Donnerstag, 23.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
 
 
FRAUEN, MÄNNER UND FAMILIE
Frauen, Männer, Familie

Greenpeace weist gefährliche Stoffe in Kinderkleidung nachLesezeichen hinzufügen

Greenpeace-Studie
Hamburg (dpa) Schädliche Chemikalien finden sich in Kinderkleidung und -Schuhen von Discountern. Das ist das Ergebnis einer Greenpeace-Studie. Unmittelbare Gefahr für die Gesundheit der Träger bestehe aber nicht.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Frauen, Männer, Familie

Indoor-Spielplatz: Verletzungsrisiken selbst abcheckenLesezeichen hinzufügen

Spaß auf dem Indoor-Spielplatz
Berlin (dpa/tmn) Viele Indoor-Spielplätze bergen nach Einschätzung der Stiftung Warentest erhebliche Verletzungsrisiken für Kinder. Eltern sollten daher einen eigenen Sicherheitscheck machen, bevor die Kleinen lostoben.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Medikamente können in die Muttermilch übergehenLesezeichen hinzufügen

Medikamente nur nach Rücksprache
Bonn (dpa/tmn) Eine Erkältung oder andere Krankheiten stellen stillende Mütter vor die Frage: Welche Medikamente darf in einnehmen? Denn Arznei kann in die Muttermilch gelangen.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Teufelskreis ade: So lernen Jugendliche Lesen und SchreibenLesezeichen hinzufügen

Weder Lesen noch Schreiben
Hamburg (dpa/tmn) Rund 1,5 Millionen junge Erwachsene zwischen 18 und 29 Jahren können nur begrenzt lesen und schreiben. Ihr Ausweg ist ein Alphabetisierungskurs. Sie brauchen Mut, Motivation und Geduld, um aus dem Teufelskreis auszubrechen.
 
PAULA PRINT
Paula Print

Paula Print . . . im AbenteuerwaldLesezeichen hinzufügen

Aufregend »Ach du mei­ne Gü­te! Ich glau­be da hin­ten brennt es!« Ängst­lich be­o­b­ach­te ich die Rauch­säu­le, die un­mit­tel­bar vor mir aus dem Wald auf­s­teigt. Vor­sich­tig wat­sche­le ich den Wald­weg ein Stück­chen wei­ter. Als ich um die Ecke bie­ge, ste­he ich plötz­lich vor ei­ner gro­ßen Lich­tung.
 
FRAUEN, MÄNNER UND FAMILIE
Frauen, Männer, Familie

Wenn Oma ihren Namen vergisst: Kindern Demenz erklärenLesezeichen hinzufügen

Oma und Enkelin
Münster (dpa/tmn) : Oma und Opa sind wichtige Bezugspersonen für Kinder. Das muss sich nicht ändern, wenn diese an Demenz erkranken. Mit etwas Hilfe der Eltern können selbst kleine Kinder die Krankheit verstehen lernen.
Frauen, Männer, Familie

Romantik oder Individualismus: Wie deutsche Familien lebenLesezeichen hinzufügen

Die klassische Kleinfamilie
Wiesbaden (dpa) : Das eigene Lebensziel entscheidet mit darüber, ob man Kinder bekommt. Von der konventionellen Familie wenden sich viele Menschen in Deutschland ab. Doch in manchen Teilen der Bevölkerung hält sich die Tradition - nicht nur im konservativen Süden.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Mit Mädchen offen über erste Periodenblutung sprechenLesezeichen hinzufügen

Über die Periode sprechen
Hamburg (dpa/tmn) : Die erste Menstruation ist für Mädchen eine wichtige Erfahrung. Viele fürchten sich davor und wissen nicht, was auf sie zukommt. Vorbote ist häufig eine sich verändernde Brust. Dann kann Mädchen ein Notfallpaket Sicherheit geben.
Frauen, Männer, Familie

In Großelternkursen lernen Senioren Umgang mit EnkelkindernLesezeichen hinzufügen

Großeltern und Enkel
Zürich (dpa/tmn) : Man lernt nie aus: Auch Senioren können jetzt wieder die Schulbank drücken - in Großelternkursen. Hier steht nicht nur der Umgang mit Kindern und deren Eltern auf dem Stundenplan, sondern auch die Vernetzung mit anderen Omas und Opas.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140901-raiba
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



tk-20141003-kunzmann
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten