Dienstag, 22.07.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
VERMISCHTES
 
 
 
 
Vermischtes

Gericht erlaubt Patienten Cannabis-Anbau gegen SchmerzenLesezeichen hinzufügen

Cannabis-Pflanze
Köln (dpa) Chronisch kranke Patienten dürfen ausnahmsweise privat die illegale Droge Cannabis züchten. Das Kölner Verwaltungsgericht erlaubte den Anbau zu Therapiezwecken, wenn den Kranken sonst nichts gegen ihre Schmerzen hilft.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Vermischtes

Keine heiße Spur nach gewaltsamen Tod von AchtjährigemLesezeichen hinzufügen

Junge in Freiburg getötet
Freiburg (dpa) Nach dem gewaltsamen Tod eines acht Jahre alten Jungen in Freiburg hat die Polizei noch keine heiße Spur zum Täter.
 
 
Vermischtes

Weiterer Mann stirbt bei Badeunfall an der OstseeküsteLesezeichen hinzufügen

Badeverbot am Timmendorfer Strand
Timmendorfer Strand (dpa) Das Baden an der Ostsee bleibt gefährlich: Erneut ist am Dienstag ein Schwimmer vor Scharbeutz ums Leben gekommen, ein 13-jähriger Junge konnte noch gerettet werden.
 
 
Leben

Tendenz stiegend: Scheidung nach der SilberhochzeitLesezeichen hinzufügen

Ehescheidungen
Wiesbaden (dpa) : Ehen in Deutschland halten immer länger - trotzdem wird nach wie vor mehr als jede dritte (36 Prozent) geschieden. 14 Jahre und 8 Monate waren die Paare im Schnitt verheiratet, die 2013 vor den Scheidungsrichter traten.
Leben

Profi-Computerspieler aus China gewinnen MillionenpreisLesezeichen hinzufügen

Seattle (dpa) : Eine chinesisches Team von Computerspielern ist nach dem Sieg im Games-Turnier «The International» um gut fünf Millionen Dollar (knapp 3,7 Millionen Euro) reicher.
 
 
Vermischtes

Zschäpes Wunsch nach neuen Anwälten abgelehntLesezeichen hinzufügen

NSU Prozess
München (dpa) : Die Hauptangeklagte im NSU-Prozess, Beate Zschäpe, muss ihre drei bisherigen Anwälte gegen ihren Willen behalten.
Vermischtes

Niederlande leiten Untersuchung zu MH17Lesezeichen hinzufügen

Zug mit Kühlwagen erreicht Charkow
Kiew/Charkow/Den Haag (dpa) : Die ersten Opfer des Flugzeugabsturzes in der Ostukraine werden an diesem Mittwoch in den Niederlanden eintreffen.
 
 
Leben

Bericht: Massenhochzeit im WM-Stadion von BrasíliaLesezeichen hinzufügen

Massenhochzeit im WM-Stadion von Brasília
Brasília (dpa) Das zur Fußballweltmeisterschaft neu errichtete Stadion in Brasiliens Hauptstadt Brasília wird laut einem Zeitungsbericht zum Schauplatz einer Massenhochzeit.
 
 
Vermischtes

Weihnachtsmänner tanzen im Hochsommer um den ChristbaumLesezeichen hinzufügen

Weihnachtsmänner-Kongress
Kopenhagen (dpa) Mitten im Hochsommer sind 150 Weihnachtsmänner aus aller Welt zu einem Kongress in Kopenhagen zusammengekommen.
 
 
Leben

Das langsame Sterben der Neon-ReklameLesezeichen hinzufügen

Lichtwerbetechnik
Wuppertal (dpa) Der neue Leuchtreklame-Schriftzug wird von einem langen Kran langsam in die Höhe gezogen. Zentimeter für Zentimeter kommt die zwei Tonnen schwere Konstruktion dem Flachdach der Wuppertaler Firma näher.
 
 
Vermischtes

Jede dritte Ehe wird geschiedenLesezeichen hinzufügen

Ehescheidung
Wiesbaden (dpa) : Ehen in Deutschland halten immer länger - trotzdem wird nach wie vor mehr als jede dritte (36 Prozent) geschieden. 14 Jahre und 8 Monate waren die Paare im Schnitt verheiratet, die 2013 vor den Scheidungsrichter traten.
Leben

Luchs bewacht vom Hochsitz aus seine BeuteLesezeichen hinzufügen

Luchs auf Hochsitz
Dassel (dpa) : Hochsitze sind etwas für Jäger - und so hat auch ein Luchs im niedersächsischen Solling das Bauwerk erklommen, um einen guten Kontrollblick auf ein erbeutetes Hirschkalb zu haben. Dabei wurde er zur Beute eines Foto-Jägers.
 
 
SZENE-TELEGRAMM
 
 
VERMISCHTES aus dem MAIN-ECHO
Vermischtes

Inzwischen elf Tote nach Bus-UnfallLesezeichen hinzufügen

Dresden Nach dem schwers­ten Bu­s­un­glück seit Jah­ren in Deut­sch­land kon­zen­trie­ren sich die Be­hör­den auf die Su­che nach der Ur­sa­che. Am Un­fal­l­ort ge­si­cher­te Spu­ren so­wie Zeu­gen­aus­sa­gen wer­den do­ku­men­tiert, im Lau­fe der Wo­che sol­len Ex­per­ten mit der Un­ter­su­chung der Wracks und Über­res­te der be­tei­lig­ten Fahr­zeu­ge be­gin­nen.
 
 
Berichte

Junge baut Domino-Rekordpyramide - auch Einsturz klapptLesezeichen hinzufügen

Waren Die größ­te Py­ra­mi­de aus Do­mi­no­stei­nen hat ein 17-Jäh­ri­ger aus Meck­len­burg-Vor­pom­mern ge­baut - und re­gel­kon­form zum Ein­s­turz ge­bracht. Die Py­ra­mi­de mit 15 022 Stei­nen von Ke­vin Pöhls fiel am Mon­tag un­ter no­ta­ri­el­ler Auf­sicht zu­sam­men. In ei­ner Piz­ze­ria in Wa­ren an der Müritz hat­te Pöhls die Py­ra­mi­de auf­ge­baut. Er hat­te dort in der Frei­zeit ge­ar­bei­tet. Den bis­he­ri­gen Re­kord hielt ein Gym­na­siast aus Hes­sen, der vor zwei Jah­ren 13 486 Stei­ne auf­ge­türmt hat­te.
 
 
Berichte

Nicht Wellness, sondern Sex: Tantra-Masseurin verliert ProzessLesezeichen hinzufügen

Mannheim/Stuttgart Mehr als um die Stutt­gar­ter »Sex­steu­er« scheint es Mo­ni­ka Kochs um das Prin­zip zu ge­hen. Sie will die Tan­t­ra-Mas­sa­ge aus der Sch­mud­de­l­e­cke ho­len. Der Öf­f­ent­lich­keit zu zei­gen, dass Tan­t­ra-Mas­sa­ge nichts mit Prosti­tu­ti­on zu tun ha­be, sei be­reits ei­ne gro­ßer Er­folg - auch wenn die­ser auf der ju­ris­ti­schen Ebe­ne bis­lang aus­ge­b­lie­ben ist.
 
 
Berichte

Immer mehr MusikfestivalsLesezeichen hinzufügen

Bonn/Aschaffenburg : Das neue Ma­mu­ku-Fes­ti­val in Obern­burg, die Rei­he »Som­mer auf der Burg« in Wert­heim, das Afri­ka-Fes­ti­val in Aschaf­fen­burg und das Afri­ka-Fes­ti­val in Würz­burg so­wie die dor­ti­gen Bach­ta­ge und das Mo­zart­fest sind nur ei­ni­ge Bei­spie­le für im­mer mehr Mu­sik­fes­ti­vals auch im Main­vier­eck. Die Re­gi­on bie­tet auf und ist im Trend: Die Viel­falt der Mu­sik­fes­ti­vals und -spie­le in Deut­sch­land ist groß.
Berichte

Bustragödie auf der AutobahnLesezeichen hinzufügen

Dresden : Nach dem Bu­s­un­fall mit zehn To­ten und Dut­zen­den Ver­letz­ten auf der Au­to­bahn na­he Dres­den wird ge­gen den Fah­rer ei­nes pol­ni­schen Rei­se­bus­ses er­mit­telt. Ei­nen An­trag auf Haft­be­fehl ge­gen den 44-Jäh­ri­gen we­gen fahr­läs­si­ger Tö­t­ung wie Kör­per­ver­let­zung lehn­te der Haf­trich­ter aber ab. Die Er­mitt­ler ge­hen da­von aus, dass der Bus­fah­rer über­mü­det war. Nach Auf­fas­sung des Amts­ge­richts be­steht kei­ne Flucht­ge­fahr.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Jugendsport-Seite
Schmitt macht mit
Grafik
Mehr als Narhallamarsch
Eine neue Folge "Schmitt macht mit": Ha­cke, Spit­ze, Ha­cke. Dann noch das rech­te Bein in die Höhe schwin­gen. Schmitt tanzt diesmal in der Reihe mit der Garde der Main­fun­ken Aschaf­fen­burg.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite


da-20140717-preissler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20140714-hsg
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Juli 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten