Main-Echo Pressespiegel

Drei Verletzte bei Unfall auf der A3 bei Bessenbach

Fahrbahnen in Richtung Würzburg eine Stunde lang gesperrt
Ver­letzt wor­den sind drei Men­schen bei ei­nem Un­fall auf der A3 am Sonn­tag na­he Bes­sen­bach.

Gegen 16.30 Uhr war ein 19-jähriger BMW-Fahrer auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Bessenbach-Waldaschaff und Weibersbrunn, kurz vor der Kaupoenbrücke, verlor der junge Mann auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit einem Toyota und einem Smart, bevor er von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen landete.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch ein Mitfahrer und die Fahrerin des Smart wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten nach einer notärztlichen Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Alle vier Insassen des Toyota kamen mit einem Schrecken davon und blieben unverletzt.

10.000 Euro Schaden

Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt summiert sich der Sachschaden auf über 10.000 Euro. Die Feuerwehren aus Bessenbach und Waldaschaff sicherten die Unfallstelle und reinigten die Fahrbahn. Auch der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die Autobahn musste anfänglich für gut eine Stunde in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt werden. Anschließend konnte der Verkehr einspurig vorbeifließen.

21.03.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben