Main-Echo Pressespiegel

Dienstags statt freitags zum Recyclinghof

Gemeinderat: Krombach ändert Öffnungszeiten
Krombach  Ab dem kommenden Jahr gelten für den Krombacher Recyclinghof und Grünabfallplatz neue Sommer-Öffnungszeiten: Von April bis Oktober kann künftig Material dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr angeliefert werden.
Der Dienstag ersetzt damit den Freitag und die Anlieferzeit am Samstag wird verlängert. Bisher galten folgende Öffnungszeiten: freitags von 16 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

Der Gemeinderat folgte am Dienstagabend mit dieser Neuregelung bei einer Gegenstimme dem Antrag von Ratsmitglied Jürgen Parr (UB).
Während Parr lieber den Mittwoch als weiteren Öffnungstag gesehen hätte, entschied sich das Gremium am Ende für den Dienstag. »Der Mittwoch wurde früher schon einmal getestet«, erinnerte sich Stephan Blatt (CSU). Dieser Test sei nicht erfolgreich gewesen; die Bürger hätten diesen Tag nicht so angenommen wie zuvor den Freitag. Deshalb sei man nach einem Testhalbjahr zur alten Öffnungszeit zurückgekehrt. Bürgermeister Peter Seitz (UB) wies außerdem darauf hin, dass der Mittwoch für einen der Bauhofmitarbeiter schwierig sein könnte.
Der Rathauschef merkte ferner an, dass sich auf dem Platz einiges ändern sollte, um den Andrang beim Anliefern besser lenken zu können. Außerdem sollte über eine weitere Arbeitskraft nachgedacht werden: »Die Bauhofmitarbeiter haben jetzt schon alle Hände voll zu tun. Und es werden noch mehr Aufgaben dazu kommen«, blickte Seitz in die Zukunft. Marion Stahl

21.09.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben