Mittwoch, 1.04.2015
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
VERMISCHTES
 
 
 
 
Vermischtes

Rostocker Theaterintendant Latchinian entlassenLesezeichen hinzufügen

Sewan Latchinian
Rostock (dpa) Der Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, ist fristlos entlassen worden. Grund ist eine Äußerung Latchinians bei einer Demonstration Anfang März, als er die Theaterpolitik in Mecklenburg-Vorpommern mit den Kulturzerstörungen durch die Terrormiliz Islamischer Staat verglich.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Vermischtes

Joni Mitchell im KrankenhausLesezeichen hinzufügen

Joni Mitchell
Los Angeles (dpa) Die kanadische Sängerin Joni Mitchell (71, «Big Yellow Taxi») ist am Dienstag (Ortszeit) in Los Angeles ins Krankenhaus gebracht worden.
 
 
Vermischtes

Firma Neger: Mainzer protestieren gegen DachddeckerbetriebLesezeichen hinzufügen

Kann ein Logo rassistisch sein? Über das Wort »Negerlein« in Kinderbuchklassikern hat Deutschland schon debattiert, und der Mohrenkopf heißt längst Schokokuss. In Mainz schaukelt eine neue Diskussion hoch: Es geht um das Logo der Dachdeckerfirma Neger. Kommentare 1-mal kommentiert
 
 
Leben

Große Gaultier-Ausstellung in ParisLesezeichen hinzufügen

Jean-Paul Gaultier
Paris (dpa) : Nach New York, London und Rotterdam macht Jean Paul Gaultier mit seiner Mode-Ausstellung nun in Paris halt. Dafür, dass seine Welttournee nicht in seinem Heimatland gestartet ist, beehrt er die Metropole mit einer Schau vor neuer Kulisse und neuen Outfits.
Leben

Der Aprilscherz - Wo kommt er her?Lesezeichen hinzufügen

Berlin (dpa) : Leichtgläubige Zeitgenossen haben es mitunter schwer - denn am 1. April werden sie gern mit Streichen veralbert. Woher der Brauch stammt, ist nicht eindeutig zu beantworten. Allerdings wurde die Redewendung «in den April schicken» wohl schon 1618 in Bayern bezeugt.
 
 
Vermischtes

Tanz-Pause am Karfreitag: Rütteln Länder am Feiertagsschutz?Lesezeichen hinzufügen

Lockerung des Tanzverbots
Stuttgart (dpa) : Am Wochenende in die Disko: Klingt banal, geht aber nicht immer. An Karfreitag und anderen Feiertagen herrscht in weiten Teilen Deutschlands das «Tanzverbot». Besonders streng ist Baden-Württemberg - doch das soll sich bald ändern.
Vermischtes

Polizei geht bei Blitz-Marathon europaweit auf Raser-JagdLesezeichen hinzufügen

Blitz-Marathon
Grafschaft (dpa) : Notorische Schnellfahrer aufgepasst: Die Polizei hat einen neuen Blitz-Marathon angekündigt. Diesmal machen auch zahlreiche andere europäische Länder mit. Die Aktion hat einen ernsten Hintergrund: Zu hohes Tempo ist immer noch Unfallursache Nummer eins.
 
 
Leben

Riesencamper: Vier Fernseher und ein TrocknerLesezeichen hinzufügen

Riesencamper
Anchorage (dpa) Vicky, Sally, Frederica und Edie sind Nachbarn. Ihre Häuser haben Wohn-, Schlaf- und Badezimmer, Dusche und Küche. Und vier Räder. Denn die vier Frauen wohnen in gewaltigen Wohnmobilen, die normalen Wohnungen in nichts nachstehen.
 
 
Vermischtes

Umfrage: 60 Prozent der Deutschen für Transparenz bei LöhnenLesezeichen hinzufügen

Lohntüte
Berlin (dpa) Fast zwei Drittel der Deutschen sprechen sich nach einer Umfrage grundsätzlich für mehr Transparenz bei Löhnen und Gehältern in ihren Unternehmen aus.
 
 
Leben

Osterbräuche aus aller WeltLesezeichen hinzufügen

Osterbräuche
Berlin (dpa) Rund um das Osterfest haben sich weltweit viele Bräuche entwickelt.
 
 
Vermischtes

Astrid-Lindgren-Preis geht nach SüdafrikaLesezeichen hinzufügen

Astrid-Lindgren-Preis
Stockholm (dpa) : Für ihre Rolle bei der Leseförderung von Kindern in Südafrika hat die Organisation Praesa den Astrid-Lindgren-Preis 2015 bekommen.
Leben

Sommerzeit hat begonnenLesezeichen hinzufügen

Zeitumstellung
Braunschweig (dpa) : In Deutschland und vielen Ländern Europas gilt seit diesem Sonntag wieder die Sommerzeit. In der Nacht wurden alle Funkuhren um 2.00 Uhr automatisch auf 3.00 Uhr vorgestellt.
 
 
SZENE-TELEGRAMM
 
 
VERMISCHTES aus dem MAIN-ECHO
Vermischtes

Orkan »Niklas« tobt über DeutschlandLesezeichen hinzufügen

Offenbach Or­kan »Niklas« hat sich zu ei­nem der stärks­ten Stür­me der ver­gan­ge­nen Jah­re ent­wi­ckelt und den Ver­kehr in wei­ten Tei­len Deut­sch­lands lahm­ge­legt. Ins­ge­s­amt drei Men­schen ka­men bis zum Abend ums Le­ben. Es ent­stan­den schwe­re Sach­schä­den durch um­ge­stürz­te Bäu­me. Bahn: In Nord­r­hein-West­fa­len stopp­te die Bahn we­gen zahl­rei­cher Schä­den nach dem Or­kan »Niklas« ge­gen 11 Uhr ih­ren kom­p­let­ten Nah­ver­kehr.
 
 
Berichte

Sarkozy nimmt Kurs auf 2017Lesezeichen hinzufügen

Paris Der Mann des Abends hieß ein­mal mehr Ni­co­las Sar­ko­zy, und Fran­k­reichs Ex-Staats­chef ge­noss den Tri­umph. »Die Hoff­nung er­wacht wie­der in Fran­k­reichs«, froh­lock­te der kon­ser­va­ti­ve Po­li­ti­ker - und si­cher­lich wuch­sen auch sei­ne ganz per­sön­li­chen Hoff­nun­gen.
 
 
Berichte

Freilebendes Krokodil »Sifis« auf Kreta tot gefundenLesezeichen hinzufügen

Athen Das seit Mo­na­ten auf Kre­ta im­mer wie­der ge­sich­te­te Kro­ko­dil »Si­fis« ist nach Me­di­en­be­rich­ten tot. Das Se­kre­ta­riat des Bür­ger­meis­ters der Stadt Ama­ri auf der grie­chi­schen In­sel be­stä­tig­te am Mon­tag, dass das Kro­ko­dil tot sei.
 
 
Berichte

Minister Schmidt will Forschung gegen Kükentöten weiter fördernLesezeichen hinzufügen

Berlin/Leipzig : Bun­des­land­wirt­schafts­mi­nis­ter Chris­ti­an Sch­midt (CSU) will ein For­schung­s­pro­jekt zur Be­en­di­gung des mas­sen­haf­ten Kük­en­tö­tens wei­ter för­dern. Bei ei­nem Be­such der Uni­ver­si­tät Leip­zig ver­sprach er am Mon­tag, wei­te­re Mit­tel und Res­sour­cen be­reit­zu­s­tel­len. Kommentare 1-mal kommentiert
Berichte

Leipziger Elefantenbaby nach Operation wohlaufLesezeichen hinzufügen

Leipzig : Das Leip­zi­ger Ele­fan­ten­ba­by mit dem ge­bro­che­nen Bein hat ei­ne schwie­ri­ge Ope­ra­ti­on gut über­stan­den und ist wohl­auf. Vier Stun­den dau­er­te der Ein­griff. »Das Klei­ne ist sta­bil. Es ist sehr mun­ter und neu­gie­rig und viel in Be­we­gung«, sag­te ei­ne Zoo-Sp­re­che­rin am Sonn­tag. »Im Mo­ment sieht es sehr gut aus, aber ei­ne end­gül­ti­ge Prog­no­se kön­nen wir noch nicht ab­ge­ben.«
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Jugendsport-Seite
Tischtennis Tischtennistalent
Wir haben Yan­nick Wolff von der TSG Klei­n­ost­heim beim Be­zirks­be­reichs-Rang­lis­ten­tur­nier der Jun­gen in der Det­tin­ger Lin­dig­hal­le begleitet.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite


tk-20150303-brass
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20150331-balles
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
April 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
       

NACHRICHTENARCHIV
April 2015
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930




 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten