Main-Echo Pressespiegel

Schöllkrippen: CSU trauert um Richard Staab

Nachruf: Mit 87 Jahren gestorben - Ehrenvorsitz
Schöllkrippen  Die CSU Schöllkrippen trauert um ihren Ehrenvorsitzenden Richard Staab. Der frühere Ortsverbandsvorsitzende ist am 15. Juli im Alter von 87 Jahren gestorben.

»Wir verlieren mit ihm eine Persönlichkeit, die sich über Jahrzehnte für die Belange der Heimatgemeinde und die Anliegen der Mitmenschen eingesetzt hat«, heißt es in einer Mitteilung der Christsozialen. Staab hat 1950 die örtliche Junge Union gegründet und war seit 1953 Mitglied der CSU Schöllkrippen, die er als Vorsitzender von 1969 bis 1981 geleitet hat, berichtet der Ortsverband. Dem Marktgemeinderat gehörte Staab von 1966 bis 1990 an. »Geradlinig, grundsatztreu und aus christlicher Verantwortung« habe er sich in den Dienst seiner Mitbürger gestellt, so die CSU weiter.
Im Jahr 2010 wurde Staab mit dem Ehrentaler des Marktes Schöllkrippen ausgezeichnet.
Requiem mit anschließender Beerdigung ist am Montag, 24. Juli, um 14.30 Uhr auf dem Schöllkrippener Friedhof. Stefan Fuchs

21.07.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben