Main-Echo Pressespiegel

90 Kinder da: Wette gewonnen

50 Kin­der soll­ten es sein, über 90 wur­den ge­zählt: Kein Zwei­fel al­so - die Ge­mein­de Bes­sen­bach hat auch dies­mal die von Kor­ne­li­us Gol­bik, In­ha­ber ei­nes Su­per­mark­tes in Bes­sen­bach, in­i­ti­ier­te Fa­schings­wet­te ge­won­nen.

»Ich erkenne den Sieg von Bürgermeister Franz Straub an«, sagte Golbik am Freitag angesichts der großen Schar an verkleideten Buben und Mädchen, die am frühen Nachmittag sein Geschäft stürmten, um Fasching zu feiern. CSU-Rathauschef Straub hatte doppelten Grund zur Freude: Der Marktinhaber musste noch an Ort und Stelle seinen Wetteinsatz einlösen: 500 Euro für die beiden katholischen öffentlichen Büchereien. Entgegengenommen haben den symbolischen Scheck Karen Hepp (Oberbessenbach) und Mechthild Etzel (Keilberg)./Foto:

01.03.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben