Montag, 25.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
video  Medienpreis für Main-Echo-Serie
Die noch laufende Main-Echo-Serie Flucht und Asyl, hat das Medienhaus von der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern den Medienpreis zum Thema »Hoffnung Europa - Flucht und Vertreibung« erhalten. Wir zeigen die Laudatio in unserem Video. Zum Bericht
video  Bausback zu Zwangseinweisungen
Zum Thema Zwangseinweisung in die Psychiatrie hat sich auch der Bayerische Justizminister Winfried Bausbach geäußert.
video  Kathi aus Miltenberg bei der Wahl der Bayerischen Bierkönigin 2015
Momente aus dem Fan-Bus und von der Wahl der Bierkönigin 2015 im Clip-Schnitt.

video  Brennender Lastwagen bei Bischbrunn
Komplett ausgebrannt ist ein Laster am Mittwochmorgen auf der A3 bei Bischbrunn Richtung Würzburg. Verletzt wurde niemand. Den Löscheinsatz hat die Feuerwehr Marktheidenfeld dokumentiert. Einsatzbericht der Feuerwehr Marktheidenfeld. Zum Bericht im Main-Netz
video  Spendenaufruf für Rebeccas Familie
Drei Aschaffenburger wollen Geld sammeln für die Angehörigen von Rebecca W. Dafür haben sie am Dienstag ein Konto eingerichtet.
video  Kathi Walter bei der Wahl zur Bierkönigin
Katharina Walter aus Miltenberg hat bei der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2015 in München den stolzen 3. Platz belegt. Unsere Reporter Manuela Klebing und Björn Friedrich haben sie während der Wahl begleitet.

video  Abriss Stromleitung über A3
Die Autobahn 3 war am Dienstag kurzfristig gesperrt, weil bei Dertingen im Main-Tauber-Kreis die Drähte einer Oberleitung gekappt werden mussten.
video  Der Fall Rebecca: Ermittlungen nicht abgeschlossen
Der Fall Rebecca in Aschaffenburg: Ermittlungen nicht abgeschlossen
video  Reaktionen von Schaulustigen
Zur Vorführung der Verdächtigen im Fall Rebecca hatten sich vor dem Aschaffenburger Gerichtsgebäude einige Schaulustige versammelt, die die beiden Männer beschimpften. Zum Bericht

video  Stellungnahme der Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca
Am Sonntag, 17. Mai 2015, gab es eine erste Stellungnahme der Staatsanwaltschaft zum Fall Rebecca. Zwei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft. Zum Bericht
video  Trauerfeier für tote Schwangere in Aschaffenburg
Ein Herz aus Kerzen: Auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg trauern rund 300 Angehörige, Freunde und Fremde um die 24-jährige Rebecca W. Die Polizei hatte die Leiche der im neuten Monat Schwangeren am Samstagfrüh in einer Garage in Großostheim-Ringheim gefunden. Sie galt seit Mittwoch als vermisst. Ihre Schwester Stephanie beschreibt, dass sie den Tod von Rebecca noch nicht fassen kann.

video  Tod der schwangeren Aschaffenburgerin
Der Pressesprecher der Polizei Unterfranken, Michael Zimmer, erklärt die Entwicklung des Falls der 24-Jährigen, die seit Mittwoch vermisst und am Samstag tot aufgefunden wurde. Die Soko "Rebecca" hat noch immer alle Hände voll zu tun: Die beiden Tatverdächtigen müssen vernommen, Spuren ausgewertet werden. Zum Bericht
video  Soko "Rebecca"
Die Polizei hat am Freitag in Aschaffenburg eine Sonderkommission mit dem Namen "Rebecca" eingerichtet. Mindestens 20 Polizisten sichten und bewerten die zahlreichen Hinweise aus der Bevölkerung zum Fall der vermissten und im neunten Monat schwangeren Rebecca Wagner aus Aschaffenburg. Am Samstag wird die Polizei erneut nach der 24-Jährigen suchen.
video  Verschwundene Schwangere: Ein besonderer Vermisstenfall
Polizeipressesprecher Michael Zimmer zum Stand der Suche der 24-jährigen Aschaffenburgerin am Donnerstagabend.

 
 

Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten