Main-Echo Pressespiegel

»Wir gehen auf die Suche nach dem Osterhasen«

KiGa St. Florian: Zu Besuch auf dem Bauernhof
Fa­mi­lie Sch­mitt hat uns auch in die­sem Jahr ein­ge­la­den, auf ih­ren Bau­ern­hof nach Straß­b­es­sen­bach zu kom­men, nach den kei­nen Lämm­chen zu schau­en und den Os­ter­ha­sen zu su­chen. Schon am frühen Mor­gen mach­ten wir uns auf den Weg zum Bau­ern­hof und ver­brach­ten dort ei­ni­ge Zeit mit den gro­ßen und klei­nen Schäf­chen.Wir durften sie streicheln und füttern.
Der Osterhase war da!
Nachdem wir auch uns selbst mit Salzbrezel und Orangensaft gestärkt hatten, gab es eine tolle Überraschung: der Osterhase war da! Bereits ganz früh am Morgen hatte Monika Schmitt, die mit ihrem Hund Lenni unterwegs war, den Hasen auf der Wiese gesehen. Und weil die Wiese so nass und matschig war, sammelte Lenni die ganzen Ostereier für uns ein.
Später, bei unserem Besuch, brachte er uns die Ostereier in einem Korb. Ein großes Lob an Lenni - das hat er super gemacht!
Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Schmitt für die Einladung und an Nathalie Hillar, die die Aktion von Seiten der Gemeinde unterstützt. Elke Belz

04.05.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben