Main-Echo Pressespiegel

Andreas Hausotter im Rat vereidigt

Rat:
Schöllkrippen  Als neues Mitglied des Schöllkrippener Marktgemeinderates ist am Dienstag Andreas Hausotter vereidigt worden. Der 35-jährige Latein- und Geschichtslehrer, Vorsitzender des Ortsverbands der Freien Wählergemeinschaft (FWG), des Feuerwehrvereins und seit kurzem auch des Schöllkrippener Vereinsrings, rückt für Marco Marek (FWG) nach, der aus beruflichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte.

Gemäß der Stimmenanzahl bei der Kommunalwahl in 2014 wäre zunächst Frank Ziemen erster Nachrücker für die FWG gewesen, sagte Bürgermeister Reiner Pistner (FWG). Doch Ziemen habe aus beruflichen Gründen die Wahl nicht annehmen wollen, während dies der zweite Nachrücker Andreas Hausotter »vorbehaltlos« tat, so Pistner.
Das Ausscheiden von Marco Marek aus dem Gemeinderat billigte das Gremium per einstimmiger Feststellung. Mit Marek verliere der Rat einen »bodenständigen Mann und eine bauliche Kompetenz«, betonte Pistner. Der 46-Jährige Unternehmer, der seit mehr als 15 Jahren dem Gremium angehörte, erhielt zum Abschied einen großen Dankesapplaus. Doris Pfaff

15.11.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben