Main-Echo Pressespiegel

Hereinspaziert, hereinspaziert, ... zum Oma- und Opa-Fest

KiGa Sankt Florian: Großeltern sehr wichtig für Kinder
Wie­der ein­mal dür­fen wir vie­le Omas und Opas im Kin­der­gar­ten be­grü­ß­en. Die Kin­der ha­ben Lie­der und Spie­le für die Gäs­te vor­be­rei­tet und flei­ßig ge­übt. »Mei­ne Oma ist die bes­te Oma auf der Welt - und mein Opa ist ein Mann, der mir so gut ge­fällt!« singen die Kinder mit Begeisterung und bringen damit zum Ausdruck, wie wichtig die Großeltern für die Kleinen sind.
Mit dem Spiellied vom Bus bringen wir alle zum Lachen, unsere Gedichte zeigen, was die Kinder schon alles können und beim Spiellied von der Zipfelmütze dürfen auch die Omas und Opas sich rütteln und schütteln.
Wir haben in den letzten Tagen auch gebastelt und die Gäste bekommen ein kleines Geschenk: einen Schmunzelstein. Er soll immer an die Enkel erinnern, wenn er als Handschmeichler in einer Jackentasche seinen Platz gefunden hat.
Spielen und erzählen
Nach der kleinen Aufführung dürfen die Omas und Opas noch gerne ein Weilchen im Kindergarten bleiben, mit den Enkeln spielen und erzählen, sich bei Kaffee und Kuchen mit Bekannten und anderen Großeltern unterhalten und es sich einfach gut gehen lassen. Elke Belz,
Kindergarten St. Florian

26.07.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben