Main-Echo Pressespiegel

Neues Auto verhilft schwerbehindertem Jan-Philipp zu mehr Mobilität

Über ei­ne großz­ü­g­i­ge Spen­de hat sich die Bes­sen­ba­cher Fa­mi­lie Haf­ner ge­f­reut. Ge­mein­sam über­ga­ben Lothar Rei­chert (rechts) vom Ve­r­ein »Aschaf­fen­bur­ger Kin­der­träu­me« und Ge­schäfts­füh­rer Paul Ehr­lich vom Au­to­haus Ehr­lich kürz­lich ei­nen Da­cia Dok­ker Step­way an Su­san­ne, Jan-Phi­l­ipp und Ar­min Haf­ner (von links).

Ermöglicht wurde die Spende durch die Initiative der Aschaffenburger Kinderträume in Zusammenarbeit mit dem Nilkheimer Autohaus. Unterstützt wurden sie dabei von verschiedenen Firmen, Musikgruppen, Kindergärten, Schulen und Einzelpersonen. Auch die Hilfsaktion »Antenne Bayern hilft« des gleichnamigen Radiosenders förderte das Fahrzeug mit einem Betrag von 5000 Euro. »Diese dringend notwendige Hilfe macht es Familie Hafner überhaupt erst möglich, ihren Alltag wieder zu bewältigen«, betonte Reichert. Endlich sei es den Hafners möglich, für den schwerbehinderten Jan-Philipp, der an einer frühkindlichen Hirnschädigung leidet, wieder alle Arzttermine wahrnehmen und am sozialen Leben teilnehmen zu können. Die Aschaffenburger Kinderträume helfen kranken, behinderten und anderweitig benachteiligten Kindern und Jugendlichen in der Region Aschaffenburg. /Foto:

21.02.2019
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben