Main-Echo Pressespiegel

Gemeinde bittet um Spenden für Feuerwehrmann

Soziales: Keilberger liegt seit Unfall im Mai im Koma
Die Gemeinde Bessenbach ruft auf ihrer Homepage für Spenden zugunsten des Feuerwehrmanns Günther Kowalski aus Keilberg auf. Dieser war am 18. Mai 2017 schwer verunglück, als er beim Anfahren vor dem Gerätehaus aus einem Feuerwehrfahrzeug gestürzt war. Tragischerweise bei einem Fehlalarm.

Eventuell hatten sich die Kleidung oder ein Teil der Ausrüstung in der Tür verfangen, worauf diese nicht richtig schloss und beim Anfahren aufging. Kowalski zog sich beim Sturz aus dem Fahrzeug schwerste Kopfverletzungen zu. Er liegt nun im Wachkoma in einer speziellen Pflegeeinrichtung. Auch wenn die Familie die Hoffnung nicht aufgibt, gibt es derzeit keine Anzeichen für eine Besserung.
Unterstützung der Familie
Feuerwehrleute sind grundsätzlich unfallversichert, im Kreis Aschaffenburg gibt es eine zusätzliche Gruppenunfallversicherung. »Dennoch trifft ein solch tragischer Unfall die Angehörigen immer hart und jede noch so gute Absicherung kann nicht alle (finanziellen) Probleme und Engpässe lösen«, heißt es auf der Homepage der Gemeinde Bessenbach.
Der Kreisfeuerwehrverband Aschaffenburg hatte vergangenes Jahr bereits einen Spendenaufruf an alle Feuerwehren im Landkreis Aschaffenburg gestartet. Auch die Bessenbacher Feuerwehr hat die Ehefrau mit ihren beiden Kindern seit dem Unfall nach Kräften unterstützt. Josef Pömmerl
b Das von der Gemeinde eingerichtete Spendenkonto steht im Internet unter: www.bessenbach.de

01.03.2018
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben