Main-Echo Pressespiegel

Gutachten zur neuen Radweg-Trasse

Blankenbach  Blankenbachs Bürgermeister Matthias Müller (CSU) teilte am Montagabend im Gemeinderat mit, dass im Zusammenhang mit der geplanten Verlegung des Kahltalradwanderweges eine spezielle artenschutzrechtliche Prüfung (saP) in Auftrag gegeben worden sei, um den Verlauf der neuen Trasse festlegen zu können.

Die Kosten für das Gutachten belaufen sich nach Angaben des ausgewählten Ingenieurbüros Planungsgruppe Natur und Umwelt aus Frankfurt auf rund 7500 Euro. Laut Müller will sich die Nachbargemeinde Mömbris, über deren Gemarkung der Kahltalradwanderweg weiter führt, daran beteiligen.
Zur Erinnerung: Die Verlegung dieses Radweges ist vorgesehen, weil die beiden technisch ungesicherten Bahnübergänge im Wingertsweg und am bisherigen Kahltalradwanderweg (hier ereignete sich bereits ein tödlicher Unfall) geschlossen werden sollen. Die Gemeinde setzt sich dafür schon länger ein, inzwischen habe die Kahlgrund Verkehrsgesellschaft (KVG) ihr Einverständnis signalisiert, hieß es. Marion Stahl

26.04.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben