Main-Echo Pressespiegel

Bauhof-Eröffnung in Blankenbach: 14. Juli

Blankenbach  Der neue Bauhof der Gemeinde Blankenbach wird am Samstag, 15. Juli, um 14 Uhr offiziell eröffnet und gesegnet. Dies teilte Bürgermeister Matthias Müller (CSU) im Gemeinderat mit.

Der Rathauschef berichtete weiter, dass der Fußboden fertig sei, die Lampen aufgehängt, die Treppe eingebaut und die Räume sogar bereits von einer Fachfirma gereinigt worden seien. Die Regale werden in diesen Tagen erwartet, der Zaun soll in den nächsten vier Wochen aufgestellt werden. Bereits geschoben und eingegrünt sei der Weg, über den künftig die Kinder und Jugendlichen aus dem Baugebiet »Bornfeld - Im Boden« den Bolzplatz unterhalb des Bauhofgeländes erreichen können.
Der »Fleckerlteppich«, der in der Fahrbahn der Erschließungsstraße aufgrund der zahlreichen notwendigen Maßnahmen - unter anderem an den Wasserleitungen - entstanden sei, soll laut Müller beseitigt werden. Wegen einer Kostenaufteilung sollen Gespräche mit den beteiligten Firmen und Verbänden geführt werden. Marion Stahl

26.05.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben