Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Ringen
Ringen Bronze beim Grand Prix von Deutschland sichert der Waldaschafferin das Ticket zur Europameisterschaft Anna Schell überzeugt in Dormagen

Ringen 1 Min.

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Anna Schell vom KSV Waldaschaff gewann beim Grand Prix von Deutschland für den weiblichen Ringkampf die Bronzemedaille in der Kadettenwertung bis 65kg. Die Ringerinnen aus Russland, Kanada und Schweden dominierten in Dormagen.

Anna Schell überzeugt in Dormagen
Eva Sauer
Foto: Jens Gündling
Bundestrainer Scheibe lobt Sauer

Mit Schultersiegen über die Spanierin Claudia Zaragosa und Denise Schultheiß (Nordrhein-Westfalen) zog Schell in die dritte Runde ein. Dort unterlag sie der Russin Yulia Alborova mit 0:3 und 0:3. In Runde vier konnte sich die Waldaschafferin noch einmal in Szene setzen. Mit einem weiteren Schultersieg gegen die Schwedin Sara Störgard qualifizierte sich Schell für das kleine Finale um Platz drei, das sie im verbandsinternen Duell gegen Tanja Keil (Hessen) wiederum mit einem Schultersieg für sich entschied. "Damit hat Anna wohl das EM-Ticket für Serbien gezogen", ist sich Landes- und Vereinstrainer Joachim Sauer (Waldaschaff) sicher.

Ein EM-Ticket hätte auch Tochter Eva Sauer (KSV Waldaschaff) in der Tasche gehabt. Mit der Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 38kg räumte Eva Sauer unter anderem die Polin Paulina Biega und die Finnin Janika Vakkila aus dem Weg. Für die Europameisterschaften der Kadettinnen ist Sauer allerdings noch ein Jahr zu jung. Lob gab es von Bundestrainer Jürgen Scheibe: "Sie hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe, sie kann diese Leistungen auch nächstes Jahr zeigen".

Zufrieden waren die Vertreter des Deutschen Ringer-Bundes insbesondere mit den Erfolgen im Nachwuchsbereich. Dadurch konnten sie sich mit 23 Punkten in der kompletten Nationenwertung hinter Russland (42) und vor Schweden (21) als Zweite platzieren.

Achtbar geschlagen

Die hessischen Ringerinnen schlugen sich inmitten der starken internationalen Konkurrenz achtbar. Monja Rückert (34kg) belegte Platz acht, Marina Görisch (60kg) kam auf Platz sieben und Tanja Keil (65kg) belegte Platz vier hinter Anna Schell. Die deutsche Meisterin der Frauen, Sigrun Dobner (SRC Obernburg), musste sich nach einer knappen Niederlage gegen die Kanadierin Jasmine Slinn (0;1,1:2) mit Platz acht zufrieden geben.  (Jens Gündling)
Anna Schell überzeugt in Dormagen
Eva Sauer
Foto: Jens Gündling
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Bronzemedaillen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Ringerinnen

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden