Main-Echo Pressespiegel

Ohne Führerschein, aber mit Waffen

Oh­ne Füh­r­er­schein, aber da­für mit ei­ner Ma­che­te und ei­nem Ein­hand­mes­ser ist ein 33-Jäh­ri­ger am Di­ens­ta­g­a­bend auf der A 3 un­ter­wegs ge­we­sen. Das teil­te die Ver­kehrs­po­li­zei am Mitt­woch mit.

Eine Streife zog den Mann gegen 22 Uhr an der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff aus dem Verkehr und nahm das Auto mit dem niederländischen Kennzeichen unter die Lupe. Neben den Waffen fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann seinen Peugeot am Morgen an der Rastanlage Spessart-Süd vollgetankt, aber nicht bezahlt hatte. Der 33-Jährige musste mit zur Dienststelle und blieb über Nacht im Haftraum. Am Dienstag ging es vor das Amtsgericht, wo der Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Unterschlagung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe verurteilt wurde.

fka
24.10.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben