Main-Echo Pressespiegel

Sankt-Florian-Kinder zu Besuch bei den Ziegen

Kindergarten: Hof der Familie Roth besucht
Bei herr­li­chem Son­nen­schein wan­dern wir schon am frühen Mor­gen zum Hof der Fa­mi­lie Roth. Tia­go Roth, ei­ner un­se­rer Vor­schü­ler und der jüngs­te der Fa­mi­lie, zeigt uns den Weg. Wir sind ein­ge­la­den, die klei­nen Zie­gen zu be­su­chen. In den letz­ten Wo­chen und Mo­na­ten gab es wie­der Nach­wuchs:Greta, Ina, Luise, Lotta springen vergnügt auf dem Hof zwischen den älteren Ziegen herum. Gerne lassen sie sich streicheln und füttern. Über Streicheleinheiten und frisches Heu freuen sich auch die drei Ponys: Bingo, Prinzess und Siapa.
Auch die Kindergartenkinder haben nach einiger Zeit Hunger und packen ihre Vesper aus. Aber bereits beim ersten Tütenrascheln sind fast alle Ziegen da und versuchen, in unsere Brote und Brötchen zu beißen. Ganz schnell müssen wir alles einpacken und uns Plätze suchen, wo die Ziegen nicht hinkommen. Es war sehr lustig.
Brotzeit auf Spielplatz
Auf dem Rückweg zum Kindergarten besuchten wir noch einen Spielplatz, dort konnten wir dann in aller Ruhe Brotzeit machen. Vielen Dank an Familie Roth für den wunderschönen Vormittag.
Elke Belz

26.07.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben