Samstag, 31.01.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Neue Studiengänge: Von Informatik bis General ManagementLesezeichen hinzufügen

Neue Studiengänge
Erding (dpa/tmn) Die Hochschulen starten mit neuen Studiengängen ins Jahr 2015. Studenten können sich in Personalmanagement, Digitalem Publizieren, Informatik oder Mechatronik ausbilden lassen. Mehr Informationen dazu gibt es hier im Überblick:
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Beruf und Bildung

Rechtzeitig informieren: Hilfe bei der BerufswahlLesezeichen hinzufügen

Lehrstellen
Berlin (dpa/tmn) Viele Jugendliche haben die Schule bereits abgeschlossen und wissen trotzdem noch nicht, welchen Beruf sie ergreifen sollen. Daher beginnen Schüler am besten früh, sich über Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Hier gibt es Tipps im Überblick.
 
 
Beruf und Bildung

Geschäftsreise: Firma muss Impfung bezahlenLesezeichen hinzufügen

Stuttgart Rei­sen Mit­ar­bei­ter für die Fir­ma ins Aus­land, sor­gen sie ge­le­gent­lich selbst für er­for­der­li­che Imp­fun­gen. Da­bei ist der Ar­beit­ge­ber je nach Art und Ziel der Rei­se da­zu verpf­lich­tet, ein ärzt­li­ches Be­ra­tungs­ge­spräch und ge­ge­be­nen­falls ei­ne Un­ter­su­chung zu ver­an­las­sen. Und er muss die Kos­ten für ärzt­lich emp­foh­le­ne Imp­fun­gen oder Pro­phy­la­xe­me­di­ka­men­te über­neh­men. Das teilt das Cen­trum für Rei­se­me­di­zin (CRM) mit.
 
 
Beruf und Bildung

Kein Anspruch auf Sondermöbel im BüroLesezeichen hinzufügen

München Um dem Rü­cken et­was Gu­tes zu tun, wünscht sich man­cher ei­nen höh­en­ver­s­tell­ba­ren Sch­reib­tisch oder ei­nen Sitz­ball. Doch Ar­beit­neh­mer kön­nen die An­schaf­fung sol­cher Son­der­möb­el vom Ar­beit­ge­ber in der Re­gel nicht ver­lan­gen. Dar­auf weist Mi­cha­el Nas­ter­lack von der Deut­schen Ge­sell­schaft für Ar­beits­me­di­zin und Um­welt­me­di­zin hin.
 
 
Beruf und Bildung

Chemielaboranten müssen sehr genau arbeitenLesezeichen hinzufügen

Berlin : Ma­xi­mi­li­an Stahn­ke fas­zi­nie­ren che­mi­sche Ex­pe­ri­men­te. »Es ist ein­fach span­nend zu se­hen, dass was pas­siert, wenn man Sub­stan­zen mit­ein­an­der mischt.« Der 20-Jäh­ri­ge macht ei­ne Aus­bil­dung zum Che­mie­l­a­bo­r­an­ten an der Frei­en Uni­ver­si­tät in Ber­lin-Lank­witz. Schon in der Ober­schu­le in­ter­es­sier­te er sich für Che­mie, be­son­ders für Ex­pe­ri­men­te.
Beruf und Bildung

Professionell und souverän: So umgehen Bewerber grobe FehlerLesezeichen hinzufügen

Fragen im Bewerbungsgespräch
Berlin (dpa/tmn) : Sich erfolgreich zu bewerben, erfordert viel Zeit und Sorgfalt. Doch auch wer viel Aufwand betreibt, kommt nicht automatisch zum Ziel. Mit der richtigen Vorbereitung können Fehler jedoch vermieden werden.
 
 
Beruf und Bildung

Frauen holen auf dem Arbeitsmarkt aufLesezeichen hinzufügen

Mehr Frauen arbeiten
Berlin (dpa) : Rekord! 18 Millionen Frauen sind erwerbstätig. Noch nie waren in Deutschland so viele Frauen in Lohn und Brot wie heute. Auch mehr Ältere haben heute einen Job.
Beruf und Bildung

Studie: Erhöhte Fehlzeiten in Firmen wegen DepressionenLesezeichen hinzufügen

Depression in Unternehmen
Berlin (dpa) : Die Zahl der Fehltage in Unternehmen aufgrund von Depressionen ist seit dem Jahr 2000 um fast 70 Prozent gestiegen. Das geht aus dem sogenannten Depressionsatlas hervor, den die Techniker Krankenkasse (TK) in Berlin vorgestellt hat.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

NACHRICHTENARCHIV

da-20150126-preissler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150129-fath
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten