Main-Echo Pressespiegel

Landfrauentag in Bessenbach

Tradition: Pater Christoph Kreitmeir am Montag zu Gast
Ih­ren tra­di­tio­nel­len Land­frau­en­tag rich­ten die Land­frau­en des Baye­ri­schen Bau­ern­ver­ban­des am Mon­tag, 2. März, für al­le Frau­en aus Stadt und Land in Bes­sen­bach in der Bes­sen­bach­hal­le aus. Das Pro­gramm be­ginnt um 9 Uhr mit ei­nem Wort­got­tes­di­enst.

Wie es in der Ankündigung heißt, konnten die Landfrauen für dieses Jahr Pater Christoph Kreitmeir aus Ingolstadt gewinnen. Das Thema von Pater Kreitmeirs Vortrag lautet: »Hast Du Angst? - Sei mutig!«. Christoph Kreitmeir ist Priester, Klinikseelsorger, Sozialpädagoge und Theologe. Er will in seinem Vortrag den verschiedenen Formen der Angst nachgehen, nach ihrem Woher und Wohin fragen und die Teilnehmer dazu einladen, sich über konkrete Gegenkräfte und Hilfen im Umgang mit Angst auszutauschen. Am Nachmittag unterhält Hiltrud Bappert die Besucher mit »Tänzen im Sitzen«, teilen die Veranstalter abschließend mit.

26.02.2020
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben