Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Schichtarbeiter haben häufiger Diabetes als andere BeschäftigteLesezeichen hinzufügen

Arbeiter nach der Nachtschicht
München (dpa/tmn) Wer im Schichtdienst arbeitet, lebt häufig ungesund und erkrankt schneller an Diabetes. Betroffene Arbeitnehmer sollten Ernährungsfehler und mangelnde Bewegung vermeiden.
 
 
 
Anzeige

Michaelismesse Miltenberg
Alles Wissenswerte zur Mess'   auf unserer Sonderseite  Michaelismesse Miltenberg. 

Stadtfest Aschaffenburg
Alles zum Aschaffenburger Stadtfest auf unserer Sonderseite im Main-Netz.
 
Beruf und Bildung

Ex-Arbeitgeber kann nicht Löschung von Xing-Daten verlangenLesezeichen hinzufügen

Netzwerk Xing
Hamburg (dpa/tmn) Die Kundenliste einer Firma ist ein Geschäftsgeheimnis - Mitarbeiter dürfen sie nach einer Kündigung nicht mitnehmen. Sind Beschäftigte in sozialen Netzwerken wie Xing mit Kunden befreundet, gelten die Kontakte aber nicht generell als Kundenliste.
 
 
Beruf und Bildung

Wie werde ich...? Kinobetreiber/inLesezeichen hinzufügen

Kinosaal im Moviemento
Berlin (dpa/tmn) Vom Arthouse bis zum Multiplex: Die Kinobranche ist umkämpft. Seit ein paar Jahren geht die Zahl der Lichtspielhäuser zurück. Gleichzeitig macht die Branche Umsatz wie nie. Wer selbst ein Kino betreiben will, braucht mehr als einen Sinn für Film.
 
 
Beruf und Bildung

10 Tipps: So lösen Teams Konflikte selbstLesezeichen hinzufügen

Nicht auf Machtwort vom Chef warten
Oldenburg (dpa/tmn) Konflikte im Team gehören zum Alltag. Auf ein Machtwort vom Vorgesetzten sollten sich Mitarbeiter dabei lieber nicht verlassen. Zehn Tipps, wie Teams ihre Probleme selbst lösen.
 
 
Beruf und Bildung

Modist statt Mützenmacher - Neuer Trend in der AusbildungsweltLesezeichen hinzufügen

Anspruchsvolles Handwerk
Stuttgart (dpa) : Wenn kommende Woche das Ausbildungsjahr startet, dürfte es in manchen Branchen lange Gesichter geben. Denn einige Betriebe ringen immer noch verzweifelt um Azubis. Um potenziellen Nachwuchs zu locken, werden Berufe sogar umbenannt.
Beruf und Bildung

Chef erhöht von sich aus den Lohn: Nachverhandeln ist erlaubtLesezeichen hinzufügen

Erhöhung des Gehalts
München (dpa/tmn) : Es ist selten, aber es kommt vor: Gelegentlich geben Chefs ihren Mitarbeitern von sich aus eine Lohnerhöhung. Auch wenn die Geste zunächst lukrativ erscheint, kann sie für den Angestellten durchaus zum Nachteil werden.
 
 
Beruf und Bildung

Rechte von Geschäftsreisenden bei StreikLesezeichen hinzufügen

Unterwegs auf Geschäftsreise
Köln (dpa/tmn) : Der Streik bei der Lufthansa-Tocher Germanwings hat auch viele Geschäftsreisende getroffen. Sie waren länger unterwegs als geplant, ihnen entstanden womöglich Extrakosten. Was können sie von ihrem Arbeitgeber verlangen?
Beruf und Bildung

Schwanger in der Ausbildung: Wie es weitergehtLesezeichen hinzufügen

Berlin : Als sie den Aus­bil­dungs­platz als Me­di­en­kauf­frau bei ei­nem Ber­li­ner Ver­lag be­kam, war Lau­ra Be­cker (Na­me ge­än­dert) über­glück­lich. Ei­ne Wo­che nach der Zu­sa­ge kam dann die Über­ra­schung: Ihr Frau­en­arzt teil­te ihr mit, dass sie schwan­ger ist. Be­cker war da­mals 21 Jah­re alt.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

SUCHE IM RESSORT

da-20140901-raiba
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140901-hofmann
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten