Samstag, 1.11.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
VERMISCHTES
 
 
 
 
Vermischtes

Passauer Bischof zieht mit zwei Männern und einer Ordensschwester zusammenLesezeichen hinzufügen

Stefan Oster führt theologische Debatten auf Facebook Von KNA-Mit­ar­bei­ter CHRI­S­TOPH REN­ZI­KOW­SKI

Vor fünf Mo­na­ten wur­de Ste­fan Os­ter (49, Fo­to: dpa) in Pas­sau zum jüngs­ten deut­schen Diözes­an­bi­schof ge­weiht. Im In­ter­view mit der Ka­tho­li­schen Nach­rich­ten-Agen­tur zieht der Bi­schof ei­ne ers­te Bi­lanz und er­läu­tert, warum er in Kür­ze ei­ne WG grün­den will.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Vermischtes

Deutsche nehmen zu viel AntibiotikaLesezeichen hinzufügen

Keime werden deshalb unempfindlich gegen das Medikament und damit erst recht gefährlich Pa­ti­en­ten in Nord­r­hein-West­fa­len, im Saar­land oder in Rhein­land-Pfalz wird häu­fi­ger An᠆­ti­bio­ti­ka ver­ord­net als zum Bei­spiel je­nen in Bran­den­burg oder Sach­sen. Das zeigt der »An­ti­bio­ti­ka-Re­port 2014« der Kran­ken­kas­se DAK Ge­sund­heit (Ham­burg).
 
 
Vermischtes

Wird 2014 wärmstes Jahr seit gut 130 Jahren?Lesezeichen hinzufügen

Sonnenuntergang in Berlin
Offenbach (dpa) Deutschland spürt die globale Erwärmung: Das Jahr 2014 steuert hierzulande auf einen Temperaturrekord zu. Die ersten zehn Monate des Jahres seien so warm ausgefallen wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen 1881, sagte Uwe Kirsche, Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD).
 
 
Leben

Millionengewinne warten auf AbholerLesezeichen hinzufügen

Lotto
Hannover (dpa) : Gut 9,5 Millionen Euro warten bei der Lotto-Gesellschaft in Niedersachsen noch auf ihre Gewinner. Gleich drei Millionen-Gewinner haben ihren Spielschein noch nicht eingelöst, wie Lotto-Niedersachsen mitteilte.
Leben

Peking verbietet Halloween-Kostüme in U-BahnLesezeichen hinzufügen

Peking (dpa) : Die Polizei hat Halloween-Kostüme oder Furcht einflößende Schminke in Pekings U-Bahn verboten. Damit solle vermieden werden, dass sich Menschenmassen ansammelten oder «Panik» ausbreche, berichteten staatliche Zeitungen.
 
 
Vermischtes

Innensenator will Hooligan-Demo in Berlin verbietenLesezeichen hinzufügen

Hooligans
Berlin (dpa) : Nach den Hooligan-Krawallen in Köln will Berlins Innensenator Frank Henkel (CDU) eine ähnliche Demonstration in der Hauptstadt verhindern. «Wir werden jedenfalls alles tun, um zu einem Verbot zu kommen», sagte er im ZDF-«Morgenmagazin».
Vermischtes

Aggressive Clowns erschrecken die FranzosenLesezeichen hinzufügen

Zombie-Clowns
Paris (dpa) : Der eine wollte nur einen Jux machen und die Passanten mit seiner Clowns-Fratze erschrecken. Ein anderer soll zugeschlagen und von seinem Opfer Geld und das Handy verlangt haben.
 
 
Leben

Teufelskerl Nik Wallenda: Drahtseilakt im WindLesezeichen hinzufügen

Nik Wallenda
Chicago (dpa) Leute wie ihn nennt man in Amerika «Daredevil», und «Teufelskerl» reicht irgendwie nicht für die Übersetzung: Nik Wallenda ist ein Extremist im sportlichen und artistischen Sinne, er ist Draufgänger und Wagehals, ein Abenteurer und Hasardeur.
 
 
Vermischtes

Pkw-Maut ohne Vignette: Dobrindt erwartet 500 Millionen EuroLesezeichen hinzufügen

Alexander Dobrindt
Berlin (dpa) Die umstrittene Pkw-Maut soll für Autofahrer einfacher werden - ohne Vignette für die Windschutzscheibe. Die Gebühr wird elektronisch verbucht und über das Nummernschild kontrolliert.
 
 
Leben

Schwimmendes Peace-Zeichen im Toten MeerLesezeichen hinzufügen

Peace
Amman (dpa) Als schwimmendes Peace-Zeichen haben sich mehr als 150 Menschen im Toten Meer treiben lassen. Damit wollten sie den Weltrekord als größte schwimmende Formation brechen.
 
 
Vermischtes

Bundesverwaltungsgericht prüft BeamtenbesoldungLesezeichen hinzufügen

Bundesverwaltungsgericht
Leipzig (dpa) : Mit der Altersdiskriminierung durch schlechtere Bezahlung bei Beamten und Soldaten befasst sich seit heute das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.
Leben

Nashornbaby in Stuttgart geborenLesezeichen hinzufügen

Nashornnachwuchs
Stuttgart (dpa) : 15 Minuten dauerte die Geburt - dann war der Nachwuchs bei den Panzernashörnern im Stuttgarter Zoo Wilhelma auf der Welt. «Das kleine Mädchen ist wohl auf», sagte Zoodirektor Thomas Kölpin.
 
 
SZENE-TELEGRAMM
 
 
VERMISCHTES aus dem MAIN-ECHO
Vermischtes

Deutsche Bank in VerlustzoneLesezeichen hinzufügen

Frankfurt Nach er­neu­ten ro­ten Zah­len holt sich die Deut­sche Bank ei­nen neu­en Fi­nanz­chef vom Erz­ri­va­len Gold­man Sachs. Mar­cus Schenck war erst vor ei­nem Jahr zu der In­vest­ment­bank ge­wech­selt - und zu­vor lang­jäh­ri­ger Fi­nanz­vor­stand beim En­er­gie­rie­sen Eon. Zu­g­leich wird die Füh­rungs­rie­ge von Deut­sch­lands größ­t­em Geld­haus um­ge­baut.
 
 
Berichte

Apple-Chef Cook outet sich als schwulLesezeichen hinzufügen

Cupertino App­le-Chef Tim Cook hat sich zu sei­ner Ho­mose­xua­li­tät be­kannt. »Ich bin stolz, schwul zu sein«, schrieb Cook in ei­nem Bei­trag für die In­ter­net­sei­te des Ma­ga­zins »Bloom­berg Bu­si­ness­week«. Schwul zu sein, sei ei­nes der »größ­ten Ge­schen­ke«, die Gott ihm ge­macht ha­be. Er ha­be sich nie we­gen sei­ner Se­xua­li­tät ver­steckt, sich aber auch nie öf­f­ent­lich da­zu be­kannt - »bis jetzt«.
 
 
Berichte

31. Oktober 1989 - Planung für den Tag XLesezeichen hinzufügen

Berlin Der Mau­er­fall am 9. No­vem­ber 1989 war ein his­to­ri­scher Glücks­fall - und kam den­noch nicht völ­lig über­ra­schend. Un­ser Ber­li­ner Kor­res­pon­dent Wer­ner Kol­hoff war da­mals Sp­re­cher des (West-) Ber­li­ner Se­nats und Ver­trau­ter des Re­gie­ren­den Bür­ger­meis­ters Wal­ter Mom­per (SPD). In die­ser Se­rie schil­dert er in Form ei­nes Ta­ge­bu­ches, wie sich die Stadt auf die his­to­ri­sche Um­wäl­zung vor­be­rei­te­te und sie er­leb­te.
 
 
Berichte

30. Oktober 1989 - Touristen ohne GeldLesezeichen hinzufügen

Berlin : Der Mau­er­fall am 9. No­vem­ber 1989 war ein his­to­ri­scher Glücks­fall - und kam den­noch nicht völ­lig über­ra­schend. Un­ser Ber­li­ner Kor­res­pon­dent Wer­ner Kol­hoff war da­mals Sp­re­cher des (West-) Ber­li­ner Se­nats und Ver­trau­ter des Re­gie­ren­den Bür­ger­meis­ters Wal­ter Mom­per (SPD). In die­ser Se­rie schil­dert er in Form ei­nes Ta­ge­bu­ches, wie sich die Stadt auf die his­to­ri­sche Um­wäl­zung vor­be­rei­te­te und sie er­leb­te.
Berichte

Wenig Hoffnung für VerschütteteLesezeichen hinzufügen

Istanbul : Nach dem Ein­s­turz ei­nes Berg­werk­schachts in der süd­t­ür­ki­schen Stadt Er­me­nek sin­ken die Über­le­ben­s­chan­cen für 18 ein­ge­sch­los­se­ne Kum­pel. Am Mitt­woch-vor­mit­tag be­stand wei­ter kein Kon­takt zu den Ver­schüt­te­ten, wie En­er­gie­mi­nis­ter Ta­ner Yil­diz er­klär­te: »Die Zeit läuft ge­gen uns.«
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Jugendsport-Seite
Boxen Faustformel: Gegenseitiger Respekt
Wir waren bei den Nachwuchboxern des TuS Leider und des TV Aschaffenburg zu Gast.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite


da-20141031-lotto-hnizdo
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141031-roncalli
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten