Main-Echo Pressespiegel

Gemeinderat Bessenbach in Kürze

Aus der Sit­zung des Ge­mein­de­rats Bes­sen­bach am Di­ens­ta­g­a­bend: Glas­fa­ser­aus­bau: Sei­ne Un­zu­frie­den­heit mit den Ver­le­ge­ar­bei­ten der Glas­fa­ser­lei­tun­gen brach­te nicht nur der Rat­haus­chef zum Aus­druck, der be­kannt­gab, der Aus­bau sei vor­läu­fig ein­ge­s­tellt. Auch Pe­ter Aul­bach (CSU) und Tho­mas Braun (BBL) be­an­stan­de­ten die Ar­bei­ten.Wie gehe es mit den geöffneten Gehsteigen weiter? Das Verteilerhäuschen in Keilberg verewige die Engstelle an der Ortsdurchfahrt.
Jahresrechnung: Ohne Einwände nahmen die Gemeinderäte die Jahresrechnung 2019 zur Kenntnis und beauftragten den Rechnungsprüfungsausschuss, sie unter Augenschein zu nehmen.
Gemeinsam radeln: Bürgermeister Christoph Ruppert zog ein positives Fazit der Klausurtagung des Gemeinderates und forderte seine Mitstreiter auf, am Landkreis-Radeln teilzunehmen.
Sportbetrieb: Der Sportbetrieb in der Bessenbachhalle komme nun wieder ins Rollen. Jede Sportgruppe habe dafür ein individuelles Hygienekonzept erarbeitet. Die Gemeinde versuche, die geplanten Ferienspielwochen als vier Wochen am Stück durchzuführen.
Flächennutzungsplan: Die neueste Änderung des Flächennutzungsplans »Am Sportfeld« sei genehmigt worden.
Gutschein: Den Bessenbachgutschein bringe nun der Gewerbeverein in Eigenregie ohne Beteiligung der Gemeinde in Umlauf.
Jubiläum verschoben: Sabine Rücker (BBL), Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses, teilte mit, dass das für heuer geplante Jubiläum der Städtepartnerschaft auf 2021 verschoben werde. kb
03.07.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben