Main-Echo Pressespiegel

Wohnen in Bessenbach im Trend

Bürgerversammlung: Bericht des Bürgermeisters
»Bessenbach ist als Wohngebiet sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Auswärtigen begehrt«, so Bürgermeister Franz Straub (CSU) in der Bürgerversammlung am Mittwochabend. Es gebe mittlerweile schon wieder eine ganze Liste von Bauwilligen, die darauf warteten, einen Bauplatz zu kaufen.

Der Gemeinderat müsse entscheiden, ob ein weiteres Gebiet ausgewiesen werde. »Ich werde dem Plenum vorschlagen, ein weiteres Baugebiet in Oberbessenbach anzugehen. Seit 1972 gibt es dort keine Baulanderschließung mehr«, erklärte Straub.
Vorschläge erwünscht
Der Bürgermeister stellte das Leitbild für die Gemeinde Bessenbach vor. »Das soll kein starres Gebilde sein, sondern immer wieder auch fortgeschrieben werden«, betonte er. Er forderte die Bürger auf, sich dabei einzubringen. Vorschläge und Anregungen seien ausdrücklich erwünscht. »Kommen Sie einfach zu uns!«
Bauleiter Sascha Staab stellte die Planung vor: Auf dem Friedhof in Straßbessenbach zwischen jetziger Urnenwand und der Wiese sind 300 neue Plätze für neue Erdurnengräber in einem Urnengarten und in einem Friedwald geplant.
Die geschätzten Kosten belaufen sich auf 130 000 Euro. Wolfgang Schwarzkopf

22.03.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben