Sonntag, 21.12.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Von Tattoo bis Übergewicht: Ablehnungsgründe für BewerberLesezeichen hinzufügen

Tattoos bei Bewerbungen schwierig
Hamburg (dpa/tmn) Aussieben nach dem Aussehen: Wer dem Personaler optisch nicht gefällt, hat als Bewerber schlechte Karten. Die Wahlfreiheit der Arbeitgeber hat aber rechtliche Grenzen.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Beruf und Bildung

Pyrotechniker lassen es krachenLesezeichen hinzufügen

Bielefeld Mar­tin Ko­wal­lik ver­pul­vert Geld. »An man­chen Aben­den sind es nur 600 Eu­ro«, er­zählt er. Aber oft haut er ei­nen Tau­sen­der raus, manch­mal ver­bal­lert er so­gar 5000 Eu­ro in ei­ner Nacht. Vor al­lem bei Hoch­zei­ten und Ge­burts­ta­gen lässt er es so rich­tig kra­chen. Geld in die Luft ja­gen ist sein Job: Ko­wal­lik or­ga­ni­siert als Py­ro­tech­ni­ker Feu­er­wer­ke im Raum Mag­de­burg.
 
 
Beruf und Bildung

Arbeitszeugnis notfalls einklagbarLesezeichen hinzufügen

Heidelberg Mit­ar­bei­ter müs­sen es nicht hin­neh­men, wenn der Ar­beit­ge­ber trotz mehr­fa­cher Auf­for­de­rung ein Zeug­nis schul­dig bleibt. Dar­auf ha­ben Ar­beit­neh­mer ei­nen An­spruch - im Zwei­fel kön­nen sie ein qua­li­fi­zier­tes Zeug­nis vor Ge­richt ein­kla­gen. Dar­auf weist Mi­cha­el Eckert hin, Fach­an­walt für Ar­beits­recht in Hei­del­berg und Mit­g­lied im Vor­stand des Deut­schen An­walt­ve­r­eins.
 
 
Beruf und Bildung

Fehlendes Lob häufiger MotivationskillerLesezeichen hinzufügen

München Acht von zehn Per­so­na­lern (81 Pro­zent) sind der Auf­fas­sung, dass Mit­ar­bei­ter vor al­lem feh­len­de Wert­schät­zung de­mo­ti­viert. Das hat ei­ne re­prä­sen­ta­ti­ve Per­so­na­ler-Be­fra­gung des Markt­for­schungs­in­sti­tuts MIFM in Mün­chen er­ge­ben. Kri­tisch se­hen vie­le auch, wenn Ar­beit­neh­mern zur Er­le­di­gung ih­res Jobs Res­sour­cen feh­len (69 Pro­zent) oder die Un­ter­neh­mens­st­ra­te­gie un­klar ist (62 Pro­zent). Eben­falls ein Pro­b­lem:
 
 
Beruf und Bildung

Urteil: Fettleibigkeit kann Behinderung im Beruf seinLesezeichen hinzufügen

Übergewicht gilt als Behinderung
Luxemburg (dpa) : Wer sehr viel wiegt, kann im Job eingeschränkt sein. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs spricht Betroffenen nun einen besonderen Schutz zu.
Beruf und Bildung

Wenn Kollegen nerven: So löst man Probleme freundlichLesezeichen hinzufügen

Laute Musik kann nerven
München (dpa/tmn) : Disco am Schreibtisch oder Hackgeruch im Büro: Kollegen können andere mit ihrem Verhalten auf die Palme bringen. Wer ein Problem mit dem Kollegen hat, sollte das früh ansprechen.
 
 
Beruf und Bildung

Meisterabschluss ist mit dem Bachelor gleichwertigLesezeichen hinzufügen

Meister
Düsseldorf (dpa/tmn) : Ob Bachelor oder Meister - an beide Abschlüsse kann man ein Master-Studium anschließen. Doch nicht alle Hochschulen bieten weiterführende Studiengänge für Interessierte mit abgeschlossener Meisterprüfung an.
Beruf und Bildung

Arbeitgeber darf Elternzeit im Zeugnis nicht immer erwähnenLesezeichen hinzufügen

Elternzeit
Berlin (dpa/tmn) : Nicht immer darf die Elternzeit im Arbeitzeugnis erwähnt werden. Wenn der Arbeitgeber den Eindruck vermittelt, dass sich die Auzeit negativ auf das Unternehmen ausgewirkt habe, muss der Abschnitt aus dem Zeugnis gestrichen werden.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

NACHRICHTENARCHIV
Dezember 2014
MoDiMiDoFrSaSo
22232425262728
293031



da-20141218-preissler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141219-fuchsschmitt
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten