Main-Echo Pressespiegel

Grundsätzlich nichts gegen den Mast

Gemeinderat: Telekom will Antenne in Schöllkrippen errichten - Standort noch offen
Schöllkrippen  Grundsätzlich nichts dagegen hat die Marktgemeinde Schöllkrippen, dass auf einem ihrer Gebäude in der Aschaffenburger Straße - dazu zählen das Bürogebäude auf dem früheren Wash Tec-Gelände und das Feuerwehrhaus - ein 9,95 Meter Meter hoher Mobilfunkmast der Telekom errichtet wird.

Am Dienstagabend hat der Marktgemeinderat einen entsprechenden Beschluss gefasst. Wo genau der Mobilfunksender aufgestellt werde, sei noch zu prüfen, teilte Bürgermeister Reiner Pistner (FWG) unserem Medienhaus mit. Auch wenn die Errichtung baugenehmigungsfrei sei, müssten vorab noch technische Dinge geklärt werden. Bereits im Herbst hatte die Telekom die Kommune über die Notwendigkeit eines neuen Mobilfunksenders informiert. Vorzugsweise solle der Mast auf einem gemeindlichen Gebäude aufgestellt werden, hieß es in dem Antrag.
Aschaffenburger Straße 72
In einer simulierten Netzplanung innerhalb eines bestimmten Suchkreises und anschließender Prüfung sei die Aschaffenburger Straße 72 als positiv bewertet worden, berichtete Pistner. Doris Pfaff

17.01.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben