Montag, 22.09.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
 
 
FRAUEN, MÄNNER UND FAMILIE
Frauen, Männer, Familie

Jeder siebte Jugendliche Opfer von Mobbing im InternetLesezeichen hinzufügen

Fiese Attacke über das Internet
Berlin (dpa) Die Zahl ist erschreckend: Jeder siebte Jugendliche wurde schon mal online gemobbt. Das entspricht rund einer Million Fällen. Besonders Mädchen sind betroffen.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Frauen, Männer, Familie

Glückliche Frauen halten Ehe am LaufenLesezeichen hinzufügen

Glückliche Ehe
New Brunswick (dpa/tmn) Was ist das Geheimnis einer langen und glücklichen Ehe? Dieser Frage gingen Forscher aus den USA nach. Sie fanden heraus: die Hauptrolle spielt offenbar das Empfinden der Frauen.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Informierte Eltern sind der beste Jugendschutz im NetzLesezeichen hinzufügen

Vorsicht gerade bei Tablets
Hannover (dpa/tmn) Per Filterliste lassen sich für Kinder ungeeignete Inhalte im Netz sperren. Besser ist aber, gemeinsam mit den Kindern Regeln zu entwickeln und an das Alter des Nachwuchses angepassten Netzzugriff festzulegen.
 
 
Frauen, Männer, Familie

BGH: Computerspiele dürfen Kinder nicht zum Kauf animierenLesezeichen hinzufügen

Mädchen am Laptop
Karlsruhe (dpa) Dieses Urteil dürfte viele Eltern interessieren und freuen: Laut dem Bundesgerichtshof ist es nicht zulässig, wenn Kinder in Onlinespielen zum Kauf von weiterer Ausstattung verleitet werden.
 
PAULA PRINT
Paula Print

Paula Print . . . im AbenteuerwaldLesezeichen hinzufügen

Aufregend »Ach du mei­ne Gü­te! Ich glau­be da hin­ten brennt es!« Ängst­lich be­o­b­ach­te ich die Rauch­säu­le, die un­mit­tel­bar vor mir aus dem Wald auf­s­teigt. Vor­sich­tig wat­sche­le ich den Wald­weg ein Stück­chen wei­ter. Als ich um die Ecke bie­ge, ste­he ich plötz­lich vor ei­ner gro­ßen Lich­tung.
 
FRAUEN, MÄNNER UND FAMILIE
Frauen, Männer, Familie

Marke Eigenbau: Das Kinderbett selber bauenLesezeichen hinzufügen

Baby im Gitterbett
Köln (dpa/tmn) : Kinderbett, Laufstall oder Wickeltisch lassen sich auch selber bauen. Heimwerkelnde Eltern sollten aber unbedingt einige Dinge beachten - das richtige Material zum Beispiel.
Frauen, Männer, Familie

Ehrlich und einfühlsam: Kindern Werte vermittelnLesezeichen hinzufügen

Familie für Kinder das Wichtigste
Vechta (dpa/tmn) : Wie lernen Kinder, was Gerechtigkeit ist? Wie bringt man ihnen bei, hilfsbereit zu sein? Entscheidend sind hier die Eltern als Vorbilder. Was in der Familie nicht wertgeschätzt wird, darauf werden auch Kinder später nur wenig Rücksicht nehmen.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Hochladen hat Konsequenzen: Mit Kinderbildern im Netz geizenLesezeichen hinzufügen

Kinder schützen
Fürth (dpa/tmn) : Nach der Geburt bricht bei vielen Eltern das Bilderfieber aus. Schnappschüsse werden in sozialen Netzwerken und Messengern veröffentlicht und verschickt. Doch das kann böse Folgen haben.
Frauen, Männer, Familie

Kleine Kinder sollten möglichst ohne Fernseher auskommenLesezeichen hinzufügen

Kinder vor dem Fernseher
Bonn (dpa/tmn) : Kinder im Alter von ein bis drei Jahren sollten möglichst wenig Zeit vor dem Fernseher verbringen. Um genauer zu sein: Am besten gar keine, sagt ein Experte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140901-raiba
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140901-raiba
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten