Main-Echo Pressespiegel

Sechs Anzeigen auf einen Streich

Polizei:Mann gibt bei Fahrzeugkontrolle etliche Delikte zu
»Sie­ben auf ei­nen St­reich«, heißt es im Mär­chen vom tap­fe­ren Schnei­der­lein. Im­mer­hin sechs An­zei­gen auf ei­nen St­reich ge­schafft ha­ben Po­li­zis­ten der Ver­kehrs­po­li­zei Aschaf­fen­burg am Frei­tag­vor­mit­tag. Da­mit ging ein jun­ger Mann nach ei­ner Fahr­zeug­kon­trol­le nach Hau­se.

Das Auto des 31 Jahre alten Mannes zogen sie für eine Kontrolle auf der A3 bei Bessenbach aus dem Verkehr. Und kaum hatten die Polizisten festgestellt, dass das Kölner Kennzeichen »offensichtlich manipuliert« war, purzelten die Geständnisse bei dem Ertappten aus Düren. Er gab laut Polizei zu: die Kennzeichen manipuliert zu haben, keinen Führerschein zu besitzen, Alkohol getrunken zu haben, das Fahrzeug nicht versichert und nicht zugelassen zu haben, und keine Steuern für den Wagen zu zahlen. 1,5 Promille pustetet er dann in den Alkoholtester, eine Blutentnahme auf der Dienststelle folgte.

30.12.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben