Dienstag, 3.03.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
 
 
 
 
Auto/Verkehr

Apples Auto-Gerüchte scheuchen PS-Industrie aufLesezeichen hinzufügen

Autosalon in Genf
Genf (dpa) Apple treibt die Autoindustrie um. Dabei ist nicht einmal klar, ob der iPhone-Konzern wirklich an einem Wagen arbeitet. Doch die Autobranche ist nervös. Alle wissen: Schlafen darf jetzt keiner.
 
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
Auto/Verkehr

Die schnellen Stars von Genf - Neue SupersportwagenLesezeichen hinzufügen

Lotus Evora 400
Genf (dpa/tmn) : Auf dem Genfer Autosalon werden PS-Träume wahr. Traditionell gilt die Schweizer Messe als Leistungsschau. Zwischen all den neuen Alltagsautos parkt die Supersportler-Elite: stark, schnell und für die meisten unbezahlbar. Aber gucken kostet ja nichts.
Auto/Verkehr

Borgward-Comeback beginnt 2016 mit kompaktem GeländewagenLesezeichen hinzufügen

Borgward-Comeback
Genf (dpa/tmn) : Vor mehr als einem halben Jahrhundert ging der Autobauer Borgward pleite. Nun wird die legendäre Marke reanimiert. Das erste Modell soll im September auf der IAA in Frankfurt zu sehen sein.
 
 
Bauen und Wohnen

Verträge und Fristen: Darauf müssen Immobilienkäufer achtenLesezeichen hinzufügen

Kauf einer Immobilie
Bremen (dpa/tmn) Wer vermietete Immobilien kauft, kann Mietern nicht einfach kündigen oder die Miete beliebig erhöhen. Dafür gibt es klare Regeln. Was müssen angehende Immobilienbesitzer wissen?
 
 
Bauen und Wohnen

70- bis 80-prozentiger Alkohol tötet Schimmelsporen abLesezeichen hinzufügen

Schimmelbekämpfung im Wohnraum
Köln (dpa) : Er ist unschön und ungesund: Schimmel an den Wänden. Im Winter finden Schimmelsporen oft ideale Bedingungen, um zu wachsen. Mit einigen Tricks können Heimwerker kleinere Schimmelbefälle selbst bekämpfen. Aber Vorsicht bei großen Flächen.
Bauen und Wohnen

Mietverhältnis bleibt bei Insolvenz des MietersLesezeichen hinzufügen

Kein Sonderkündigungsrecht bei Insolvenz
Berlin (dpa) : Ein Vermieter kann dem Mieter nicht einfach kündigen, wenn dieser Insolvenz angemeldet hat. Die Miete wird zunächst vom Insolvenzverwalter weiter bezahlt. Wurde der Vertrag jedoch nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgeschlossen, gelten andere Regeln.
 
 
Beruf und Bildung

Deutschlands Lehrer: «Faule Säcke» oder Burnout-Opfer?Lesezeichen hinzufügen

Lehrerin im Unterricht
Berlin (dpa) Vor 20 Jahren schmähte der spätere Kanzler Schröder Lehrer als «faule Säcke». Heute fordert die oberste Bildungspolitikerin der Republik mehr Respekt. Bequeme Beamte oder Burnout-Opfer - alles Klischees?
 
 
Beruf und Bildung

Jeder drückt sich gern - Chronisches AufschiebenLesezeichen hinzufügen

Chronisches Aufschieben
Hannover (dpa/tmn) : Morgen, morgen, nur nicht heute: Das denkt jeder einmal. Doch manche kommen aus dem chronischen Aufschieben gar nicht mehr heraus. Die Pädagogin Eliane Dominok erklärt, was dahintersteckt und was man tun kann.
Beruf und Bildung

Weniger Erstsemester an deutschen HochschulenLesezeichen hinzufügen

Immatrikulation
Wiesbaden (dpa) : Jeder fünfte Studienanfänger in Deutschland besitzt einen ausländischen Pass. Ihr Anteil wächst - während die Zahl der Erstsemester in der Bundesrepublik insgesamt sinkt.
 
 
Lifestyle und Mode

Top oder Flop? Die Trends der Mailänder ModewocheLesezeichen hinzufügen

Dsquared2
Mailand (dpa) Mehr Eleganz, weniger Sport. Diese Formel eint Mailands Designer bei den Trends für den kommenden Herbst und Winter. Doch die Umsetzungen fallen ganz unterschiedlich aus.
 
 
Lifestyle und Mode

Lange Haare nicht mit scharfkantigen Spangen traktierenLesezeichen hinzufügen

Dünnes Haarband
Worms (dpa/tmn) : Frauen mit längeren Haaren tragen sie meist auch mal zum Zopf oder Knoten hochgebunden. Leidet der Haarschopf darunter, könnte es an den falschen Utensilien für die Frisur liegen.
Lifestyle und Mode

Mailänder Mode: Naturnah mit Marni, rockig mit RichmondLesezeichen hinzufügen

Rockiges Leder
Mailand (dpa) : Kontraste prägen die diesjährige Mailänder Modewoche. Während die Marke Marni auf Waldmotive und derbe Filzstoffe setzt, präsentiert Modemacher John Richmond rockige Outfits.
 
 
Urlaub/ Reise

Deutsche weiter in Reiselust - Branche erwartet RekordjahrLesezeichen hinzufügen

Touristen in Griechenland
Berlin (dpa) Wenn es um Urlaub geht, sitzt das Geld bei den Deutschen locker. Internationale Krisen verlagerten die Reiseströme nur, meint die Branche. Doch nicht in allen Bereichen sind Höhenflüge zu erwarten.
 
 
Urlaub/ Reise

Unesco-Welterbe und Watersurf: Reiseziele im FrühjahrLesezeichen hinzufügen

Künstliche Höhle
: Das Replikat der Chauvet-Höhle, einer Unesco-Welterbestätte in Südfrankreich, soll bald Besucher faszinieren. Weniger Kultur, dafür aber jede Menge Pistenspaß gibt es beim Watersurf Contest auf der Medrigalm. Hier die Reisetipps im Überblick:
Urlaub/ Reise

Kaltes klares Wasser - Formentera in der VorsaisonLesezeichen hinzufügen

Platja de Migjorn
Es Pujols (dpa/tmn) : Seegras, das sich in den Wellen wiegt, und menschenleere Sandstrände: In der Vorsaison zeigt sich die unverstellte Schönheit Formenteras. Superjachten und Touristenströme sind dann noch fern. Wer baden möchte, braucht Mut - oder einen Neoprenanzug.
 
 
Essen und Trinken

Guter Schaumwein muss nicht teuer seinLesezeichen hinzufügen

Preiswerte Schaumweine können überzeugen
Mainz (dpa/tmn) Champagner oder billiger Schaumwein? Dazwischen liegen preislich oft Welten - geschmacklich aber längst nicht immer, wie ein Test ergeben hat. Doch woran erkennen Kunden guten Schampus?
 
 
Essen und Trinken

Saft meist länger genießbar als auf Verpackung angegebenLesezeichen hinzufügen

Saft schmeckt nicht nur Kindern gut
Düsseldorf (dpa/tmn) : Säfte halten sich meist deutlich länger als auf der Verpackung angegeben. Es gibt zudem ein paar einfache Indizien, an denen man ein umgeschlagenes Getränk erkennt.
Essen und Trinken

Aldi Nord warnt wegen Salmonellen-Verdachts vor LachssalatLesezeichen hinzufügen

Essen (dpa) : Wegen möglicher Verunreinigung mit Salmonellen warnt Aldi Nord vor einem Lachssalat aus seinem Sortiment. Kunden könnten die Packungen zurückbringen und bekämen ihr Geld zurück, teilte der Discounter mit.
 
 
Gesundheit und Wellness

Von wegen 20 Zentimeter: Studie über den Durchschnitts-PenisLesezeichen hinzufügen

Wie groß ist «normal»?
London (dpa) Wie groß muss «er» sein? Um Länge und Umfang ihres bestens Stücks machen sich viele Männer Gedanken. Wissenschaftler haben nun den internationalen, altersübergreifenden Penis-Durchschnitt ermittelt. Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund.
 
 
Gesundheit und Wellness

EU-Bericht: 430 000 Europäer sterben jährlich an FeinstaubLesezeichen hinzufügen

Feinstaub-Belastung in Europa
Brüssel (dpa) : Schmutzige Luft und Lärm nerven. Doch sie sind auch eine Gefahr für die Gesundheit. Jedes Jahr sterben deswegen Hunderttausende Europäer vorzeitig. Der Klimawandel wird das Problem noch verschärfen, warnt die Europäische Umweltagentur.
Gesundheit und Wellness

Das Chaos im Inneren: Aufräumen allein hilft Messies nichtLesezeichen hinzufügen

Aufräumen allein hilft Messies nicht
Krefeld (dpa/tmn) : Messie - da denken die meisten an verdreckte, vermüllte Wohnungen. Dabei ist die sichtbare Unordnung nicht das einzige Problem. Hinzu kommt bei Betroffenen das Chaos im Kopf.
 
 
Frauen, Männer, Familie

Wenn Mama und Papa dauernd am Smartphone hängenLesezeichen hinzufügen

Ablenkung durch das Smartphone
Frankfurt/Main (dpa) «Handy aus!» heißt es längst in vielen Kitas und Kinderarztpraxen. Denn immer mehr Eltern sind ständig mit dem Smartphone zugange - ohne Rücksicht auf ihre Kids. Die Stadt Frankfurt will deshalb Mütter und Väter dazu bringen, über die Handynutzung nachzudenken.
 
 
Frauen, Männer, Familie

So wehren Frauen sich gegen sexuelle BelästigungLesezeichen hinzufügen

Keine zufällige Berührung
Hannover (dpa/tmn) : Sexismus ist Teil des Alltags vieler Frauen: Sie werden angestarrt, angemacht, angefasst. Und noch immer fragen viele nach der Mitschuld der Frau. Kriminalhauptkommissarin Christina Meyer rät dazu, Grenzüberschreitungen nicht zu verdrängen.
Frauen, Männer, Familie

Mattel und Google entwickeln 3D-Brille für KinderLesezeichen hinzufügen

Unterstützung von Google
New York (dpa) : 3-D wird künftig nicht das Terrain allein für Film- und Fernsehen bleiben - zumindest nicht bei den Kleinen. Der Spielzeughersteller Mattel will zusammen mit Google eine 3D-Brille für Smartphones auf den Markt bringen.
 
 
Garten/Umwelt

Befall der Kirschessigfliege dem Amt meldenLesezeichen hinzufügen

Kirschessigfliege auf einer Weintraube
Bonn (dpa/tmn) Obstfliegen kennt jeder aus dem Garten: Sie fallen über faulende Früchte her. Neuerdings machen sich Artgenossen aus Asien, die auch auf gesunde Früchte stehen, hierzulande breit. Der Befall muss dem Amt gemeldet werden.
 
Garten/Umwelt

Grünes Feng Shui: Pflanzen mit runden Blättern wählenLesezeichen hinzufügen

Große Blätter
Bonn (dpa) : Pflanzen verbessern die Luft in Räumen. Dem stimmt wohl jeder zu. Dass sie auch für den Energiefluss Gutes tun, das ist eine Idee beim Feng Shui. Wer daran glaubt, kann mit der Auswahl der Pflanzen das Chi im Zimmer verbessern.
Garten/Umwelt

Plastik und Shopping: Blogger wollen mit Verzicht ansteckenLesezeichen hinzufügen

Ein Jahr in Secondhand-Mode
Frankfurt/Main (dpa) : Gut aussehen in gebrauchten Klamotten: Das versucht eine Bloggerin, die im Sinne der Nachhaltigkeit ein Jahr lang ohne Shopping auskommen will. Aber können solche Selbstversuche auch eine Gesellschaft verändern?
 
Computer und Elektronik

Firmen wittern Chance bei Abhör-Schutz für HandysLesezeichen hinzufügen

Prototyp des Blackphones
Barcelona (dpa) Seit den Snowden-Enthüllungen und dem Sony-Hack ist Sicherheit ein Thema für alle. Auf der Mobilfunkmesse in Barcelona gibt es Sicherheitshandys und Verschlüsselungs-Apps zu sehen. Einige der ausgefeiltesten Geräte stammen von kleinen Unternehmen.
 
Computer und Elektronik

Stahl-Version der Smartwatch Pebble vorgestelltLesezeichen hinzufügen

Pebble Time Steel mit Edelstahl-Gehäuse
Barcelona (dpa/tmn) : Und noch eine Kickstarter-Kampagne: Mit der auf dem Mobile World Congress vorgestellten Pebble Time Steel bringt das Unternehmen aus Kalifornien eine weitere Smartwatch auf den Markt - mit Schnittstelle für schlaue Armbänder.
Computer und Elektronik

Mittelklasse-Xperia und schlankes Tablet von SonyLesezeichen hinzufügen

Sony M4 Aqua
Barcelona (dpa/tmn) : Weniger als 300 Euro kostet das neue Xperia M4 Aqua von Sony. Das Smartphone ist wasserdicht und verspricht zwei Tage Laufzeit ohne Aufladen. Das neue Sony-Tablet Xperia Z4 wiederum kommt sehr schlank daher.
 
Geld und Recht

Bei Sterbegeldversicherungen fallen oft hohe Kosten anLesezeichen hinzufügen

Kosten für Lebensversicherungen
Leipzig (dpa/tmn) In der Regel trifft ein Todesfall die Hinterbliebenen schwer. Auch finanziell kann er Angehörige vor große Probleme stellen. Wer vorsorgen will, schließt eine Versicherung ab. Doch oft entstehen für Versicherte zu hohe Kosten.
 
 
Geld und Recht

Studie: Mehr Haushaltsgroßgeräte gehen wegen Mängeln kaputtLesezeichen hinzufügen

Wie lange hält die Waschmaschine?
Berlin (dpa) : Die Waschmaschine ist noch nicht einmal fünf Jahre alt und gibt trotzdem schon den Geist auf. Immer mehr Verbraucher ärgern sich über Großgeräte im Haushalt, die aufgrund von Mängeln schneller kaputt gehen. Das belegen nun Zwischenergebnisse einer UBA-Studie.
Geld und Recht

Anlegen trotz Niedrigzinsen: Wo es wie viel zu holen gibtLesezeichen hinzufügen

Sparschwein mit Münzen
Berlin (dpa/tmn) : Extreme Niedrigzinsen machen Anlegern derzeit das Leben schwer. Aus dem Lager der Sparkassen kam daher schon der Ruf nach einer staatlichen Sparprämie. Welche Anlagen überhaupt noch etwas einbringen, zeigt ein Überblick:
 
 
Jugend

Den Gastschüler in den Alltag einbeziehenLesezeichen hinzufügen

Gastschüler einbeziehen
Hamburg (dpa/tmn) Sie sind Fremde, bleiben maximal ein Jahr und sollen doch dazugehören: Gastschüler. Damit sie zur Familie oder dem Freundeskreis gehören, müssen alle etwas beitragen. Und der Gast muss dieselben Rechte und Pflichten haben wie der Rest der Familie.
 
 
Jugend

Jugend säuft sich öfter ins KrankenhausLesezeichen hinzufügen

Trinken bis zum Umfallen
Hamburg (dpa) : Immer mehr Jugendliche in Deutschland trinken, bis der Arzt kommt. Im Jahr 2009 mussten knapp 26 000 junge Patienten in der Klinik ausnüchtern, etwa 600 mehr als 2008. Das geht aus den Daten des Statistischen Bundesamtes hervor.
Jugend

Kontrolle übers Kiffen: Selbsttest zeigt RisikenLesezeichen hinzufügen

Alles unter Kontrolle?
Köln (dpa/tmn) : Ob sie ihren Drogenkonsum im Griff haben, können Jugendliche durch einen Test im Internet erfahren. Auf drugcom.de müssen sie anonym 24 Fragen zu ihrem Cannabis-Konsum beantworten.
 
 
Tiere

Haariger Besucher: Hund im Krankenhaus löst Debatte ausLesezeichen hinzufügen

Hündin im Krankenhaus
Heidelberg (dpa) Eine Hündin will sich einfach nicht von ihrem kranken Herrchen trennen - und begleitet ihn ins Krankenhaus. Das war auch in Tel Aviv eine große Ausnahme. In Deutschland sind Haustiere in Kliniken - fast - undenkbar.
 
Tiere

Schnecken sind für Hunde ein gefährlicher SnackLesezeichen hinzufügen

Hund beim Waldspaziergang
München (dpa/tmn) : Schnecken sind für manche Hunde schmackhaft, aber auch gefährlich. Denn durch den Verzehr von Kriechtieren kann sich der Vierbeiner mit Lungenwürmern infizieren. Was hilft: Regelmäßiges Entwurmen.
Tiere

Verletzte Hasenbabys im gelöcherten Karton transportierenLesezeichen hinzufügen

Kleine Mümmelmänner
Hamburg (dpa/tmn) : Im Frühling kommt eine neue Generation an Feldhäschen zur Welt. Dort lauern aber etliche Gefahren, und die Jungen werden verletzt. Wer ein verletztes Tier findet, sollte beim Transport zum Tierarzt ein paar Dinge beachten.
 
 
Spessartbund

Der Spessartbund ruft der Wanderjugend zu: "Let´s go!"Lesezeichen hinzufügen

Let´s go Wanderjugend
Seligenstadt »Let’s go Wanderjugend!« heißt ein neues vielversprechendes Projekt im Spessartbund, das kürzlich offiziell gestartet wurde. Abgesandte der Spessartbund-Ortsgruppen Bischbrunn, Goldbach, Hörstein, Münster, Seligenstadt und Wiesthal trafen sich dazu im Januar im Vereinsheim des Wandervereins Edelweiß in Seligenstadt.
 
 
Spessartbund

Internationales Großzeltlager für Kinder und JugendlicheLesezeichen hinzufügen

: Die Deutsche Wanderjugend (DWJ) veranstaltet in der Zeit vom 1. bis 9. August in Immenhausen (Nordhessen) ein internationales Zeltlager für Kinder und Jugendliche aus den bundesweiten Wandervereinen. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche ab acht Jahren – auch wenn sie nicht Mitglied eines Wandervereines sind. Mit dabei werden auch ausländische Gäste sein, so die DWJ in einer Pressemitteilung.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Sonderthema: Weinstraße Main
Ein Rundgang durch die Weinlagen im Bereich des Mainvierecks
Auf den Charakter kommt es an«, sagt nicht nur der Menschenkenner, sondern auch der Weinliebhaber. Der Charakter eines Weins wird durch Einflüsse wie Kleinklima oder Sonneneinstrahlung geprägt, die der Fachmann unter dem Begriff »Terroir« zusammenfasst. Jede Weinlage besitzt ihr eigenes Terroir. Eine Reise durch ausgewählte Weinbaugemeinden entlang des unterfränkischen Mainvierecks erklärt die Unterschiede. mehr...

da-20150226-fuchsschmitt
 
Unsere Tipps für Sie
Regionalvermarkter
Regionalvermarkter
Wer kulinarische Spezialitäten und Köstlichkeiten vom Bayerischen Untermain sucht, wird bei einem Direkt- oder Regionalvermarkter garantiert fündig
Wie gut ist unser Service?
Service Check RB
Stimmen Sie von 2. Februar bis 8. März hier online ab und gewinnen Sie wertvolle Preise. Beantworten Sie drei einfache Fragen um an der Verlosung teilzunehmen.


 

Blende
Logo Blende 2010
Die Siegerfotos der »Blende 2010«
Hier sind sie – die zehn Besten und eine Auswahl der Nächstplatzierten unseres diesjährigen »Blende«-Fotowettbewerbes Blende 2010 (Mit Bildergalerien) mehr...  


da-20150226-preissler
 
TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten