Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Ressorts Vermischtes
Prominente: »Eines der größten Geschenke, die Gott mir gemacht hat« Apple-Chef Cook outet sich als schwul

Cupertino < 1 Min.

Tim Cook.
Foto: AFP

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

App­le-Chef Tim Cook hat sich zu sei­ner Ho­mose­xua­li­tät be­kannt. »Ich bin stolz, schwul zu sein«, schrieb Cook in ei­nem Bei­trag für die In­ter­net­sei­te des Ma­ga­zins »Bloom­berg Bu­si­ness­week«. Schwul zu sein, sei ei­nes der »größ­ten Ge­schen­ke«, die Gott ihm ge­macht ha­be. Er ha­be sich nie we­gen sei­ner Se­xua­li­tät ver­steckt, sich aber auch nie öf­f­ent­lich da­zu be­kannt - »bis jetzt«.
Cook arbeitet seit 16 Jahren für den US-Elektronikriesen. Er rückte nach dem Tod des Apple-Gründers Steve Jobs im August 2011 an die Spitze des Konzerns. »Viele Kollegen« hätten von seiner Homosexualität bereits gewusst, schrieb der 53-Jährige. Er habe nicht den Eindruck gehabt, dass sie ihn deswegen anders behandelt hätten. »Nicht jeder hat dieses Glück.« Homosexuell zu sein habe ihm ein »besseres Verständnis« dafür gegeben, was es bedeute, einer Minderheit anzugehören, bekannte Cook. Seine Homosexualität habe ihm auch eine dicke Haut wie die eines Nashorns wachsen lassen. Die sei ihm allerdings auch als Chef von Apple nützlich, schrieb Cook. Agence France-Presse (AFP)
Agence France-Presse (AFP)   Agence France-Presse (AFP)
Agence France-Presse (AFP)
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Apple

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Apple-Chefs

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Homosexualität

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Schwule

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Steve Jobs

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Tim Cook

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Agence France-Presse (AFP)

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden