Samstag, 23.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Glaser kümmern sich um mehr als FensterLesezeichen hinzufügen

Taunusstein Von dpa.Mit­ar­bei­te­rin SA­BI­NE MEU­TER

Ein ty­pi­scher Ar­beits­auf­trag ei­nes Gla­sers geht et­wa so: Ein Kun­de ruft an und wünscht sich für sein Ba­de­zim­mer ei­ne Du­sche mit Glas­wän­den. Dann geht es um die De­tails: Sol­len die Trenn­wän­de durch­sich­tig oder mil­chig sein, mit ei­ner Gra­vur oder oh­ne, mit ei­nem Hand­tuch­hal­ter an der Au­ßen­sei­te oder nicht?
 
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Beruf und Bildung

Modernisierungen machen sich bezahltLesezeichen hinzufügen

Münster Dreck, Staub und na­tür­lich die Kos­ten - ei­ne ener­ge­ti­sche Mo­der­ni­sie­rung sch­reckt zu­nächst ein­mal die meis­ten Haus­be­sit­zer ab. Vie­le zö­gern zu­dem, weil sie sich nicht si­cher sind, ob sich die Unan­nehm­lich­kei­ten ei­nes Um­baus spä­ter auch tat­säch­lich in ei­nem ge­rin­ge­ren En­er­gie­ver­brauch be­zahlt ma­chen. Die LBS-Stu­die »Mo­der­ni­sie­rung in Deut­sch­land« zeigt, dass die­se Skep­sis in der Pra­xis nicht ge­recht­fer­tigt ist. Im Ge­gen­teil:
 
 
Beruf und Bildung

Anspruch auf langsame Rückkehr in JobLesezeichen hinzufügen

München Nach ei­ner län­ge­ren Krank­heit fällt es vie­len schwer, in den Job zu­rück­zu­keh­ren. Das gilt et­wa, wenn je­mand we­gen ei­ner Kreb­s­er­kran­kung oder ei­nem Schla­g­an­fall län­ger aus­ge­fal­len ist. Die Angst ist dann häu­fig groß, dass die Kraft für ei­nen vol­len Ar­beits­tag nicht reicht. Vie­le wis­sen nicht, dass sie dann ei­nen An­spruch auf stu­fen­wei­se Wie­der­ein­g­lie­de­rung in den Job ha­ben.
 
 
Beruf und Bildung

Gewalt am Arbeitsplatz: «Viele schämen sich und schweigen»Lesezeichen hinzufügen

Gewalt am Arbeitsplatz
Hamburg (dpa/tmn) Ein Fahrgast pöbelt, oder ein Patient haut plötzlich zu: Im Berufsalltag erleben Arbeitnehmer immer wieder Aggressionen und Gewalt. Wichtig ist, nicht die Schuld nur bei sich zu suchen.
 
 
Beruf und Bildung

Sport und To-do-Liste: Besser abschalten vom JobLesezeichen hinzufügen

Sport gegen den Stress
Bielefeld (dpa/tmn) : Beim Abendessen und beim Zähneputzen sind sie dauernd da: die Gedanken an den Job. Am Feierabend Ruhe zu finden, fällt manchen richtig schwer. Ein Arbeitspsychologe erklärt, was hilft.
Beruf und Bildung

Studie zeigt: Frauen haben trotz Quote wenig zu sagenLesezeichen hinzufügen

Frauen in Vorständen fehlen noch
Berlin (dpa) : Die Frauenquote hilft weiblichen Führungskräften beim beruflichen Aufstieg. Alle Probleme löst sie aber nicht. Das zeigt eine erste Bestandsaufnahme. Einige Unternehmen ducken sich immer noch weg.
 
 
Beruf und Bildung

Langsame Rückkehr in Job nach langer KrankheitLesezeichen hinzufügen

Angst vor dem Wiedereinstieg
München (dpa/tmn) : Nach einer längeren Krankheit fällt es vielen schwer, in den Job zurückzukehren. Das gilt etwa, wenn jemand wegen einer Krebserkrankung oder einem Schlaganfall länger ausgefallen ist. Doch eine Rückkehr von Null auf Hundert muss dabei niemand fürchten.
Beruf und Bildung

Krank im Urlaub: Chef darf Attest nicht anzweifelnLesezeichen hinzufügen

Krankschreibung statt Urlaub
Mainz (dpa/tmn) : Ein Mitarbeiter meldet sich nach dem Wochenende mit einem Attest krank. Oder er legt es in der Urlaubszeit vor. Auch wenn Arbeitgeber an dieser Krankschreibung zweifeln, können sie das Urteil des Arztes kaum anfechten.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031



da-20150520-fischer
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150518-westerngrund
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten