Samstag, 23.05.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
VERMISCHTES
 
 
 
 
Vermischtes

Wave-Gotik-Fans beim «Viktorianischen Picknick»Lesezeichen hinzufügen

Wave-Gotik-Treffen
Leipzig (dpa) Hunderte Anhänger der düsteren Szene haben sich mit dem klassischen «Viktorianischen Picknick» auf das Wave-Gotik-Treffen (WGT) in Leipzig eingestimmt. Der Picknick-Termin im Park ist seit Jahren fester Bestandteil des WGT-Programms.
 
 
 
Anzeige



Alle Bilder und Videos vom
20. Aschaffenburger Hypolauf

Main-Netz-Spezial Citylauf
 
Vermischtes

Der Wolf kehrt zurück - Bund richtet Beratungsstelle einLesezeichen hinzufügen

Wolf
Bad Staffelstein (dpa) Der Wolf ist zurück in Deutschland - Angst muss die Bevölkerung aber nicht haben. Das hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) zum Abschluss der Umweltministerkonferenz der Länder im oberfränkischen Bad Staffelstein betont.
 
 
Vermischtes

Eiffelturm schließt wegen TaschendiebenLesezeichen hinzufügen

Eiffelturm
Paris (dpa) Kurz vor dem Touristenansturm am Pfingstwochenende ist der Pariser Eiffelturm am Freitag geschlossen geblieben. Aus Protest gegen Trickdiebe verweigerten Mitarbeiter des weltweit bekannten Wahrzeichens den Dienst, wie die Betreibergesellschaft mitteilte.
 
 
Leben

Rätsel um Düsseldorfs «Grusel-Puppen» gelöstLesezeichen hinzufügen

Grusel-Puppe
Düsseldorf (dpa) : Das Rätsel um die Düsseldorfer «Grusel-Puppen» ist anscheinend gelöst. Ein 28-jähriger Lagerist bekannte sich nach übereinstimmenden Medienberichten dazu, die kleinkindgroßen Puppen am Straßenrand platziert zu haben.
Leben

Übers Wellenreiten zur Entwicklungshilfe für AfghanistanLesezeichen hinzufügen

Afghanische Surfmeisterschaften
Berlin (dpa) : Seinen Surfer-Freunden will er die afghanische Kultur zeigen, den Afghanen das Wellenreiten. Ein Berliner Exil-Afghane organisiert die erste Surf-Meisterschaft seines Heimatlandes. Sein langfristiges Ziel: Entwicklungshilfe.
 
 
Vermischtes

Streit in der Führung der AfD eskaliertLesezeichen hinzufügen

Lucke und Petry
Berlin (dpa) : Wegen seines «Weckrufs 2015» gegen den rechtsnationalen Flügel ist AfD-Parteigründer Lucke in der Führungsspitze zunehmend isoliert. Am Freitag wagte er sich bei der Brandenburger AfD-Fraktion in die Höhle des Löwen.
Vermischtes

Jugend im Wandel: Flexibel und fit, digital und ökoLesezeichen hinzufügen

Familie
Frankfurt/Main (dpa) : Ist die Jugend angepasst oder politisch? Das Zukunftsinstitut von Matthias Horx hat aktuelle Erkenntnisse zusammengetragen - darunter auch die des Forschers Klaus Hurrelmann. Was sind die Trends?
 
 
Leben

Rätselraten um Düsseldorfs Grusel-PuppenLesezeichen hinzufügen

Kinderpuppen in Düsseldorf
Düsseldorf (dpa) Verzweifelte Kleinkinder - mutterseelenallein. Doch die 60 Zentimeter kleinen Gestalten am Straßenrand sind bloß Puppen. Grusel-Szenarien in Düsseldorf. Inzwischen wird bundesweit über den Spuk gerätselt.
 
 
Vermischtes

Verschollene MH370-Passagiere bestohlenLesezeichen hinzufügen

MH370
Kuala Lumpur (dpa) Eine Bankangestellte hat Konten von Passagieren des verschollenen Flugs MH370 angezapft und sich bedient. In Malaysia wurde sie jetzt zu sechs Jahren Haft verurteilt, wie die Zeitung «The Star» online berichtete.
 
 
Leben

Älteste Deutsche mit 111 Jahren gestorbenLesezeichen hinzufügen

Charlotte Klamroth
Ludwigshafen (dpa) Sie hat die Kaiserzeit, zwei Weltkriege und die Wiedervereinigung miterlebt. Jetzt ist Charlotte Klamroth gestorben, im Alter von 111 Jahren. Damit war sie der wohl älteste Mensch in Deutschland.
 
 
Vermischtes

Immer weniger spielen SkatLesezeichen hinzufügen

Skatspieler
Kirchheim (dpa) : Skat gehört praktisch zum deutschen Kulturgut. Doch immer weniger können sich für das Kartenspiel begeistern. Nachwuchs-Mangel, weniger Vereinsspieler und das Internet als Gefahr und Chance zugleich sind Themen, mit denen sich der Deutsche Skatverband befassen muss.
Leben

Älteste Deutsche im Alter von 111 Jahren verstorbenLesezeichen hinzufügen

Ludwigshafen (dpa) : Der wohl älteste Mensch in Deutschland ist im Alter von 111 Jahren gestorben. Charlotte Klamroth verstarb am vergangenen Samstag in ihrem Wohnort Ludwigshafen, wie ihr Sohn am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.
 
 
SZENE-TELEGRAMM
 
 
VERMISCHTES aus dem MAIN-ECHO
Vermischtes

Skat in der KriseLesezeichen hinzufügen

Kirchheim Früh­er wur­de Skat an je­der Ecke ge­k­loppt, heu­te wird das ur­deut­sche Kar­ten­spiel im­mer we­ni­ger ge­zockt. In Zei­ten man­nig­fal­ti­ger Frei­zeit-Ver­lo­ckun­gen, im­mer neu­er Hob­bys und ei­ner fort­sch­rei­ten­den Di­gi­ta­li­sie­rung brö­ckelt die Ba­sis der Spie­ler. Ak­tu­ell sind nur noch et­wa 22 000 Mit­g­lie­der dem Deut­schen Skat­ver­band (DSkV) an­ge­sch­los­sen.
 
 
Berichte

»Es ist an der Zeit, dass sich etwas bewegt«Lesezeichen hinzufügen

Hamburg Deut­sch­land braucht nach An­sicht der In­i­tia­ti­ve Ver­miss­te Kin­der ei­ne zen­tra­le Po­li­zei­di­enst­s­tel­le zur Öf­f­ent­lich­keits­fahn­dung nach Ent­füh­rungs­fäl­len. Ein ent­führ­tes Kind über­le­be al­ler Er­fah­rung nach nicht den ers­ten Tag, er­klärt der Vor­sit­zen­de der Ham­bur­ger In­i­tia­ti­ve »Ver­miss­te Kin­der«, Lars Bruhns (34), in ei­nem In­ter­view.
 
 
Berichte

Salmonellen-Verdacht gegen bayerischen Eier-ProduzentenLesezeichen hinzufügen

Aiterhofen/berlin Ein baye­ri­scher Ei­er­pro­du­zent steht im Ver­dacht, ei­nen eu­ro­pa­wei­ten Sal­mo­nel­len-Aus­bruch mit zwei To­ten und Hun­der­ten Er­krank­ten ver­ur­sacht zu ha­ben. Die Staats­an­walt­schaft Re­gens­burg prüft nach ei­ge­nen An­ga­ben, ob die Fir­ma Bay­ern-Ei im ver­gan­ge­nen Jahr »ge­fähr­li­che Le­bens­mit­tel in den Ver­kehr ge­bracht hat«. Tier­schüt­zer kri­ti­sier­ten, das Un­ter­neh­men hal­te sämt­li­che Hen­nen in Klein­grup­pen­kä­fi­gen.
 
 
Berichte

Artenschutz-Report: Jede dritte Art in Deutschland ist gefährdetLesezeichen hinzufügen

Berlin : Ob Reb­huhn oder Wild­bie­nen: »Der Zu­stand der Ar­ten­viel­falt in Deut­sch­land ist alar­mie­rend«, sagt Bea­te Jes­sel, die Prä­si­den­tin des Bun­de­samts für Na­tur­schutz (BfN). Je­de drit­te un­ter­such­te Art in Deut­sch­land ist nach An­ga­ben des BfN ge­fähr­det. Das geht aus dem am Mitt­woch vor­ge­s­tell­ten ers­ten um­fas­sen­den Ar­ten­schutz-Re­port her­vor.
Berichte

Herzlicher Empfang für dänisches KronprinzenpaarLesezeichen hinzufügen

Hamburg : Hun­der­te Han­sea­ten ha­ben dem dä­ni­schen Kron­prin­zen­paar Fre­de­rik und Ma­ry ei­nen herz­li­chen Emp­fang be­rei­tet. Bür­ger­meis­ter Olaf Sc­holz (SPD) be­grüß­te die Gäs­te am Di­ens­tag im Rat­haus.
Dä­ni­sche Le­bens­art im Ge­päck
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Jugendsport-Seite
Reiten Dressur-Reiten
Po­ny-Dres­sur­rei­te­rin Jo­h­an­na Weid­ling erklärt, was an der Arbeit mit Pferden so viel Freude macht.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite


da-20150520-fischer
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150523-brauner
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Mai 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
       

NACHRICHTENARCHIV
Mai 2015
MoDiMiDoFrSaSo
123
25262728293031




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten