Dienstag, 27.01.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
WISSENSCHAFT
Wissenschaft

«Tschuri» schüttelt den Staub von vier Jahren abLesezeichen hinzufügen

Komet "Tschuri"
Nordwijk/London (dpa) Der Komet «Tschuri» schüttelt auf seinem Weg um die Sonne derzeit den Staub der vergangenen vier Jahre ab. Das berichtet ein internationales Forscherteam um Rita Schulz von der europäischen Raumfahrtagentur Esa im britischen Fachblatt «Nature».
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Wissenschaft

Detektivarbeit: Forscher finden Gendefekt bei RindernLesezeichen hinzufügen

Dummerstorf (dpa) Die Ursache für einen fehlenden Halswirbel bei Rindern haben deutsche Genetiker aufgedeckt. Die Tiere hatten statt der üblichen sieben nur sechs Halswirbel.
 
 
Wissenschaft

Wissenschaftlerin: «Schmerzliche Erfahrungen machen nicht reifer»Lesezeichen hinzufügen

Schmerzliche Erfahrungen
Berlin (dpa) Jule Specht ist gerade mal 28 Jahre alt, Bloggerin - und Juniorprofessorin an der FU im Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie. Ihr Thema: Wie entwickelt sich die menschliche Persönlichkeit im Laufe des Lebens?
 
 
 
Wissenschaft

Behörde: 52 deutsche Medikamente vorerst besser nicht zulassenLesezeichen hinzufügen

Medikamente
London (dpa) : 52 Medikamente in Deutschland sollten einer Empfehlung der Europäischen Zulassungsbehörde für Arzneimittel (EMA) zufolge vorerst nicht verschrieben und verkauft werden. Grund seien die möglichen Mängel bei den Zulassungsstudien, teilte die EMA in London mit.
Wissenschaft

Glaxo-Smith-Kline liefert erste Ebola-Impfstoffe für GroßtestLesezeichen hinzufügen

GlaxoSmithKline
London (dpa) : Der britische Pharmakonzern Glaxo-Smith-Kline hat die erste Charge eines neu entwickelten Ebola-Impfstoffes nach Liberia verschickt. Die 300 Dosen sollten noch am Freitag eintreffen.
 
 
Wissenschaft

Japan gibt Startschuss zur Roboter-RevolutionLesezeichen hinzufügen

Industrieroboter in Japan
: Tokio (dpa) - Japan will den Markt für Roboter massiv ausbauen. Zu diesem Zweck verabschiedete ein neuer Regierungsausschuss zur «Verwirklichung einer Roboter-Revolution» einen Fünf-Jahres-Plan.
Wissenschaft

DNA-Spuren weisen auf Rückkehr des Wolfes in NRW hinLesezeichen hinzufügen

Der Wolf zurück in Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf (dpa) : Der Wolf ist wohl zurück in Nordrhein-Westfalen. Davon geht Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) aus.
 
 
Wissenschaft

Bizarre Welt: «Rosetta» liefert Details über Komet «Tschuri»Lesezeichen hinzufügen

«Tschuri»
Göttingen/Washington (dpa) Schroffe Klippen, Staubfontänen und tiefe Löcher mit «Gänsehaut»: Der Komet «Tschuri» hat sich auf den detailreichen Bildern der europäischen Raumsonde «Rosetta» als vielfältige, bizarre Welt entpuppt.
 
 
Wissenschaft

Forscher: Arten auf Borneo müssen gezielt geschützt werdenLesezeichen hinzufügen

Flachkopfkatze
Berlin/Kent (dpa) Durch Klimaerwärmung und Abholzen von Wäldern könnte in Zukunft knapp die Hälfte der Tierarten auf der südostasiatischen Insel Borneo spürbar an Lebensraum verlieren.
 
 
Wissenschaft

Die Wildkatzen kehren zurückLesezeichen hinzufügen

Wildkatze
Berlin (dpa) : Durch viele Wälder Deutschlands streifen wieder heimische Wildkatzen - und es werden stetig mehr.
Wissenschaft

Warten auf das erste Robbenbaby an der südlichen OstseeLesezeichen hinzufügen

Trächtige Kegelrobbe
Vilm/Greifswalder Oie (dpa) : Die erste Geburt eines Kegelrobbenbabys vor der deutschen Ostseeküste seit Jahrzehnten steht wahrscheinlich kurz bevor.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

da-20150124-brossler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150122-fuchsschmitt
 
NACHRICHTENARCHIV
Januar 2015
MoDiMiDoFrSaSo
262728293031



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten