Abonnements Abos
Mein Konto verwalten Meine Themen Meine Merkliste Mein Ort
Schriftgröße & Helligkeit
Abmelden
 
Aktuelle Themen: Cannabis-LegalisierungPodcast "Tatort Mainviereck"
E-Paper Apps Merkliste Meine Themen Kundenkarte Aktuelle Themen
Cannabis-Legalisierung Podcast "Tatort Mainviereck"
Navigation Startseite Region Überblick Stadt & Kreis Aschaffenburg Kreis Miltenberg Kreis Main-Spessart Kreis Main-Tauber Rhein-Main/Hessen Franken/Bayern Deutschland Welt Ressorts Überblick Blaulicht Blogs und Liveticker Politik Wirtschaft Vermischtes Kultur Wissenschaft Multimedia Mediathek Überblick Fotoserien Main-Echo.TV Podcasts Sport Überblick Main-Kick Handball Ausdauersport Ringen eSport Weitere Sportarten Freizeit Übersicht Veranstaltungen Vereinstermine Erlebnisse Kino Gastronomie Kultur Webcams Shopping Unterkünfte Museen Leserreisen Magazine Unser Echo Mami, Papi & ich Spessart Main-Azubiberater Märkte Anzeige aufgeben Übersicht Stellenmarkt Immobilienmarkt Traueranzeigen Leserreisen KleinanzeigenSonderthemenAschaffenburger AnzeigerRat und Hilfe Aktionen und Angebote Ticketshop GewinnspieleSchlauster AzubiMittagstischVorsorgeordnerMain-Echo AkademieMedienführerscheinFirmen Fußball-Cup Service Kunden- und Aboservice Newsletter Push-Nachrichten Dossiers Kontakt Hilfe Social Media
Facebook Instagram Telegram Twitter
Startseite Sport Ringen
Ringen: Ansprechende Leistungen von Dorn, Wolny und Kurockin bei den Titelkämpfen der Junioren in Istanbul EM-Siege - aber kein Edelmetall

Ringen 1 Min.

Dawid Wolny (blau, TSV Gailbach) brillierte auf dem Weg zum Titel, schlug auch den Nürnberger Tobias Schmidt.
Foto: Jens Dörr

Facebook

WhatsApp

Twitter

LinkedIn

Xing

E-Mail

Link kopieren

Link erfolgreich kopiert!

Windows

Bei den Eu­ro­pa­meis­ter­schaf­ten der Rin­ger-Ju­nio­ren in Is­t­an­bul zeig­ten die drei Teil­neh­mer vom baye­ri­schen Un­ter­main in den ver­gan­ge­nen Ta­gen an­sp­re­chen­de Leis­tun­gen, blie­ben je­doch oh­ne Me­dail­le. Den­noch ver­buch­ten die Frei­s­til-Ta­len­te Niklas Dorn (60 Ki­lo­gramm/KSC Hös­bach), Da­wid Wol­ny (66 kg/TSV Gail­bach) und And­rej Ku­ro­c­kin (66 kg/SC Klei­n­ost­heim) mit je­weils ei­nem Sieg auch Er­folg­s­er­leb­nis­se.
Gelungener Auftakt
Gerade Dorn, für den es die letzte Chance auf EM-Edelmetall bei den Junioren war, hatte sich vorab allerdings mindestens Bronze zum Ziel gesetzt. Er startete mit einem 10:2-Punktsieg über einen Schweizer gut ins Turnier, quittierte im Achtelfinale trotz engagierten Kampfs jedoch eine 1:6-Niederlage gegen den Weißrussen seines Limits.

Da dieser knapp im Kampf um den Finaleinzug scheiterte, durfte Dorn kein drittes Mal mehr ran und schied vorzeitig aus.
Spektakuläres Viertelfinale
In die Hoffnungsrunde durfte hingegen Wolny. Er bezwang im Achtelfinale seinen Gegner aus Litauen, zog dann in einem spektakulären Viertelfinale den Kürzeren: In einem wahren Freistil-Spektakel fielen gegen seinen weißrussischen Widersacher 27 Wertungspunkte - am Ende der sechs Minuten stand aber eine 11:16-Niederlage zu Buche. In der Hoffnungsrunde - der Weißrusse schaffte den Finaleinzug - war bei Wolny gegen einen starken Vertreter der Ukraine die Luft etwas raus. Der Gailbacher verlor auf den Schultern.

Am knappsten ging es bei Griechisch-Römisch-Hoffnungsträger Kurockin zu, dem mit 17 Jahren mit Abstand jüngsten Athleten im Untermain-Trio, dem selbst bei den Junioren noch die nahe Zukunft gehören wird.
Kurockin hatte gute Chancen auf das kleine Finale um Bronze. In der Qualifikation gewann Kurockin zunächst mit technischer Überlegenheit gegen einen Finnen, der DRB-Starter unterlag dann jedoch dem türkischen Vertreter. Der Türke erreichte das Finale und Andrej Kurokin trat in der Hoffnungsrunde zunächst gegen den Österreicher an, den er mit 2:0 Wertungspunkten bezwang.

Passiver Gegner nicht verwarnt
Im zweiten Hoffnungsrundenduell kämpfte und ackerte das deutsche Leichtgewicht gegen den Bulgaren, der aber als - wie es Beobachter empfanden - klar passiverer Ringer die komplette zweite Hälfte ohne Verwarnung blieb und mit seiner einzigen Aktion den 2:1-Sieg über Kurockin errang.

Jens Dörr
Jens Dörr  Jens Dörr
Jens Dörr
Alle Artikel des Autors Autor kontaktieren
Immer auf dem Laufenden bleiben

Fügen Sie Schlagworte hinzu, um unter »Meine Themen« Artikel zu den von Ihnen ausgewählten Themen und Orten zu erhalten.

Karlsruher SC

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Jens Dörr

Weitere Inhalte zu diesem Thema

Ansehen
Lädt

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Dieses Thema zu "Meine Themen" hinzufügen?

Hinzufügen "Meine Themen" verwalten

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

"Meine Themen" verwalten

Sie verfolgen dieses Thema bereits.
Möchten Sie es entfernen?

Entfernen "Meine Themen" verwalten

Um "Meine Themen" nutzen zu können, müssten Sie bitte der Datenspeicherung zustimmen

Datenspeicherung zustimmen
»Meine Themen« verwalten
Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Kommentare lesen Schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
CO2-neutrale Webseite NAVIGATION Startseite Region Mediathek Ressorts Sport SERVICE Hilfe Newsletter Artikelarchiv Abo kündigen Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Allgemeine Geschäftsbedingungen

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Zur Anmeldung

Die Änderungen der Datenschutzeinstellungen werden erst mit einem Neuladen der Seite aktiv. Nicht gespeicherte Änderungen gehen dabei verloren.

Abbrechen Seite neu laden