Main-Echo Pressespiegel

Südtiroler Klänge beim »7. Volkstümlichen Frühlingsfest« in Bessenbach

Das »7. Volkstümliche Frühlingsfest« lockt Freunde zünftiger Musik am Samstag, 10. März, ab 20 Uhr in die Bessenbachhalle in der Ludwig-Straub-Straße 2 nach Bessenbach.

Einen Urknall aus dem Zillertal kündigt der Veranstalter schon für den Beginn des Abends an, wenn die bekannten Zellberg Buam (Foto) die Bühne in Bessenbach erobern. Während ihrer über 30-jährigen Bühnenlaufbahn standen die drei Brüder unter anderem im Musikantenstadl mit Karl Moik und Andy Borg, aber auch beim Grand Prix der Volksmusik sowie in China und in den USA vor großem Publikum.
Nicht unbekannt dürfte treuen Frühlingsfest-Besuchern auch Marc Pircher sein. Der Grand-Prix-Sieger der Volksmusik stammt ebenfalls aus dem Zillertal und hat der Ankündigung zufolge Hits wie »7 Sünden« oder »Schatzi, schenk mir ein Foto« und natürlich seine steierische Harmonika im Gepäck. Ebenfalls nicht wegzudenken: die Südtiroler Spitzbuam. Die fünf Stimmungsprofis sind zum siebten Mal in Bessenbach dabei.
Bewährt durchs Programm führt wieder der hierzulande bestens bekannte Sepp der Partyrocker. Mit seiner beliebten Alphornshow wird er einen zünftigen Schlussakkord erklingen lassen.
dl/Foto: Zellberg Buam
b»7. Volkstümliche Frühlingsfest«: Samstag, 10, März, 20 Uhr Bessenbachhalle Bessenbach. Karten: 18,50 Euro (zzgl. Gebühr) Kartenkiosk Stadthalle Aschaffenburg, 21,50 Euro an der Abendkasse oder per Mail: sepp.wolpis@t-online.de

07.03.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben