Freitag, 31.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BERUF UND BILDUNG
Beruf und Bildung

Der dualen Ausbildung geht der Nachwuchs ausLesezeichen hinzufügen

Azubi
Wiesbaden (dpa) Die klassische Lehre in Betrieb und Berufsschule kommt langsam aber sicher aus der Mode. Dabei lohnt sich für Schulabgänger auch der Blick auf Berufe abseits der Hitlisten.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Beruf und Bildung

Kaufmännische Berufe bei Azubis ganz obenLesezeichen hinzufügen

Typische Ausbildungsberufe bei Jungen
Nürnberg (dpa/tmn) Mehr als 300 Ausbildungsberufe gibt es - doch die meisten Jugendlichen ziehen nur wenige davon in Betracht. Besonders häufig werden kaufmännische Jobs gewählt. Experten raten: Den Beruf sollte man nicht nur nach der Ausbildungsvergütung aussuchen.
 
 
Beruf und Bildung

Rasche Ermüdung kann erstes Anzeichen für Burn-out seinLesezeichen hinzufügen

Überlastet im Job
Bremen (dpa/tmn) Sind Mitarbeiter ständig rasch ermüdet und erschöpft, kann das ein erstes Anzeichen für Burn-out sein. Darauf weist die Arbeitnehmerkammer Bremen in einer Broschüre zum Thema hin.
 
 
Beruf und Bildung

Nicht nur für die Toten - «Bestatter ist ein schöner Beruf»Lesezeichen hinzufügen

Azubi und Meister
Neuss (dpa) Kann ein Beruf für die Toten schön sein? Sie sind auch für die Lebenden da, sagen junge Bestatter und entstauben das Berufsbild. Auch immer mehr Frauen wählen diesen Berufsweg.
 
 
Beruf und Bildung

Altersdiskriminierung: Beamte können Entschädigung bekommenLesezeichen hinzufügen

Urteil zu Gleichbehandlung bei Beamten
Leipzig (dpa) : Für viele ein echtes Ärgernis: Jüngere Beamte wurden allein wegen ihres Alters schlechter bezahlt als ältere Kollegen. Dafür steht ihnen nach einem Gerichtsurteil nun unter Umständen Entschädigung zu. Reich wird damit aber niemand werden.
Beruf und Bildung

«Luft nach oben» bei Digitalisierung an deutschen SchulenLesezeichen hinzufügen

Computer im Unterricht
Berlin (dpa) : Immer weniger Berufstätige kommen ohne Computerkenntnisse aus. Auch an den Schulen spielt Digitalisierung eine wachsende Rolle - aber nicht alle Schüler profitieren gleichermaßen davon.
 
 
Beruf und Bildung

Jurastudenten beklagen Konkurrenzdenken und AnonymitätLesezeichen hinzufügen

Jura-Studentin in der Vorlesung
Berlin (dpa/tmn) : Viel Konkurrenzdenken und große Anonymität: In Jura ist das soziale Klima rauer als in anderen Studienfächern. Das hat eine Studie des Bundesbildungsministeriums ergeben.
Beruf und Bildung

Ausbildung mit ZusatzqualifikationenLesezeichen hinzufügen

Bocholt : Ei­ne Aus­bil­dung zum In­du­s­trie­kauf­mann war Lu­kas Konit­zer nicht ge­nug. For­mal braucht es da­für ei­nen Haupt­schul­ab­schluss. Der 23-Jäh­ri­ge hat je­doch Wirt­schaftsab­i­tur. Dass er sich für die Leh­re ent­schied, lag an dem neu­en Aus­bil­dungs­kon­zept, das sein Ar­beit­ge­ber da­mals star­te­te. Die Fir­ma Lück in Bo­cholt such­te ei­nen Ju­gend­li­chen für die so­ge­nann­te »Aus­bil­dung Kom­pakt«.
 
 
Beruf und Bildung

Der gewisse Wohlfühlfaktor im BüroLesezeichen hinzufügen

Arbeitsplatz Dass sich ein ge­wis­ser Wohl­fühl­fak­tor im Büro, an­ge­neh­mes Ar­beits­k­li­ma im Be­trieb und sinn­voll ein­ge­rich­te­te Ar­beits­plät­ze po­si­tiv auf die Leis­tungs­fähig­keit aus­wir­ken, dürf­te All­ge­mein­gut sein. Wie man aber da­hin kommt, da­für gibt es un­ter­schied­li­che An­sät­ze, die sich nicht un­be­dingt wi­der­sp­re­chen müs­sen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kostenlose Studentenbücher
Gemeinsam mit dem Verlag Studentensupport bieten wir Ihnen kostenlose Fachbücher im PDF-Format.
Zu den kostenlosen E-Books

Schule macht Zeitung
Lesen, schreiben, informieren: Spaß mit dem Main-Echo haben
Wichtige Informationen sammeln wie ein Journalist, Artikel ausschneiden und aufkleben wie ein besonders aufmerksamer Leser und Spiele mit der Zeitung spielen: Im Projekt »Schule macht Zeitung« lernen Grundschüler die Zeitung ihrer Region kennen.
zum Projekt

SUCHE IM RESSORT

tk-20141003-kunzmann
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



tk-20141003-kunzmann
 

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten