Freitag, 24.10.2014
 
Login | Neu hier?
 
 
  
 
hinzufügen Merkliste (0 Objekte)
 
VERMISCHTES
 
 
 
 
Vermischtes

Vier Prozent mehr Geld für SozialhilfeLesezeichen hinzufügen

Senioren
Wiesbaden (dpa) Der Staat hat im vergangenen Jahr für Sozialhilfe 4,3 Prozent mehr Geld ausgegeben als im Jahr davor. Insgesamt wurden 25 Milliarden Euro gezahlt, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden berichtete.
 
 
 
Anzeige

Termine an das Main-Echo melden

Veranstaltungen online
ans Main-Echo melden

Termine für die Main-Echo-
Rubriken "Veranstaltungen", "Vereine und Verbände" und "Heute" können Gruppen und Vereine online melden. Tipps und das Meldeformular unter
www.main-netz.de/termin .
 
Vermischtes

Bauarbeiter stirbt bei gewaltiger Explosion in LudwigshafenLesezeichen hinzufügen

Autowrack
Ludwigshafen (dpa) Eine gewaltige Explosion bei Arbeiten an einer Gasleitung hat in Ludwigshafen einen Bauarbeiter in den Tod gerissen und 26 weitere Menschen verletzt. Rund 50 Häuser in der Nähe der Unglücksstelle wurden beschädigt.
 
 
Vermischtes

Festnahme in Zusammenhang mit Hoeneß-SteueraffäreLesezeichen hinzufügen

Uli Hoeneß
Im Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß ist ein Mann festgenommen worden. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft München am Donnerstag. Details nannte die Behörde nicht.
 
 
Leben

Designers' Open: Dirk Schuster zeigt Möbel aus BetonLesezeichen hinzufügen

Beton-Designer Dirk Schuster
Halle (dpa) : Zwischen Skizzen, Lötkolben und Schrauben liegt auf einem gigantischen Arbeitstisch ein Stück Beton. Es ist nicht irgendein Betonteil. Es ist schwungvoll geformt wie die Taille einer Frau.
Leben

Hunde, Pferde und Äffchen als SeelentrösterLesezeichen hinzufügen

Tiere als Seelentröster
Hannover (dpa) : Es sind nur kurze Momente der Begegnung: Einmal im Monat fahren Psychiatriepatienten aus Hannover in den Serengeti-Park in der Lüneburger Heide, wo sie Giraffen füttern oder Äffchen streicheln dürfen.
 
 
Vermischtes

Karlsruhe gibt ehemaligem DDR-Heimkind RechtLesezeichen hinzufügen

Justitia
Karlsruhe (dpa) : Rehabilitierungsanträge ehemaliger DDR-Heimkinder dürfen nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht allein mit dem Hinweis abgelehnt werden, dass die Einweisung damals dem Stand der Pädagogik entsprochen habe.
Vermischtes

Mannheimer Klinikchef tritt wegen Hygieneskandals zurückLesezeichen hinzufügen

Uniklinikum Mannheim
Mannheim (dpa) : Im Hygieneskandal am Mannheimer Universitätsklinikum räumt der Geschäftsführer seinen Posten. Alfred Dänzer (66) reichte in einer Krisensitzung des Aufsichtsrats seinen Rücktritt ein.
 
 
Leben

Kuriose Gedenktage - Jogginghosen und FeuchtgebieteLesezeichen hinzufügen

Kuriose Gedenktage
Berlin (dpa) Manchmal sind es Marketing-Gags, manchmal reine Hirngespinste und manchmal auch Anlässe für den guten Zweck: Es gibt Gedenktage für Sparer, Blutspender und Linkshänder, für Putzfrauen, Bauern und Lehrer, für Epilepsie, Schuppenflechte und etliche Organe.
 
 
Vermischtes

Viele billige Auto-Kindersitze fallen im ADAC-Test durchLesezeichen hinzufügen

Kindersitz
München (dpa) Günstige Auto-Kindersitze aus dem Internet sind nach Angaben des Automobilclubs ADAC und der Stiftung Warentest oft unsicher. Bei einem Test seien sechs von zehn Produkten als mangelhaft bewertet worden, teilte der ADAC mit.
 
 
Leben

Rekordpreis bei Auktion für ersten Apple-ComputerLesezeichen hinzufügen

New York (dpa) Für einen der ersten Apple-Computer ist bei einer Auktion ein Rekordpreis von 905 000 Dollar bezahlt worden. Die umgerechnet rund 716 000 Euro kamen vom Henry Ford Museum, wie das Auktionshaus Bonhams am späten Mittwoch mitteilte.
 
 
Vermischtes

Zahl der Operationen erreicht neuen HöchststandLesezeichen hinzufügen

Operation
Wiesbaden (dpa) : In deutschen Krankenhäusern ist noch nie so häufig operiert worden wie 2013. Rund 15,8 Millionen Mal setzten Ärzte im vergangenen Jahr in den Kliniken das Skalpell an. Kommentare 1-mal kommentiert
Leben

Orchidee des Jahres 2015 gekürtLesezeichen hinzufügen

Fleischfarbenes Knabenkraut
Arnstadt (dpa) : Sie ist eine stattliche Schönheit mit leuchtend roten Blüten bis in den Frühsommer hinein: Zur Orchidee des Jahres 2015 haben die Arbeitskreise Heimische Orchideen der Bundesländer am Samstag in Arnstadt das Fleischfarbene Knabenkraut gekürt.
 
 
SZENE-TELEGRAMM
 
 
VERMISCHTES aus dem MAIN-ECHO
Vermischtes

Querschnittsgelähmter kann gehenLesezeichen hinzufügen

London Er kann wie­der ge­hen. Nicht gut, nicht sch­nell und nur mit Hil­fe von Geh­hil­fen, aber für Da­r­ek Fidy­ka ist es wie ein Wun­der. Der 40-jäh­ri­ger bul­ga­ri­sche Feu­er­wehr­mann wur­de 2010 an­ge­grif­fen und mehr­mals in den Rü­cken ge­sto­chen. Sein Rü­cken­mark wur­de da­bei glatt durch­t­rennt. Fidy­ka war von der Brust ab­wärts ge­lähmt und muss­te im Roll­stuhl sit­zen.
 
 
Berichte

Deutsche bewerten Finanzlage als gutLesezeichen hinzufügen

Berlin Der Blick in den Geld­beu­tel stimmt vie­le Deut­sche so opti­mis­tisch wie lan­ge nicht. In ei­ner Um­fra­ge für den Deut­schen Spar­kas­sen- und Gi­ro­ver­band (DSGV) be­zeich­ne­ten 58 Pro­zent der Teil­neh­mer ih­re Le­ben­s­um­stän­de als gut oder sehr gut. Das sei der höchs­te Wert der ver­gan­ge­nen zehn Jah­re, er­klär­te Ver­bands­prä­si­dent Ge­org Fah­ren­schon am Don­ners­tag in Ber­lin. Nicht ein­mal je­der zehn­te be­wer­te sei­ne Ver­hält­nis­se ne­ga­tiv.
 
 
Berichte

Verschleppte Studenten: Befehl kam aus dem RathausLesezeichen hinzufügen

Mexiko-Stadt Fast ei­nen Mo­nat nach dem Ver­schwin­den Dut­zen­der Stu­den­ten im Süd­wes­ten Me­xi­kos kommt Licht ins Dun­kel: Die Ge­ne­ral­staats­an­walt­schaft hat den Bür­ger­meis­ter der Stadt Igua­la und des­sen Frau für die Tat ver­ant­wort­lich ge­macht. José Lu­is Ab­ar­ca hat die ört­li­che Po­li­zei und Mit­g­lie­der der kri­mi­nel­len Or­ga­ni­sa­ti­on »Gu­er­re­ros Uni­dos« laut Ge­ne­ral­staats­an­walt an­ge­wie­sen, die Stu­den­ten ab­zu­fan­gen.
 
 
Berichte

Verschmutztes OP-Besteck in Mannheim: Klinikchef tritt zurückLesezeichen hinzufügen

Mannheim : Ei­ne Flie­ge am OP-Be­steck, un­qua­li­fi­zier­te Rei­ni­gungs­leu­te: Die Af­fä­re um Hy­gie­ne­män­gel an der Unik­li­nik Mann­heim hat per­so­nel­le Fol­gen: Ge­schäfts­füh­rer Al­f­red Dän­zer (66) reich­te in ei­ner Kri­sen­sit­zung des Auf­sichts­rats sei­nen Rück­tritt ein.
Berichte

Polarlicht bringt Kompassnadeln vom Kurs abLesezeichen hinzufügen

Oslo : Be­ein­dru­cken­des Na­tur­schau­spiel: Po­lar­lich­ter. Das Phä­no­men am Him­mel kann aber auch ne­ga­ti­ve Aus­wir­kun­gen ha­ben: Im Nor­den Nor­we­gens hat es in der Nacht zum Mitt­woch die Kom­pass­na­deln von Schif­fen durch­ein­an­der­ge­bracht. »Wir wur­den von ei­nem geo­mag­ne­ti­schen Sturm ge­trof­fen«, sag­te Ma­g­nar Gul­lik­stad John­sen, For­scher am geo­phy­si­ka­li­schen Ob­ser­va­to­ri­um in Tromsø, dem nor­we­gi­schen Fern­se­hen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Die Jugendsport-Seite
Fußball Zurück in der alten Heimat
Wir haben Gabriele Blasi begleitet, der mit der U16 der Spvgg Greuther Fürth in der B-Junioren-Bayernliga gegen seinen ehemaligen Club Viktoria Aschaffenburg gespielt hat.
Hier geht's zur Jugendsport-Seite


da-20141023-preissler
 

 

TELEFON- UND BRANCHENBUCH
Was suchen Sie?


Wo suchen Sie?



da-20141020-kahlgrund
 

VERANSTALTUNGSKALENDER
Oktober 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
       

SUCHE IM RESSORT


 


Mit Online-Werbung zum Erfolg!
Inserieren auch Sie im Main-Netz.
Zahlen - Daten - Fakten