Main-Echo Pressespiegel

Kleintransporter prallt auf Laster: Fahrer schwer verletzt

Polizei:Zufällig hinzukommender Arzt befreit Insassen
Schwer ver­letzt wur­de am Don­ners­ta­g­a­bend der Fah­rer ei­nes Klein­trans­por­ters auf der A 3.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war kurz nach 22.15 Uhr ein Sattelzug zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Hösbach mit langsamer Geschwindigkeit vom Parkplatz Birkenhain auf die A 3 Richtung Frankfurt aufgefahren. Hierbei missachtete der Lasterfahrer wohl die Vorfahrt eines auf dem rechten Fahrstreifen ankommenden Kleintransporters.

Dessen Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in das Heck des Aufliegers. Das Fahrzeug wurde völlig zerstört. Ein zufällig hinzugekommener Arzt befreite den eingeklemmten Opel-Fahrer gemeinsam mit seiner Assistentin und weiteren Ersthelfern bereits vor Eintreffen der ersten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug. Der Mann wurde mit schwersten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Die beiden Fahrzeuge waren dermaßen ineinander verkeilt, dass sie mittels Seilwinden auseinandergezogen werden mussten. Dafür wurde die A 3 mehrere Stunden komplett gesperrt.

05.04.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben