Abonnements Abos
Aktuelle Themen: Neue Redaktion UntermainWirtshäuser mit Tradition
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Neue Redaktion Untermain Wirtshäuser mit Tradition
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter WhatsApp
Startseite Sport Weitere Sportarten
Fernsehen: Die WM in Aschaffenburg im TV-Fokus Geduldiger Ritt auf der Medienwelle

Fernsehen < 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Der Vi­ze­prä­si­dent des Bun­des Deut­scher Rad­fah­rer (BDR), Har­ry Bod­mer, sprach von ei­nem »Lu­xus­pro­b­lem«, die Ver­t­re­ter der UCI sta­un­ten - ob der be­mer­kens­wer­ten TV-Re­so­nanz bei der Hal­len­rad-WM in Aschaf­fen­burg. Am Ran­de der Spiel­fläche tag­te ei­ne Art »Po­si­ti­ons-Kom­mis­si­on«, wo bei den Fi­nals die Ka­me­ra-Sta­ti­ve ste­hen soll­ten.

ARD, ZDF, BR, SWR übertrugen, das regionale Programm war ebenso im Einsatz wie Tschechiens Fernsehen.
»Eine einmalige Chance«
Natürlich extrem im Fokus: Lokalmatador David Schnabel, der am Sonntag sein siebtes Regenbogentrikot anziehen durfte. Am Freitag und Samstag, zwischen Vorbereitung und Vorkampf, absolvierte der 27-Jährige ein Medien-Pensum, das von noch keinem deutschen Kunstradfahrer abverlangt wurde. »Sehe ich nicht so. Das ist eine einmalige Chance, Promotion für unseren Sport zu betreiben. Ich stehe zur Verfügung«, beschied David die zahlreichen Anfragen positiv.
Den Steuerrohrsteiger sollte er mehrfach präsentieren - ein Element für die Sendung innerhalb der Sportreportage. Kaum hatte er vor BR-Kameras sein Arbeitsgerät vorgestellt, legte er eine spezielle Übungs-Einheit in der Trainingshalle für das ZDF hin. Die Reporter staunten ob seiner Professionalität im Umgang mit den Medien. Ein Kameramann verfolgte den Champion durch die gesamte Frankenstolz Arena, wie er Autogramm auf Shirts schrieb, Good-Luck-Wünsche entgegennahm. Die gesamte Szene hofft, dass David Schnabel seine einzigartige Karriere fortsetzt.
Bei der WM in Basel dabei?
2013 bittet Basel zur WM-Gala, 2014 geht es nach Tschechien. »Ich werde zu Beginn des Frühjahres entscheiden, ob ich dabei bleibe.« Bundestrainer Dieter Maute jedenfalls ist guter Dinge, dass sein bestes Pferd im Stall weiter am Start steht. Das diktierte er auch in mehrere Mikrofone. Nicht nur David reitet auf der Medien-Welle, die via Main in die WM-Halle schwappte. red

Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

ARD

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Bund Deutscher Radfahrer

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Fernsehen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Südwestrundfunk

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
ZDF

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden