Sonntag, 3.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
Kultur
Mai-Demo: Trend zum friedlichen Protest setzt sich fort 
Mai-Demo: Trend zum friedlichen Protest setzt sich fort
In Berlin-Kreuzberg fand am Freitagabend, unter dem Schutz von über 6000 Polizisten, die sogenannte 'Revolutionäre 1. Mai-Demonstration' statt. Beim diesjährigen Protestzug kam es jedoch nur zu kleineren Zwischenfällen.
video  Dieses Video anschauen


Nepal: Viele Tempelanlagen völlig zerstört 
Nepal: Viele Tempelanlagen völlig zerstört
Nach dem verheerenden Erdbeben am vergangenen Samstag in Nepal sind viele Städte völlig zerstört. Besonders schwer getroffen wurde Bhaktapur. Die Tempelanlagen, die teilweise zum UNESCO-Weltkultur Erbe gehören, wurden völlig zerstört.
video  Dieses Video anschauen


Kuba: Mit der Zeitschrift zur Information 
Kuba: Mit der Zeitschrift zur Information
Nur fünf Prozent der Kubaner haben Zugang zum Internet. Wer da Up-to-Date bleiben will, muss sich alternative Wege suchen. Junge Kubaner haben nun einen Weg gefunden, wie sie sich über das Weltgeschehen informieren können - ganz ohne Internet.
video  Dieses Video anschauen


Sporthilfe: Eine Millionen durch Briefmarken-Edition 
Sporthilfe: Eine Millionen durch Briefmarken-Edition
Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble hat die Briefmarken-Serie ?Für den Sport? 2015 vorgestellt. Erstmals ist eine Serie komplett dem Behindertensport gewidmet. Die deutsche Sporthilfe soll so mehr als eine Millionen Euro generieren.
video  Dieses Video anschauen


Kälter als kalt: Stickstoff-Eis aus Bergamo 
Kälter als kalt: Stickstoff-Eis aus Bergamo
Wer die gewöhnliche Eiscreme für kalt hält, der war noch nicht in Bergamo. Besucher der italienischen Stadt finden hier die erste Stickstoff-Eisdiele. Ein spezielles Verfahren soll das intensive Eiserlebnis schlechthin ermöglichen.
video  Dieses Video anschauen


Movimentos: Prominente Lesung zum Thema Frieden 
Movimentos: Prominente Lesung zum Thema Frieden
Warum hat in vielen Teilen der Erde der Frieden eine so schlechte Chance gegenüber dem Krieg? Antworten auf diese Frage versuchen Suzanne von Borsody, Ulrich Noethen und Peter Simonischek im Rahmen einer Lesung zu finden. Und zwar im Rahmen der 'Movimentos? Festwochen in Wolfsburg.
video  Dieses Video anschauen


Egbert Marday: Seychellen-Kunst aus Restmüll 
Egbert Marday: Seychellen-Kunst aus Restmüll
Die Seychellen sind vor allem für ihre Traumstände und als Schnorchelparadies bekannt. Aber hier gibt es auch eine bunte Künstlerkolonie, die mit hochwertigen Bildern bereits Preise in Europa eingeheimst hat. Unter ihnen Egbert Marday.
video  Dieses Video anschauen


Kuss für Vader: Speeddating bei Star Wars Convention 
Kuss für Vader: Speeddating bei Star Wars Convention
In Anaheim stürmen die Fans das Stars-Wars-Universum. Die Star Wars Convention lädt von Donnerstag bis Sonntag alle Luke Skywalkers und R2D2 zum Treffen. Manch ein Sternenkrieger sucht aber weniger Laserschwert- und Weltraumkampf, sondern die Liebe. Beim Star Wars Speeddating.
video  Dieses Video anschauen


Intimer geht es kaum: Frieda Kahlos Liebesbriefe 
Intimer geht es kaum: Frieda Kahlos Liebesbriefe
Liebesbriefe von Promis lesen. Spannend! Frida Kahlo heißt die wohl bedeutendste Malerin Lateinamerikas. Mit ihren Werken gilt die Mexikanerin als wichtigste Vertreterin des Surrealismus. Nun wurde ein über 70 Jahre verschollener Nachlass in New York versteigert.
video  Dieses Video anschauen


Titanic an der Straßenecke: Treffen im Schiffshotel 
Titanic an der Straßenecke: Treffen im Schiffshotel
103 Jahre liegt der Untergang der Titanic nun schon zurück, doch an der 30th James Street in Liverpool bleibt das Drama topaktuell. Dort, wo das Schiffsunternehmen White Star Line sein Hauptquartier hatte und nun ein Titanic-Hotel steht, trafen sich Nachfahren.
video  Dieses Video anschauen


 
 

Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten