Main-Echo Pressespiegel

Sechs neue Ehrenmitglieder im Tennisclub Kleinostheim

Verein: Bei der Feier zum 50-Jährigen ausgezeichnet
Beim Festabend zu seinem 50-jährigen Bestehen hat der Tennisclub Kleinostheim am Freitagabend in der Maingauhalle sechs verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt: Jörg Bendrich, Gerd Hein, Rainer Schmidt, Ferdinand Rickert sowie Felizitas und Dieter Josten.

Wie die Auszeichnungen begründet sind, geht aus einer Mitteilung des Vereins hervor. Jörg Bendrich diente dem Tennisclub demnach als Sportwart von 2000 bis 2009, sowie als 2. Vorsitzender von 2011 bis 2016. Gerd Hein ist seit 2003 Platzbetriebswart und war zudem von 2002 bis 2009 Jugendsportwart. Ohne ihn und den ebenfalls zum Ehrenmitglied ernannten Rainer Schmidt »hätte die Anlage nicht das gepflegte Aussehen, das von den Gästen immer wieder bewundert wird«, so ein Vereinssprecher.
Rainer Schmidt ist Schatzmeister des Tennisclubs seit 2007. Ihm und Ferdinand Rickert sei es zu verdanken, dass der Verein in einer schwierigen finanziellen Situation wieder stabilisiert wurde. Rickert, der den Verein seit 2006 als Vorsitzender führt, war 1991/92 Jugendsportwart.
Felizitas Josten, die seit 2006 ehrenamtliche Geschäftsführerin ist, kümmert sich in diesem Amt unter anderem um das Clubhaus. Als ihr Mann Dieter Josten in den Jahren zwischen 1998 und 2003 Vorsitzender war, fiel die Entscheidung, im Sport- und Freizeitgelände eine neue Anlage zu bauen. 2. Vorsitzender war er von 1994 bis 1997, seit 2007 ist er Schriftführer des Vereins. Thomas Jungewelter

12.11.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben