Samstag, 22.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Ärzte fahren die teuersten Autos - Zahnarzthelfer die günstigstenLesezeichen hinzufügen

Ärzte fahren teuerste Autos
Heidelberg (dpa/tmn) Welche Berufsgruppe fährt die teuersten Autos? Dieser Frage ist man an der Universität Rosenheim nachgegangen. Das Ergebnis: Ärzte lassen sich ihren Wagen besonders viel kosten.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Beruf und Bildung

Surfen im Job vorher mit dem Chef abklärenLesezeichen hinzufügen

München Be­vor Ar­beit­neh­mer im Job ih­re pri­va­ten Ac­co­unts in so­zia­len Netz­wer­ken nut­zen, soll­ten sie das mit dem Chef klä­ren. Ist das Sur­fen im Netz zu pri­va­ten Zwe­cken bei der Ar­beit ge­ne­rell un­ter­sagt und Mit­ar­bei­ter be­su­chen Fa­ce­book, Xing und Co, kann ih­nen ei­ne Ab­mah­nung oder so­gar ei­ne Kün­di­gung dro­hen. Dar­auf weist Jens Gün­t­her hin, Rechts­an­walt und Ex­per­te für Ar­beits­rechts­fra­gen in Mün­chen.
 
 
Beruf und Bildung

Das Geschäft mit der SchönheitLesezeichen hinzufügen

Bexbach Der Job des Kos­me­ti­kers gilt als kri­sen­si­cher. Egal, wie die Wirt­schaft ist: Die Men­schen in­ves­tie­ren im­mer in ih­re Sc­hön­heit. Der Be­ruf ist bei jun­gen Frau­en eben­so ge­fragt wie bei den­je­ni­gen, die sich durch ei­ne Fort­bil­dung ei­nen Wie­de­r­ein­s­tieg in den Job oder in die Selbst­stän­dig­keit er­hof­fen. Reiz­voll sind die vie­len Ein­satz­ge­bie­te:
 
 
Beruf und Bildung

Bildungsurlaub muss nicht zum Job passenLesezeichen hinzufügen

Bremen Ar­beit­neh­mer müs­sen für ih­ren Bil­dungs­ur­laub nicht zwin­gend ei­nen Kurs wäh­len, der in­halt­lich zu ih­rem Job passt. Das be­rich­tet die Zeit­schrift »Bre­mer Ar­beit­neh­mer Ma­ga­zin« (Aus­ga­be 8/2014). Sie kön­nen auch Kur­se zu The­men wie Me­di­ta­ti­on oder Stress­be­wäl­ti­gung oder so­gar Sprach­kur­se ma­chen. Ei­nen An­spruch auf Bil­dungs­ur­laub ha­ben Ar­beit­neh­mer in 12 von 16 Bun­des­län­dern.
 
 
Beruf und Bildung

Lernen mit Computern lässt in Deutschland zu wünschen übrigLesezeichen hinzufügen

Schülerinnen mit Tablet
Berlin (dpa) : Zu wenig Computer, veraltete Geräte und kaum Berücksichtigung der Neuen Medien in den Lerninhalten: In Deutschland erwerben Schüler Computer-Kenntnisse «trotz Schule» - zeigt eine weltweite Studie.
Beruf und Bildung

Verfassungsgericht bestätigt kirchliche SonderrechteLesezeichen hinzufügen

Richterroben am Verfassungsgericht
Karlsruhe (dpa) : Ein Arzt verliebt sich und heiratet. Doch es ist seine zweite Ehe und er arbeitet in einem katholischen Krankenhaus. Die Kündigung folgt auf dem Fuße, die Gerichte erklären sie für unwirksam. Das Bundesverfassungsgericht sieht das jetzt anders.
 
 
Beruf und Bildung

Trotz großem Stress auf Pausen nicht verzichtenLesezeichen hinzufügen

Regelmäßige Pause
Offenbach (dpa/tmn) : Sitzen ihnen am Arbeitsplatz noch zahlreiche Aufgaben im Nacken, lassen viele Beschäftigte die Pause lieber ausfallen. Doch damit bewirken sie selten einen Vorsprung.
Beruf und Bildung

Bei Jobwechsel keine Büromaterialien mitnehmenLesezeichen hinzufügen

Gegenstände im Büro
Berlin (dpa/tmn) : Wechseln Arbeitnehmer den Job, sollten sie einen aufgeräumten Schreibtisch hinterlassen. Das heißt aber nicht, dass sie Büromaterial wie schon öfter verwendete Kugelschreiber oder halb verbrauchte Blöcke einfach mitnehmen dürfen.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

NACHRICHTENARCHIV
November 2014
MoDiMiDoFrSaSo
12
24252627282930



da-20141120-preissler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141122-reichert
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten