Main-Echo Pressespiegel

Zwei Unfälle auf der A 3: Frau verletzt

Verkehr: Fahrer waren laut Polizei jeweils zu schnell
Ein Schaden von fast 30 000 Euro ist am Donnerstagvormittag bei zwei Unfällen auf der Autobahn im Bereich Waldaschaff und Bessenbach entstanden. Nach Angaben der Polizei wurde dabei die Beifahrerin eines Pick-up leicht verletzt.

Zu schnell war wohl ein 46 Jahre alter Fahrer aus Günzburg auf der vom Regen nassen Straße: Auf dem Weg in Richtung Frankfurt kam sein Mercedes Vito gegen 10.15 Uhr am Kauppenabstieg bei Waldaschaff ins Schleudern, drehte sich zweimal, kam über den Bordstein auf den geschotterten Mittelstreifen und blieb schließlich ohne Kontakt mit der Betonwand in der Fahrbahnmitte auf dem linken Fahrstreifen stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Besatzung eines vorsorglich alarmierten Rettungswagens musste nicht eingreifen. Der Schaden wird mit 20 000 Euro beziffert. An der Unfallstelle wurde der Verkehr zur Fahrbahnreinigung 15 Minuten komplett angehalten; der Rückstau war einige Kilometer lang.
Wohnmobil rammt Pick-up
Ebenfalls wesentlich zu schnell - mit 127 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer - war nach Angaben der Polizei gegen 11 Uhr der 63-jährige Fahrer eines Wohnmobils mit Anhänger unterwegs: Zwischen der Anschlussstelle Bessenbach / Waldaschaff und dem Parkplatz Röthenwald bei Bessenbach fuhr er auf einen Nissan-Pick-up aus dem Zulassungsbereich Gelnhausen auf, dessen Fahrer vom mittleren auf den linken Fahrstreifen gewechselt war. Nach der Kollision blieben beide Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen stehen. Der Schaden wird mit 8000 Euro angegeben. Wolfgang Dreikorn

31.08.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben