Main-Echo Pressespiegel

Kindergartenumbau: Zeitplan fraglich

Kindergarten:
Schöllkrippen  Vorbehaltlich weiterer Gespräche hinsichtlich des Zeitplans beim Umbau und der Sanierung des Hofstädtener Kindergartens hat der Marktgemeinderat Schöllkrippen am Dienstagabend verschiedene Gewerke vergeben.

Die Dachdeckungs- und Dachabdichtungsarbeiten gehen an das Sailaufer Unternehmen Jürgen Bauer zum Angebotspreis von 51 220 Euro. Für den Rückbau und die Rohbauarbeiten hat die Mömbriser Firma Roro mit rund 168 790 Euro das günstigste Angebot abgegeben. Für die Zimmerer- und Holzbauarbeiten geht der Auftrag an die Waldaschaffer Firma Michael Kunkel (32 200 Euro).
Die definitiven Werkverträge mit den jeweiligen Firmen würden allerdings erst dann geschlossen, wenn die für die Umbauarbeiten vorgesehene Zeitschiene funktioniert, erklärte Bürgermeister Reiner Pistner (FWG).
Laut ursprünglichem Bauzeitenplan sollte in zwei Wochen mit den Arbeiten angefangen werden. Aus organisatorischen und verwaltungstechnischen Gründen scheint es jedoch zurzeit fraglich, ob der Termin klappt.
Indes sind im Hofstädtener Dorfgemeinschaftshaus schon alle Vorbereitungen getroffen, dass der Kindergartenbetrieb dort zügig einziehen kann. Doris Pfaff

26.04.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben