Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Weitere Sportarten
Volleyball: Dem FSV Marktoffingen keine Chance gelassen - Mömlingen und Faulbach feiern Auswärtssiege Rottenberger Offensive überzeugt

Volleyball 2 Min.

Ina Hoppe und Hanna Turkovic (beide TSV Rottenberg) strecken sich beim Blocken.
Foto: Petra Reith

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Re­gio­nal­li­ga Süd-Ost Frau­en: TSV Rot­ten­berg - FSV Markt­of­fin­gen 3:0 (25:13, 25:21, 25:17). - Er­fah­rungs­ge­mäß er­war­te­ten die Rot­ten­ber­ger An­gels mit den Gäs­ten vom FSV Markt­of­fin­gen ei­nen zähen und sehr agi­len Geg­ner, der sei­nen Man­gel an Kör­per­grö­ße mit hart­nä­cki­ger Kampf­mo­ral ega­li­siert. Im spät­som­mer­lich ge­seg­ne­ten Un­ter­fran­ken gab es für sie al­ler­dings nichts zu ho­len.

Nach anfänglichem Kräftemessen kristallisierte sich ab Mitte des ersten Durchgangs Rottenbergs klare offensive Überlegenheit heraus. Marktoffingen fand wenig Mittel gegen den soliden Block und die druckvollen Vorderleute der Gastgeber. Ohne Spielfluss fanden sie zu keiner Form und gaben in 18 Minuten den ersten Satz verdient an Rottenberg ab.
Bis Teamkapitän Theresa Seuberts Aufschlagserie zu einem kleinen Punktepolster verhalf, begannen die Angels den zweiten Anlauf allerdings eine Spur zu fahrig. Der Spielaufbau gestaltete sich auf beiden Seiten zwar etwas unwirsch, Rottenberg behielt aber zu jeder Zeit Überwasser und verbuchte auch den zweiten Satz folgerichtig für sich. Im weiteren Verlauf erspielten sie sich durch solides Abwehrverhalten und sehenswerter Aufschlagsquote sogar einen Vorsprung von 20:9, ehe der Schlendrian die Partie noch etwas spannender gestalte.
Geiß kommt aus Tokio
Regionalliga Süd-Ost Männer: TSV Eibelstadt - TV Mömlingen 0:3. - Die Vorzeichen für die Partie bei den Eibelstädter »Nachbarn« standen äußerst schlecht. Neben den grippekranken Simon Pangerl und Matthias Hock konnte auch Klaus Diehm (Rückenbeschwerden) die Woche vor dem Spiel nicht trainieren. Zudem musste man bis zuletzt um den Einsatz von Spielführer Niklas Geiß bangen, dessen Flug aus Tokio sich aufgrund des Pilotenstreiks am Wochenende (zum Glück) nur um eine halbe Stunde verspätete.
Im Vergleich zum letzten Spiel änderte Trainer Philipp Fäth seine Startformation auf einer Position. Mannschaftsführer Niklas Geiß gab sein Saisondebüt, nachdem er im ersten Spiel noch fehlte. Die Aufsteiger aus Eibelstadt überraschten ihrerseits mit dem x-ten Comeback von Ex-Nationalspieler Edgar Krank, der auch mit seinen 47 Lenzen noch zu überzeugen wusste. Aber auch von dieser Personalie ließen sich die Mömlinger nicht aus dem Konzept bringen und feierten trotz manch strittigen Schiedsrichter-Entscheidungen einen 3:0-Erfolg.
Bayernliga Nord: VfL Volkach - TV Faulbach 1:3 (25:23, 18:25, 19:25, 18:25). - Für Volkach stellte das Spiel das erste Bayernliga-Heimspiel einer Volleyball-Mannschaft in der Vereinsgeschichte dar. Dementsprechend hoch war die Motivation der Mannschaft und die Zuschaueranzahl in der Halle. Lautstark angefeuert von den zahlreichen Fans in der Halle erwischte der VfL Volkach im ersten Satz den besseren Start und brachte diesen knapp nach Hause.
Ab dem zweiten Satz änderte sich jedoch das Bild auf dem Spielfeld. Der TV Faulbach konnte die Unkonzentriertheiten abstellen und übernahm die Kontrolle über das Spiel. Durch eine jetzt solide Annahme und viele direkt verwandelte Angriffsschläge gewannen die Gäste die folgenden drei Sätze zum Auswärtssieg.
Bayernliga Nord, Frauen: TSV Ansbach - TV Erlenbach 3:2 (27:25, 16:25, 25:13, 16:25, 15:11). - In dem hart umkämpften Spiel hatten die Gastgeberinnen das bessere Ende für sich. Der Tiebreak verlief sehr ausgeglichen. Letztlich hatte Ansbach den längeren Atem und gewann mit 15:11.
Landesliga Nord-West, Männer: TSV Neunkirchen a.B. - TV Trennfurt 0:3. - Die Jungs vom TV Trennfurt haben beim TSV Neunkirchen einen klaren Sieg verbucht. Mit 3:0 bezwangen Sie den Gastgeber, der auch im zweiten Spiel gegen Schwaig II eine Niederlage einstecken musste.
Thomas Lieb

Thomas Lieb  Thomas Lieb
Thomas Lieb
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bayernliga Nord

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Landesliga Nord-West

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
TSV Eibelstadt

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Volleyball

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Thomas Lieb

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden