Main-Echo Pressespiegel

150 Strohballen zwischen Dettingen und Kleinostheim in Brand

Auf einem Feld zwischen Dettingen und Kleinostheim ist am Donnerstag gegen 15 Uhr ein Strohlager aus etwa 150 Rundballen in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Karlstein und Kleinostheim waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Sie konnten ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Waldstück und eine Ackerfläche verhindern.

Für die Wasserversorgung hatte die Wehr eine 400 Meter lange Schlauchleitung verlegt, wie Kreisbrandmeister Thomas Rollmann mitteilte. Zudem transportierten zwei Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr Wasser zum Brandort. Mit einem Radlader wurde das Stroh auseinander geschoben, damit die rund 40 Feuerwehrleute auch die letzten Glutnester ablöschen konnten. Gegen 19.45 Uhr waren die Löscharbeiten beendet, die Aufräumarbeiten dauerten noch bis circa 21 Uhr. rah/ari/Foto: Hettler

13.07.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben