Main-Echo Pressespiegel

Arbeiten an der Schule auf der Zielgeraden

Bauausschuss: Im Herbst Gebäude wieder nutzen
Vom Fortschritt der Sanierungsarbeiten in der Bessenbacher Grundschule haben sich am Dienstagabend die Mitglieder des Bauausschusses im Schulhaus einen Eindruck verschafft. Bis zum neuen Schuljahr im Herbst will man die Gebäude wieder bezogen haben und nutzen.

Prinzipiell, so konnte Straub feststellen, entwickeln sich die Arbeiten in eine gute Richtung, wenngleich es immer wieder noch die eine oder andere nervenaufreibende Kleinigkeit zu regeln gibt. Insbesondere die neue Küche, die Bibliothek und die Türen aus Eichenfurnier fanden bei den Gemeinderäten große Zustimmung.
2014 hatte man sich dazu entschieden, die Technik in der Schule auf den aktuellen Stand zu bringen und das etwas in die Jahre gekommene Gebäude aus den 1970er-Jahren zu sanieren. Caroline Wadenka

21.06.2017
mehr unter www.main-echo.de
Schließen Drucken Nach Oben