Freitag, 27.02.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
WIRTSCHAFTS-NACHRICHTEN
Wirtschaft

Arbeitslosen-Zahl zurückgegangenLesezeichen hinzufügen

Nürnberg Die Zahl der Ar­beits­lo­sen in Deut­sch­land ist im Fe­bruar über­ra­schend auf 3,017 Mil­lio­nen ge­sun­ken. Da­mit wa­ren 15 000 Men­schen we­ni­ger auf Job­su­che als im Ja­nuar, wie die Bun­de­sa­gen­tur für Ar­beit (BA) am Don­ners­tag in Nürn­berg mit­teil­te. Volks­wir­te deut­scher Groß­b­an­ken hat­ten hin­ge­gen un­ter Ver­weis auf die üb­li­che Win­ter­pau­se in ei­ni­gen Bran­chen mit ei­nem An­s­tieg in die­ser Grö­ß­en­ord­nung ge­rech­net.
 
 
Anzeige

Fasching 2015 feiern

Die schönsten Fotos von Faschingspartys, Sitzungen, Zügen und alles Wissenswerte für Narren aus der laufenden Kampagne im
Fasching-Spezial im Main-Netz

 
Wirtschaft

Banken im schwierigen SpagatLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Über­wei­sung vom hei­mi­schen PC aus, Kon­to­ab­fra­ge per Smart­pho­ne, Bau­fi­nan­zie­rung per Vi­de­obe­ra­tung - im­mer mehr Bank­kun­den re­geln ih­re Geld­ge­schäf­te di­gi­tal. Den­noch wol­len die meis­ten die Fi­lia­le um die Ecke nicht mis­sen, auch wenn ge­ra­de jun­ge Men­schen sich sel­ten in Schal­ter­hal­len ver­lie­ren. Für die Fi­nanz­bran­che sind die ge­gen­sätz­li­chen Wün­sche ih­rer Kun­den die größ­te Her­aus­for­de­rung seit Jah­ren.
 
 
Wirtschaft

Essen, das aus der Box kommtLesezeichen hinzufügen

Stuttgart Wenn die Schlan­ge an der Su­per­markt­kas­se mal wie­der end­los ist, wünscht es sich wohl so man­cher: Nicht mehr ein­kau­fen ge­hen zu müs­sen. Das wol­len sich der­zeit gleich meh­re­re An­bie­ter zu­nut­ze ma­chen - mit vor­ge­fer­tig­ten Koch­bo­xen aus dem In­ter­net. Sie rich­ten sich an Men­schen, die lie­ber selbst ko­chen statt den Piz­za­di­enst zu ru­fen, zum Selb­st­ein­kau­fen aber kei­ne Zeit ha­ben oder kei­ne Lust.
 
 
KUNDEN-SPEZIAL
- Anzeige -  

SCHULDNERATLAS Aschaffenburg 2013Lesezeichen hinzufügen

: Im Oktober 2013 zählt Deutschland 6,58 Mio. überschuldete Privatpersonen. Im Vorjahr lag die Zahl geringfügig höher (6,59 Mio.) Die Schuldnerquote betrug 2012 noch 9,65 Prozent, im Jahr 2013 sind es 9,81 Prozent. Aschaffenburg (mit den direkt zugehörigen Stadtteilen) hat im Jahr 2013 eine Schuldnerquote von 10,63 Prozent (Vorjahr 10,44 Prozent). Somit liegt Aschaffenburg um 0,82 Prozent über dem Bundesdurchschnitt (Vorjahr 0,79 Prozent). In den vergangenen 10 Jahren betrug die geringste Schuldnerquote 10,08 Prozent im Jahr 2009 und die höchste Schuldnerquote 11,75 Prozent im Jahr 2007.
mehr …
 
WIRTSCHAFTS-NACHRICHTEN
Berichte

Telekom verdreifacht Gewinn auf 2,9 Milliarden EuroLesezeichen hinzufügen

Bonn Ein Boom beim Smart­pho­ne-Ver­kauf zum Jah­re­s­en­de und ein star­kes USA-Ge­schäft ha­ben der Deut­schen Te­le­kom im ver­gan­ge­nen Jahr ei­nen or­dent­li­chen Ge­winn be­schert. Der Net­to­ge­winn ver­d­rei­fach­te sich auf 2,9 Mil­li­ar­den Eu­ro, wie der Te­le­kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zern am Don­ners­tag in Bonn mit­teil­te. Da­zu ha­be auch der Teil­ver­kauf der Scout-Grup­pe bei­ge­tra­gen.
 
 
Wirtschaft

Bundesamt legt Inflationsdaten vorLesezeichen hinzufügen

Inflation
Wiesbaden (dpa) Wegen der rapide gesunkenen Energiekosten sind die Verbraucherpreise in Deutschland im Januar erstmals seit 2009 wieder auf Jahressicht gefallen.
 
 
Wirtschaft

Airbus stellt Erfolgsbilanz vorLesezeichen hinzufügen

Enders
München (dpa) : Im zivilen Flugzeugbau läuft es für Airbus. 2014 verbuchte die größte Sparte des Luftfahrt- und Rüstungskonzerns Rekorde bei Auftragseingang und Produktion.
Wirtschaft

Vorerst keine neue Streikdrohung der LokführerLesezeichen hinzufügen

Weber
Berlin (dpa) : Nach der großen Aufregung scheint sich der Tarifkonflikt bei der Bahn erst einmal etwas zu beruhigen. Die Lokführergewerkschaft GDL und der Konzern sitzen am Verhandlungstisch. Mitte März geht es weiter.
 
 
Wirtschaft

Demnächst Entscheidung über Klage gegen Deutsche-Bank-Co-ChefLesezeichen hinzufügen

Jürgen Fitschen
München (dpa) : Muss der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, vor Gericht? Noch hat Richter Peter Noll nicht über die Anklage entschieden, sagt eine Sprecherin des Münchner Landgerichts. Aber in seinem Kalender habe er für den möglichen Prozess schon mal Termine eingetragen.
Wirtschaft

Neuer Korruptionsverdacht am künftigen HauptstadtflughafenLesezeichen hinzufügen

Hauptstadtflughafen BER
Neuruppin/Schönefeld (dpa) : Am neuen Hauptstadtflughafen geht die Staatsanwaltschaft Neuruppin einem möglichen Korruptionsfall nach.
 
 
Wirtschaft

Rekordjahr für deutsche ReisebrancheLesezeichen hinzufügen

ITB
Frankfurt/Main (dpa) : Nach einem Rekordjahr ist der Optimismus in der deutschen Reisebranche groß. Der Branchenverband DRV erwartet dank der stabilen Konjunktur hierzulande weiteres Wachstum auf hohem Niveau, wie Verbandspräsident Norbert Fiebig in Frankfurt sagte.
Wirtschaft

Gericht stärkt Porsche SE in Hedgefonds-Streit den RückenLesezeichen hinzufügen

Porsche SE
Stuttgart (dpa) : Es geht um Kurswetten und Milliardenverluste: Im Rechtsstreit mit mehreren Hedgefonds hat das Oberlandesgericht Stuttgart der Porsche SE (PSE) Hoffnung auf einen Ausgang zu ihren Gunsten gemacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

BÖrse & Finanzen

tk-20150109-backschmitt
 

 

NACHRICHTENARCHIV
Februar 2015
MoDiMiDoFrSaSo
1



da-20150223-brossler
 
TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten