Samstag, 28.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Arbeitnehmer darf trotz Krankschreibung zur Arbeit gehenLesezeichen hinzufügen

Krankschreibung
Stuttgart (dpa/tmn) Der Arzt hat einen für eine Woche krankgeschrieben. Doch mancher fühlt sich nach zwei oder drei Tagen wieder fit. Darf man dann zur Arbeit gehen? Und was ist mit dem Versicherungsschutz?
 
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
Beruf und Bildung

Was Arbeitgeber über die Krankenakte wissen dürfenLesezeichen hinzufügen

Arbeitnehmer beim Arzt
Bremen (dpa/tmn) Mancher Arbeitgeber wüsste gern genau, wie es um die Gesundheit seiner Angestellten steht. Erfahren darf er das aber nur in ganz bestimmten Fällen, wenn es etwa um die Arbeit mit Lebensmitteln geht. Und selbst dann gilt: Details bleiben geheim.
 
 
Beruf und Bildung

Pünktlich trotz Streik, Sturm oder StauLesezeichen hinzufügen

Berlin Ar­beit­neh­mer sind selbst da­für ver­ant­wort­lich, dass sie pünkt­lich am Ar­beits­platz sind. Das gilt auch an Ta­gen, an de­nen das gar nicht so leicht um­zu­set­zen ist - et­wa, weil ein St­reik, Stau oder Sturm den Weg zur Ar­beit be­schwer­lich ma­chen. Dann gilt grund­sätz­lich: Für die Zeit, die der Mit­ar­bei­ter zu spät kommt, muss der Ar­beit­ge­ber kei­nen Lohn zah­len, sagt Hans-Ge­org Mei­er, Fach­an­walt für Ar­beits­recht aus Ber­lin.
 
 
Beruf und Bildung

Mit Kleinigkeiten den Rücken schonenLesezeichen hinzufügen

Bremen Stun­den­lang sit­zen - für den Rü­cken ist das Schwer­st­ar­beit. Als Büroar­bei­ter ist es des­halb wich­tig, mög­lichst häu­fig auf­zu­ste­hen, um so mehr Be­we­gung in den Ar­beit­sall­tag zu brin­gen, teilt die Ar­beit­neh­mer­kam­mer Bre­men mit. Statt dem Kol­le­gen ei­ne E-Mail zu sch­rei­ben, al­so lie­ber kurz bei ihm vor­bei­ge­hen. Und den Dru­cker nicht di­rekt ne­ben dem Sch­reib­tisch auf­s­tel­len, son­dern so, dass man ein paar Schrit­te lau­fen muss, um die Aus­dru­cke ab­zu­ho­len.
 
 
Beruf und Bildung

Für die Lehre ans andere Ende der WeltLesezeichen hinzufügen

Hongkong :
Beruf und Bildung

Falsche Ausbildungswahl führt oft zu großer VerunsicherungLesezeichen hinzufügen

Suche nach Lehrstellen
München (dpa/tmn) : Eltern sollten darauf achten, dass ihr Kind von Anfang an eine gut begründete Berufswahl trifft. Denn ein Ausbildungsabbruch kann für junge Menschen weitreichende Folgen haben - etwa wenn sie die berufliche Orientierung verlieren.
 
 
Beruf und Bildung

Studie: So sehen Chef-Lieblinge ausLesezeichen hinzufügen

So glänzen Mitarbeiter
Hagen (dpa/tmn) : So mancher Mitarbeiter fragt sich: Womit kann ich bei meinem Chef punkten? Eine Studie der Fernuniversität Hagen bringt es ans Tageslicht. Sie zeigt, mit welchen Eigenschaften Beschäftigte zum Liebling des Vorgesetzten werden.
Beruf und Bildung

Schulabgänger erhalten Zuschuss zu BewerbungskostenLesezeichen hinzufügen

Bewerbungskosten erstatten lassen
Berlin (dpa/tmn) : Foto, Mappe und die Druckkosten: Sich für einen Ausbildungsplatz zu bewerben, ist nicht ganz billig. Da ist es gut zu wissen, dass die Arbeitsagentur dafür einen Zuschuss zahlt.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

NACHRICHTENARCHIV
März 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1
3031



da-20150325-fuchsschmitt
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150326-spielmanns
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten