Main-Echo Pressespiegel

Keine Nachfrage nach Tageskarten

Die Ge­mein­de Bes­sen­bach hat 2017 die Un­ter­de­ckung von 2310 Eu­ro für den Son­der­ta­rif bei Nut­zung der Li­ni­en­bus­se der Ver­kehrs­ge­sell­schaft Un­ter­main zwi­schen den Bes­sen­ba­cher Orts­tei­len über­nom­men. Dies war in der jüngs­ten Bes­sen­ba­cher Ge­mein­de­rats­sit­zung zu er­fah­ren. 1405 Er­wach­se­ne und 117 Kin­der nah­men das An­ge­bot wahr.

Tageskarten wurden nicht nachgefragt.

In der Tarifzone 1 (innerhalb eines Ortsteils) wurden acht Prozent der Fahrgäste befördert, in der Tarifzone 2 (von Straßbessenbach nach Keilberg) mit 48 Prozent die meisten Personen, in der Tarifzone 3 (zum Beispiel von Oberbessenbach nach Keilberg) 42 Prozent und in der Tarifzone 4 (zum Beispiel von Oberbessenbach zum Beetacker) zwei Prozent. Der Sondertarif wurde ab 1. Januar modifiziert: Für eine Einzelfahrt in Bessenbach zahlen Erwachsene einen Euro, Kinder 50 Cent. Die Tagesfahrkarte für beliebig viele Fahrten innerhalb von Bessenbach an einem Tag kostet für Erwachsene zwei Euro, für Kinder ein Euro.

wosch
28.09.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben