Mittwoch, 22.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
BAUEN UND WOHNEN
Bauen und Wohnen

Heizen macht wärmer, ärmer - und sorgt manchmal für StreitLesezeichen hinzufügen

Streitthema Heizungstemperatur
Bremen (dpa) Heizt Du schon oder frierst Du noch? Wann man in die Heizsaison startet, will wohl überlegt sein. Denn die Gradzahl in der Bude könnte nicht nur Folgen für die Nebenkostenabrechnung haben.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Bauen und Wohnen

Wohnungseinbruch sofort bei Polizei und Versicherung meldenLesezeichen hinzufügen

Was tun nach Wohnungseinbruch?
Düsseldorf (dpa/tmn) Ein Einbruch ist ärgerlich und unangenehm. Gut, wenn wenigstens eine Versicherung den entstandenen Schaden ersetzen kann. Die Hausratpolice kann sich hier als wertvoll erweisen. Allerdings haben Versicherte im Ernstfall auch Pflichten.
 
 
Bauen und Wohnen

Einbau einer neuen Heizung - Fristen für die AnkündigungLesezeichen hinzufügen

Alte Heizung soll raus
Berlin (dpa/tmn) Wenn der Vermieter die Heizung modernisieren will, muss er dies den Mietern spätestens drei Monate vor Beginn der Arbeiten in schriftlicher Form mitteilen. In der Zeit können Mieter Einspruch einlegen.
 
 
Bauen und Wohnen

Druckstellen im Parkett wegbügelnLesezeichen hinzufügen

Kratzer im Parkett reparieren
Berlin (dpa/tmn) Kleine Druckstellen kommen schnell mal in das Parkett. Ist der Boden jetzt nicht mehr zu retten? Nicht unbedingt. Solche Schäden können Hobbyhandwerker einfach und schnell reparieren.
 
 
Bauen und Wohnen

Aus zwei mach' eins: Schritt für Schritt zum WanddurchbruchLesezeichen hinzufügen

Vor Wanddurchbruch die Statik prüfen
Berlin (dpa/tmn) : Sollen Räume mit einem Durchbruch verbunden werden, geht die Arbeit mit dem Hammer recht schnell. Aufwendiger sind die Vorarbeiten: Die Statik muss berechnet und der Raum vor Staub geschützt werden. Eine gute Vorbereitung erspart Zeit und viel Ärger.
Bauen und Wohnen

Günstig und gesund: 6 Tipps fürs HeizenLesezeichen hinzufügen

Auf ein gutes Raumklima achten
Berlin (dpa/tmn) : Heizen ist teuer. Und natürlich ist das Abstellen der Heizung keine Alternative für fröstelnde Bewohner und das Haus. Denn dann erleidet es Schäden. Aber ein paar Grad weniger und umsichtiges Verhalten helfen beim Sparen - und sorgen für gutes Klima.
 
 
Bauen und Wohnen

Sanierungskosten bei Wohneigentum: Alle müssen zahlenLesezeichen hinzufügen

BGH fällt Grundsatzurteil
Karlsruhe (dpa) : Der Keller fault weg, die darin befindliche Wohnung ist nicht nutzbar. Doch die Eigentümer der anderen Wohnungen wollen nicht sanieren. Jetzt hat der BGH ein Machtwort gesprochen.
Bauen und Wohnen

Für Wasserrohrbruch im Haus ist Eigentümer verantwortlichLesezeichen hinzufügen

Folgen eines Wasserrohrbruchs
Karlsruhe (dpa/tmn) : Bei einem Wasserrohrbruch ist der Inhaber der Versorgungsleitung für die Beseitigung des Schadens verantwortlich. Dies ist in der Regel die Gemeinde, in der das Grundstück liegt. Doch auch den Hauseigentümer kann es treffen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
da-20141009-roncalli
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



tk-20140315-vogl
 

SUCHE IM RESSORT

 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten