Samstag, 26.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
 
 
 
 
FRAUEN, MÄNNER UND FAMILIE
Frauen, Männer, Familie

Vormund für Enkel: Großeltern müssen berücksichtigt werdenLesezeichen hinzufügen

BVG-Beschluss: Vorrang für Großeltern
Karlsruhe (dpa) Wer darf sich um ein Kind kümmern, wenn die Eltern es nicht können? Oma und Opa haben Vorrang, entschied das Bundesverfassungsgericht. Zumindest, wenn es eine enge Bindung zum Enkelkind gibt.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Frauen, Männer, Familie

Bei Schwimmlernhilfen auf richtige Kennung achtenLesezeichen hinzufügen

Bei Schwimmflügel auf Sicherheit achten
Köln (dpa/tmn) Schwimmflügel, Gummitiere und aufblasbare Reifen: Eltern haben bei den Schwimmlernhilfen eine große Auswahl. Doch nicht jedes Produkt erfüllt seinen Zweck.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Gut für die Fitness: Kind sollte sich eine Stunde täglich bewegenLesezeichen hinzufügen

Kinder müssen fit bleiben
Köln (dpa/tmn) Laufen, Springen, Turnen: Auch Kinder müssen ihre Fitness trainieren. Experten empfehlen täglich eine Stunde Bewegung. So werden Herz und Lunge leistungsfähiger.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Abwechslung beim Brei: Statt Kartoffeln Nudeln oder Reis nehmenLesezeichen hinzufügen

Abwechslung beim Babybrei
Bonn (dpa/tmn) Jeden Tag der gleiche Brei - das schmeckt auch den Kleinsten nicht. Eltern können gerne Abwechslung auf den Speiseplan bringen. Nudeln, Reis oder Couscous bekommen Babys ebenfalls gut.
 
PAULA PRINT
Paula Print

Paula Print . . . im AbenteuerwaldLesezeichen hinzufügen

Aufregend »Ach du mei­ne Gü­te! Ich glau­be da hin­ten brennt es!« Ängst­lich be­o­b­ach­te ich die Rauch­säu­le, die un­mit­tel­bar vor mir aus dem Wald auf­s­teigt. Vor­sich­tig wat­sche­le ich den Wald­weg ein Stück­chen wei­ter. Als ich um die Ecke bie­ge, ste­he ich plötz­lich vor ei­ner gro­ßen Lich­tung.
 
FRAUEN, MÄNNER UND FAMILIE
Frauen, Männer, Familie

Hausfrauenwissen kann für Kinder und Enkel wertvoll seinLesezeichen hinzufügen

Haushaltswissen aufschreiben
Köln (dpa/tmn) : Raffinierte Rezepte und clevere Tricks: Haushaltswissen ist wertvoll und sollte festgehalten und weitergegeben werden. In einer Kladde oder einem Notizheft können die Erfahrungen niedergeschrieben werden, so dass sie nicht in Vergessenheit geraten.
Frauen, Männer, Familie

Sehprobleme bei Senioren werden oft verkanntLesezeichen hinzufügen

Seniorin liest
Berlin (dpa/tmn) : Senioren sind von schwerwiegenden Augenerkrankungen besonders betroffen. Oft werden diese aber gar nicht erkannt oder mit anderen Krankheiten wie Demenz verwechselt. Einfache Hilfsmittel können die Lebensqualität deutlich verbessern.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Ehrliche Worte: So können Kinder Arbeitslosigkeit begreifenLesezeichen hinzufügen

Leben mit Hartz IV
Marktredwitz (dpa/tmn) : Marken-Schuhe oder das neueste Smartphone sind typische Kinderwünsche. Doch was ist, wenn Mutter oder Vater arbeitslos sind und dafür kein Geld haben? Hier helfen nur ehrliche Worte und kindgerechte Erklärungen.
Frauen, Männer, Familie

Warum sich Paare später scheiden lassenLesezeichen hinzufügen

Scheidung
Wiesbaden (dpa) : Rund jede dritte Ehe geht irgendwann in die Brüche. Meist reicht die Frau die Scheidung ein. Sie hat nach Ansicht von Fachleuten höhere Ansprüche an eine Beziehung. Kommt die klassische Familie aus der Mode? Und haben es Scheidungskinder schwerer?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
SUCHE IM RESSORT

da-20140714-hsg
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140721-musikverein
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten