stimmen.
 
 
Garten/Umwelt

Wurzelbereich der Prachtspieren mit Kompost abdeckenLesezeichen hinzufügen

Blühende Prachtspiere
Bad Honnef (dpa/tmn) : Mit ihren opulenten Blütenrispen und gefiederten Blättern sind Prachtspieren auch den September über noch ein Blickfang im Garten. Wer sie jetzt richtig pflegt, hat sogar bis weit in den Winter hinein eine bemerkenswerte Blumenzier.
Garten/Umwelt

Fast nicht umzubringen - Die Schmucklilie hält einiges ausLesezeichen hinzufügen

Königliche Blütenpracht
Au/Hallertau (dpa/tmn) : Eine Blütenpracht ohne große Ansprüche bringt die Schmucklilie in den Garten. Aus vielen kleinen Blüten bildet sich eine große Dolde - die am liebsten die volle Sonne genießt. Wasser erhält die Pflanze am besten auf die Jahreszeit abgestimmt.
 
 
Garten/Umwelt

Kein Platz im Haus - Viele Gärtnereien bieten Winterlager anLesezeichen hinzufügen

Überwintern bei Profis
Berlin (dpa/tmn) : Sind Sträucher und Minibäume den Sommer über im Kübel prächtig gediehen, stehen Hobbygärtner nun oft vor einem Problem: Wohin mit den großen Pflanzen, wenn es kalt wird? Gärtnereien etwa bieten Winterquartiere an.
Garten/Umwelt

Im Herbst im Garten nicht mehr düngenLesezeichen hinzufügen

Gartenlaub im Herbst
Pinneberg (dpa/tmn) : Hobbygärtner sollten mit dem Herbst aufhören, ihre Pflanzen zu düngen. Sie brauchen nun eine Ruhephase, erläutert der Bund deutscher Baumschulen in Pinneberg.
 
 
 
 
Garten

Das Übel an der Wurzel packenLesezeichen hinzufügen

Das Übel an der Wurzel packen
München Ein lebhaftes Echo hat der Aufruf des bayerischen Gesundheitsministers Markus Söder (CSU) zur Bekämpfung der hochallergenen Ambrosia-Pflanze in der Bevölkerung gefunden
 
 
Garten

Frauenmantel: Alchimistenkraut aus dem MittelalterLesezeichen hinzufügen

Frauenmantel: Alchimistenkraut aus dem Mittelalter
: Frauenmantel ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie nicht erklärbare naturwissenschaftliche Phänomene in früheren Jahrhunderten mystisch verklärt wurden.
Garten

Primeln als erste FrühlingsbotenLesezeichen hinzufügen

: An den ersten sonnigen Tagen Ende März /Anfang April entdeckt man plötzlich und unerwartet die zart duftenden gelben Schlüsselblumen, die jetzt auf Wiesen und in Wäldern aufblühen
 
 
Garten

Haselsträucher locken Insekten anLesezeichen hinzufügen

Bereits ab Februar, lange vor dem Blattaustrieb, lockt die Haselnuss mit dekorativ herabhängenden Kätzchen Fluginsekten an und bietet unter anderem Bienen erste Nahrung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140913-glasperlen
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140913-glasperlen
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten